Das frühe Aufstehen am Morgen war ungewohnt und so quälte ich mich erst in letzter Sekunde aus dem Bett und hastete zum Frühstück. Am Slytherintisch erwartete mich Lara, in ihrem Gesicht spiegelte sich Ungeduld wieder. Sie grüßte knapp und schob mir dann den Tagespropheten zu, der anscheinend gerade rumging. Ich griff zu und warf einen Blick darauf. Auf einem Bild waren groß 5 Leichen zu sehen, drei Kinder und zwei Erwachsene. Ich erkannte das sie unversehrt aussahen sodass ich einen Todesfluch vermutete. Bei nährem hinsehen erkannte ich zwei Hogwartsschüler aus Hufflepuff (dritte und sechste Klasse) und zog scharf die Luft ein. Dann setzte ich mich endgültig und fing an zu lesen:
Mugglefamilie tot aufgefunden Ministerium bittet um ihre Mithilfe
Gestern Morgen um 9 Uhr 35 wurde eine Mugglefamilie tot in
der Nähe der Winkelgasse aufgefunden. Darunter befanden sich auch zwei magisch begabte Kinder die zurzeit die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei besuchen sollten. Anscheinend wurde die Familie überrascht und sofort getötet den nicht einmal das älteste magisch begabte Kind (6. Klasse) wieß Kampfspuren auf. Trauerfeier ist auf einem Friedhof in Westlondon. Minister und Ministerium beurteilen die Situation als "vollkommen unter Kontrolle" und "absolut ungefährlich für jeden der aufpasst" und als "kleine Rebellion von Leuten die man leicht ausschalten könne". Aber wie sicher fühlen SIE sich? Das Ministerium und die Aurorenzentrale bitten um ihre Mithilfe und um jeden noch so kleinen Hinweis.Ich staunte und ließ dann meinen Blick durch die Halle schweifen. Überall las man die Zeitung und die Freunde der Opfer weinten. Viele wären geschockt und manche Mugglestämmige waren regelrecht ängstlich. Schnell gab ich die Zeitung weiter und begann zu essen. Danach unterhielt ich mich noch ein bisschen mit Lara über das Ereignis bevor wir zu Zaubereigeschichte gingen. Die Stunde war so öde wie noch nie zuvor dafür war Verteidigung gegen die Dunklen Künste umso besser. Die Schule hatte nämlich beschlossen das wir aufgrund der Ereignisse den Schild-, Entwaffnungs-, und Schockzauber lernen sollten. "Also,"erhob Professor McMillian das Wort, " Wenn Entwaffnungszauber anwenden wollt müsst ihr zum einen laut und deutlich "Expelliamus" rufen. Zum anderen müsst ihr mit eurem Zauberstab auf den Zauberstab des Gegners zeigen und dann während ihr das Wort "Expelliarmus" sagt den Zauberstab mir einer kleinen Bewegung aus dem Handgelenk zur Seite wegziehen, ok? Gut dann stellt euch in zweier Pärchen zusammen und übt. Sofort war der Raum mit "Expelliarmus" rufen erfüllt. Ich fand den Zauberspruch einfach und schaffte es schon beim 2.Mal wofür ich 10 Punkte bekam. Anderen fiel es nicht so leicht doch auch Lara schaffte es schnell. Danach schauten wir grinsend zu wie Damian Plocket aus Gryffindor seinen Zauberstab so heftig zur Seite zog das er seinem Mitschüler Leroy Lertad einen Schlag ins Gesicht gab. Dieser musste wegen heftigem Nasenbluten in den Krankenflügel. Schließlich schrieben wir noch Sachen von der Tafel ab. Alle die den Zauberspruch nicht geschafft hatten mussten ihn als Hausaufgabe üben. Es waren wenige die keine Hausaufgaben aufhatten doch zu meinem Bedauern hatten auch Potter und Weasly den Spruch gut hinbekimmen. In Zaubertränke war ich wieder die Beste und bekam viele Punkte für Slytherin. Am späten Nachmittag machte ich mich in voller Quidditschmontur auf zum Qidditschfeld. Das Training war hart aber das musste es auch sein denn bald würden wir gegen Ravenclaw antreten. Wir übten ein paar Tricks bevor wir ein Trainingsspiel machten. Am Abend fiel ich Todmüde auf mein. Bett und schlief sofort ein.
DU LIEST GERADE
19 Jahre später (Abgeschlossen)
FanfictionLiza Black kann es kaum erwarten ihr erstes Jahr in Hogwarts zu beginnen. Als bald stellt sich allerdings heraus das in ihr noch viel mehr schlummert als nur ein bisschen Magie. . .