Kapitel 2

854 23 0
                                    

Unsere neue Wohnung war schön groß. Man konnte von dem Eingangsbereich direkt ins Wohnzimmer, wo auch eine offene Küche war. Links neben dem Wohnzimmer befand sich das Zimmer von Tony und rechts war mein Schlafzimmer. Beide Räume waren groß und gemütlich eingerichtet, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte echt Glück, dass meine Patentante hier in Gelsenkirchen wohnte, so hat sie mir angeboten, dass sie die Wohnung einrichtet. Dieses Angebot hatte ich dankend angenommen, weil ich mir dann keinen Gedanken darüber machen musste.
,,Mama?!", rief Tony aus ihrem neuem Zimmer.
,,Ja, was ist den Prinzessin?", fragte ich und ging zu ihr.
,, Hat Tante Isabelle die ganzen Sachen in dem Schrank gekauft? Und wieso hab ich ein Schalketrikot im Schrank?", wollte meine Kleine neugierig wissen.
,,Ja hat sie und das Trikot ist auch von ihr. Schalke ist in Gelsenkirchen ein Traditionsclub.", erklärte ich ihr.
,,Aber Schalke interessiert mich nicht. Das ist Männerfußball und das ist total langweilig, Bayern wird eh wieder Meister. Frauenfußball ist viel besser."
,,Aber Schalke ist auch nicht so schlecht."
,,Mama, die sind siebter in der Tabelle. Die spielen wenn sie ganz viel Glück haben Europa League."
,,Hey! Rede Schalke nicht schlecht. Immerhin ist das der Verein mit dem ich groß geworden bin und es ist der Lieblingsverein deines Opas."
,,Du weißt, dass es mir egal ist."
,,Ja ich weiß.", sagte ich und ging zur Tür, weil es klingte.
Als ich die Tür öffnete, traf es mich wie ein Schlag ins die Magengrube.

Das Kapitel ist vor Ende der Bundesliga fertig geworden, also bitte nicht wundern.

Das kleine Fährmann-Mädchen (Ralf Fährmann Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt