23.Kapitel

11 1 0
                                    

Am darauffolgenden Samstag war die Halle Schwarz und gelb geschmückt und Fotos der beiden Verstorbenen Kinder hingen groß an der Wand. Die Häusertische waren ebenfalls schwarz gehalten als Zeichen der Trauer. Alle Schüler aus Hufflepuff trugen schwarz und die anderen Häuser hatten sich ordentlicher als sonst angezogen. Ich mein, ich bin auch nicht der größte Fan von Mugglestämmigen aber den Tod wünsche ich Ihnen auch nicht. Lara sah das auch so und so trugen wir zwar unsere Schuluniform aber trüber einen ordentlichen schwarzen Umgang. Viele Gryffindors und Ravenclaws waren ebenfalls so angezogen aber viele Slytherins hatten sich bloß etwas ordentlicher als sonst angezogen oder gar nichts gemacht. Entsprechend erstaunte Blicke ernteten wir von den anderen Tischen. Die Lehrer waren ebenfalls in schwarze Sachen gehüllt und schwiegen und warteten bis alle Schüler da waren. Als schließlich der letzte Schüler die Tür der großen Halle zugezogen hatte stand Professor McGonagell auf und ging zum Rednerpult wo sie auch gleich zu sprechen begann:
"Heute sind wir hier zusammen gekommen um den Tod zweier eurer Mitschüler zu betrauern.
Lucas und Nico Miler sollten eigentlich hier unter uns sein und mit uns essen, mit uns lachen und mit uns lernen. Beide Jungen waren intelligent, freundlich und hilfsbereit. Sie hatten alle Tugenden des Hauses Hufflepuff und werden nie aus unseren Gedächtnissen verschwinden. Sie waren wahre Schätze für das Haus Hufflepuff und haben das Schicksal das ihnen wiederfuhr nicht verdient. Nicht einmal annähernd. Keiner verdient es wegen seines Blutstatus irgendwie benachteiligt zu werden! Und nun bitte ich Professor McMillian ans Rednerpult den er kann uns, als ihr Hauslehrer mehr sagen! " Kaum war sie zurück getreten, trat auch schon Professor McMillian ans Rednerpult.
" Nico war ein treuer Freund, ein wahrer Vertrauensschüler, einer der dir immer geholfen hat. Er hat Nachhilfe gegeben und ihm stand eine große Karriere im Ministerium offen. Er war außerordentlich begabt und immer freundlich. Sein Bruder Lucas war ein Scherzbold, und doch hat er es nie zu weit getrieben. Er hat die Leute aufgemuntert wenn sie mal traurig waren und sie zum Lachen gebracht. Er hatte viele Tugenden des Hauses Hufflepuff doch vorallem war er unglaublich hilfsbereit. Er hat den Leuten geholfen wenn sie schwierigkeiten hatten und oft auch die Schuld auf sich genommen. Er war ein begnadeter Sucher und ein begabter Mensch. Beide, Nico und Lucas, werden immer in unseren Herzen weiterleben. Erheben wir nun unsere Gläser auf Nico und Lucas Miler."Alle(außer ein paar Slytherins) standen auf und hoben die Gläser in den Himmel und riefen:"Nico und Lucas Miler, in unseren Herzen unsterblich." Viele Hufflepuffs hatten Tränen in den Augen und auch mir war die Trauerfeier nahe gegangen. Plötzlich erschien das Essen und wir begannen, wenn auch etwas Stiller als sonst. Nach dem Essen gingen Lara und ich in die Bibliothek. Wir schrieben uns noch weitere Verteidigungszauber auf und übten die dann bis spät in die Nacht im Gemeinschaftsraum.

19 Jahre später (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt