30.Kapitel

11 1 0
                                    

Am Abreisemorgen war alle Euphorie vom letzten Tag weg. Ich würde Hogwarts vermissen! Ich würde meine Freunde und Quidditsch vermissen! So lag ich noch eine Weile im Bett eifach nur an die Decke starrend. Die anderen schliefen noch tief und fest es war aber auch noch früh. Also zog ich mich an und setzte mich in einen der Sessel. Ich dachte über das vergangene Jahr nach und fand das es echt gelungen war. Naja das mit dem Bein jetzt vielleicht nicht aber der Rest. Ich holte das Zauberkunstbuch aus der Winkelgasse raus und durchblätterte es. Schließlich fand ich tatsächlich einen Zauber der mir Gefiel und ich übte diesen. Nach 20 Minuten hatte ich es geschafft. Das Wasser in meinem Glas war Schockgefrostet. Ich machte mich wieder auf den Weg zurück zum Schlafsaal und holte dort Lara ab. Am Frühstückstisch waren fast alle bedrückt weil das Schuljahr vorbei war und ein paar Siebtklässler die die Schule verlassen mussten weinten. Ich aß schnell und kontrolierte dann nochmal meinen Koffer. Zufrieden stellte ich fest das ich alles hatte und machte mich dann zusammen mit Lara auf den Weg zur Eingangshalle wo schon sehr viele Schüler auf Hagrid warteten. Ich trat gelangweilt von einem Fuß auf den anderen und beobachtete wie immer mehr Schüler in die Eingangshalle strömten. Endlich wurden wir zum Zug geführt. Lara und ich nahmen uns wieder ein Abteil zusammen aber wir beschäftigten uns jede für sich. Zwichen durch rieten wir wie unser Zeugniss aussehen könnte. Lara und ich schätzten beide das wir eine sehr schlechte Note in GdZ haben werden der Rest aber ganz gut werden würde. Wir kamen wieder erst spät am Abend an und verabschiedeten uns voneinander. Ich ließ mich von der Masse aus dem Zug ziehen und hielt dann ausschau nach meinen Eltern. Ich sah sie schließlich hinter einer Säule stehen und ich fiel ihnen um den Hals. Wir freuten uns und apperierten mach Hause wo ich ihnen das vergangene Schuljahr genau schilderte. Zwichen durvh unterbrachen sie mich und fragten etwas sodass ich erst sehr spär am Abend fertig wurde. Sie sagten mir schließlich noch das wir morgen zusammen mit dem Minister und ein paar Freunden einen Spaziergang machen würden aber wir erst um 4 Uhr losgehen würden. Ich nickte Müde und torkelte dann nach oben und schmieß den Elfen meinen Koffer hin damit sie die Sachen auspackten und einsotierten. Dann zog ich mich um und viel ins Bett. Die Leuchtanzeiger meiner Uhr zeigten 12:43 an als ich endlich einschlief.

Sorry, das Kapitel ist sehr kurz und langweilig. Es wird aber spannender.

19 Jahre später (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt