Kapitel 11

659 15 0
                                    

Heute ging es los ins Trainingslager nach Mittersill, Österreich.
Ich stand gerade mit den Jungs am Flughafen und warteten, dass wir unsere Koffer abgeben konnten.
,,Kommt deine Tochter nicht mit?", wurde ich von Timon Wellenreuther gefragt.
,,Nein. Sie ist zu einer Freundin nach Potsdam gefahren.", meinte ich.
,,Sie ist alleine nach Potsdam gefahren?!", fragte Ralle schockiert.
,,Beruhig dich. Sie wurde abgeholt. Ihre Freundin Emma kam mit ihren Eltern aus dem Urlaub zurück und haben sie dann abgeholt. Außerdem war das schon abgesprochen, als ich mit Tony noch in Potsdam gewohnt habe.", erklärte ich.
,,Achso, dann ist ja alles gut.", sagte Ralle erleichtert und küsste mich kurz, was mich zum lächeln brachte.

Eine halbe Stunde später saß das komplette Team im Flugzeug und wartete das es los ging.
Da ich die halbe Nacht nicht geschlafen hatte, schlief ich schon vor dem Start des Fluges ein, weil ich noch meine Tasche mit dem Equipment packen musste und meinen Koffer. Außerdem hatte ich mich mit Emmas Mutter unterhalten. Dabei hatte wir die Zeit vergessen.

Kurz bevor wir landeten wurde ich durch leichtes rütteln an meiner Schulter geweckt.
,,Tabea? Wach auf, wir landen in zehn Minuten.", sagte Andreas, der Mannschaftsarzt.
,,Gib mir fünf Minuten, dann bin ich richtig wach.",murmelte ich.
Obwohl ich den ganzen Flug über geschlafen habe, war ich immer noch müde.
Als wir am Hotel ankamen, wollte ich einfach nur noch ins Bett und weiter schlafen. Allerdings machten mir Ralf, Benedikt und Sascha einen Strich durch die Rechnung.
,, Was ist los Jungs? Ich wollte mich eigentlich hinlegen und schlafen.", meinte ich und sah die drei müde an.
,, Wir wollten dich fragen, ob du Lust hast mit uns die Gegend anzusehen.", meinte Bene und Ralle sah mich bittend mit einem Hundeblick an, so dass ich ja sagen musste.
,,Na gut, aber dafür könnte ihr aber Markus und Christian erklären, warum ich nachher dann eure erste Trainingseinheit verschlafe. Verstanden?!", antwortete ich leicht genervt und alle drei nickten. Also schnappte ich mir meine Sonnenbrille und Schalke-Cap und ging mir den Jungs raus.

Nach einer Weile kamen wir an einem kleinem Eiscafe vorbei.
,,Wartete ihr mal kurz. Ich hole mir eben einen Kaffee, damit ich wach werde.", meinte ich und ging ins Cafe, um mir den besagten Kaffee zu holen.
Als ich raus kam sah ich eine kleine Gruppe Schalke-Fans um die Jungs herumstehen.
,,Sorry, aber wir müssen jetzt auch weiter.", meinte Ralle, als er mich sah und ging zu mir: ,,Willst du zurück?"
Ich nickte als Antwort und nahm seine Hand. Er lächelte und ging mit mir, Sascha und Bene zurück zum Hotel.

Im Laufe der Tage trainierten die Jungs viel und hatten ein Testspiel gegen Bologna, welches der S04 mit 2:1 gewann.

Das kleine Fährmann-Mädchen (Ralf Fährmann Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt