13.Kapitel Take your time

60 6 1
                                    

"Sophia", redete ich ernst auf sie ein. "Du hast mir vieles erzählt und ich glaube zwar, dass es noch nicht alles ist. Aber das was ich weiß reicht um zu sagen, dass du nichts dafür kannst."


Sophia's Sicht:
Ich atmete tief ein. Mich zerrissen die Schuldgefühle wegen meines Verhaltens in den letzten Tagen. "Niall", sagte ich schließlich eindringlich und gewann seine volle Aufmerksamkeit. Stirnrunzelnd erwiderte er meinen Blick. Dann setzte ich schluckend fort: "Es tut mir Leid, dass ich so unfreundlich war...Normalerweise bin ich auch nicht so. Hoffe ich... Es ist nur..." Meine Stimme wurde brüchig und ich schluckte mehrmals um diesen riesigen Kloss loszuwerden. Mir fielen einfach keine Worte mehr ein. "Lass dir Zeit", sagte er aufmunternd und zog mich sanft an sich. "Genau das", meinte ich lauter und schüttelte seinen Arm ab, "'Tschuldige...Ich bin das einfach nicht gewohnt. Wenn ich scheiße gebaut habe dann wurde es mir immer wieder vorgeworfen. Weißt du?" erklärte ich ihm verzweifelt. Ich spürte die ersten Tränen die sich aus meinen Augenwinkeln stahlen und schaffte etwas Platz zwischen Niall und mir. Diese verdammten Erinnerungen der letzten Jahre machten mich fertig! "Man hat mir nie verziehen, Niall. Nie!" wiederholte ich und wusch mir hastig eine Träne von meiner Wange. Hoffentlich hatte er sie nicht gesehen. Er warf mir einen mitfühlenden Blick zu und rutschte wieder zu mir. "Ich weiß. Du hast mir das gestern erzählt und du kannst dir sicher sein dass ich immer bei dir bleiben werde. Lass dir einfach deine Zeit." Sanft legte er seine Arme um meine Schulter und umarmte mich. Ich biss mir mit gesenktem Blick auf meine Lippen und stellte fest wie schnulzig das ganze war. Aber ich war ihm dankbar dafür, vielleicht wusste er nicht wie sehr er mir half. Ich fühlte wie ich mich in seiner Umarmung total entspannte. Das erste Mal soweit ich zurückdenken konnte. Dabei hatte ich diese Anspannung die wie schwere Ketten auf mir gelegen war nicht wahrgenommen. Jetzt fühlte ich wie ein Teil der unglaublichen Last von mir glitt und für diesen einen Augenblick fühlte ich mich endlich wie neugeboren. Das Gefühl konnte man nicht beschreiben und man konnte es schon gar nicht verstehen wenn man ein tolles Leben führte. Still schmiegte ich mich an seine Brust und genoss seine Wärme. Niall nahm meine Hand in seine und massierte sie beruhigend.

"Wir müssen noch ins Studio", murmelte er genervt in die Stille hinein. "Okay", antwortete ich. "Nimmst du dort Lieder auf?" Eigentlich war es etwas offensichtlich was sie dort machten, aber vielleicht erzählte er mir mehr. Erst als sich seine Brust ruckartig bewegte, realisierte ich dass er lachte. Verwirrt schaute ich zu ihm und wich etwas nach hinten. Sein Gesicht war nur wenige Zentimeter von meinem entfernt. Er blickte mir lachend in die Augen und strich sich ein paar Strähnen zurück. "Wäre schön", gab er zu und beruhigte sich langsam. Schräg grinste ich ihn an und legte meinen Kopf auf seine Schulter. "Seid ihr noch nicht so weit?" Er lachte erneut und vergrub sein Gesicht in seiner Hand. "Naaaah", meinte er kopfschüttelnd. Er erwiderte meinen Blick und verkniff sich beschämt das Lachen. "Unsere Liedtexte sind schrecklich und teilweise unfertig. Wir sind die schlimmsten Sänger des Jahrhunderts." "Lieder schreiben ist auch nicht einfach", beruhigte ich ihn sofort ohne ihn zu Ende reden zu lassen. "Sorry, wolltest du was sagen?" Verneinend betrachtete er mich. "Naja, ich hatte einmal versucht ein Lied zu schreiben und mache es definitiv nicht nocheinmal", lachte ich. Niall musterte mich nachdenklich und blieb still. Er machte mich immer wieder damit total nervös. Jedes Mal hatte ich Angst etwas falsch gemacht zu haben. "Was ist?" fragte ich als ich die Stille nicht mehr aushielt. Seufzend strich er sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Nichts ich überlege nur." Skeptisch nickte ich. "Und wann gehen wir los?" "Jetzt", erwiderte er frech grinsend und stand auf ohne jedoch meine Hand loszulassen. Ich stand vom Bett auf und befreite meine Hand aus seiner um mit hochrotem Kopf mein Oberteil runterzuziehen. Wenn er meinen Speckbauch gesehen hatte würde ich mich erhängen. Das war sicher. "Hast du alles?" erkundigte sich Niall bei mir und verschwand mit dem Müll. "Jap", antwortete ich und zog meine Schuhe aufgeregt an. Wie es in dem Studio wohl war? Niall kam aus dem Bad und setzte sich seine Sonnenbrille auf. Aber wie sich herausstellte war das 'Studio' nur einen Stock weiter oben in einem Apartment. Deshalb verwunderte es mich auch ziemlich, warum er seine Sonnenbrille angezogen hatte. Niemand hatte ihn gesehen oder wollte er etwas damit bewirken? Stirnrunzelnd schob ich die Gedanken zur Seite. Wenn man das Wort Studio hört, dann dachte man doch eigentlich an einen etwas moderneren Raum mit tausenden von Knöpfen oder einem Kabelmeer. Dieses 'Studio' hier, war improvisatorisch mit Aufnahmegeräten an ein paar Computern verbunden. So wie ich es aus einigen Videos zu den Aufnahmen von Four kannte. Neugierig blickte ich durch den Raum und konnte zuerst keine Menschensseele sehen, was mich beunruhigte. Ihr müsst wissen, dass ich in letzter Zeit etwas paranoid war. Ziemlich lächerlich, nicht wahr? "Du kannst dich dorthin setzen", sagte Niall und zeigte auf einen schwarzen Sessel in einem Nebenraum. Ich ging in diesen Raum und wie auch zuvor war dort niemand. "Was machst du jetzt?" wollte ich von Niall wissen aber er war verschwunden. Hochrot setzte ich mich auf den Sessel und betete dass mich niemand gehört hatte.

#########################
Oben seht ihr ein anderes Cover... Welches Cover findet ihr besser? Das jetzige Cover oder das in diesem Kapitel?

Ich finde den Part den Niall singt so süß *-* So gefühlsvoll :)
And you will seee it's easy to be loved.

Engel - Sei Wie Du (Niall Horan FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt