Kapitel 1

6.3K 295 34
                                    

Dillan, Dad und ich waren auf dem Heimweg, als uns gerade eine vor Wut kochende Mum entgegenkam. Ich versteckte mich hinter meinem Dad und Dillan, da die beiden ein Stück größer waren als ich. "Ich sagte Hausarrest, fünf Stunden täglich lernen und das Haus putzen und nicht geh zu deinem Vater und petze alles." 

"Mary sag mal geht's eigentlich noch? Weißt du wie unsere Tochter sich fühlt? Und eine drei ist jetzt nicht die Welt. Hör doch..." Dad wollte weitersprechen doch Mum unterbrach ihn sofort "Reden. Küche. Jetzt." Das war ihre Antwort und ich wusste was jetzt kam. Meine Eltern werden streiten und sich dann ein bis zwei Wochen anschweigen. Doch ich erkannte Sorge in Mums blauen Augen. Sie war eine schöne Frau. Groß gewachsen, schlank, hatte runde Kurven an den richtigen Stellen und hatte wunderschöne blonde Haare. Liv, hör auf dachte ich mir. Das ist jetzt echt nicht der richtige Zeitpunkt, um so etwas zu denken. Ich konnte den besorgten und wütenden Blick von meinem Bruder sehen, der mich gerade im Arm hält. Wahrscheinlich denkt er, ich würde gleich im Boden versinken, was ich auch gerne machen würde. 

Meine Mutter und Dad waren jetzt in der Küche verschwunden und ich lauschte das Gespräch. Viel verstehen konnte ich nicht, doch ein Satz schockierte mich. "Wir können ihr das nicht lange verschweigen, Mary. Wir müssen ihr das sagen. Mary, sie ist nicht normal. Und das weißt du genauso wie ich." 

Die Küchentür ging auf und meine Eltern schauten mich mit einem Blick voller Sorge und Verzweiflung an.

"Was müsst ihr mir sagen?" fragte ich leise.

Meine Mutter schüttelte nur den Kopf und Dad seufzte leise. 

"Ich bin alt genug also? Was ist los? Was könnt ihr mir nicht mehr verschweigen und was müsst ihr mir sagen?"  Wie ich das hasste, wenn meine Eltern mir etwas verschwiegen. 

Dillan kam die Treppe runter und starrte meine Eltern schockiert an. "Ihr habt es ihr nicht gesagt?"

"Was nicht gesagt? Wovon sprecht ihr? Könnt ihr mir bitte mal erklären, was hier los ist." Jetzt war ich die, die wütend war. Plötzlich hörte man einen Schrei. 

"Scheiße, sie kommen" Dad klang verzweifelt und schaute Mum nur an. "Dillan, du packst Sachen für dich und Liv ein. Mary pack alles ein was wir brauchen. Ach, Dillan!?"

"Ja?" Dillan klang ebenfalls sorgenvoll. Ich verstand nicht, was gerade los war. Nach einer langen Pause sprach Dad weiter. "Pass auf Liv auf und nimm sie mit zu Mr. Whiteman. Ihr bleibt dort, okay? Sie muss jetzt wissen, was sie ist und was sie noch alles lernen muss." Okay jetzt verstand ich die ganze Welt nicht mehr.

Mum kam runter mit zwei voll gepackten Koffern und sie verschwanden. Mum und Dad verließen einfach das Haus. Mir kullerte wieder eine Träne runter und ich hörte nur noch wie mein Bruder sagte "Komm Liv, wir müssen gehen".    

-----------------------------------------------------------------------------------

Also mein erstes Kapitel. Beziehungsweise zweites. Ach egal. Also ich hoffe ihr fandet es bis hierher gut und bitte schreibt doch in die Kommentare.

Auf dem Bild könnt ihr Liv und Dillan sehen.

Im Bann der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt