Kapitel 22

2.6K 164 4
                                    

Videre verum, atque uti res est dicere.

Er glaubte sich und seine Not
Zu lösen durch den Tod.
Wie hat er sich betrogen!

Hier stand er hinterm Busch versteckt;
Dort steht er bloß und unbedeckt,
Und alles, was ihn hier geschreckt,
Ist mit ihm hingezogen. –
Wie hat er sich betrogen! 


Ich schreckte hoch und schaute auf die Uhr. Es war fünf Uhr morgens. Zumindest nicht so früh wie in den letzten Tagen. Ich hatte schon wieder ein riyoon. Ich sah einen Mann, doch ich kannte ihn nicht. Ich versuchte sein Gesicht anzusehen, doch er lief im Schatten. Ich sah den Pausenhof. Ich kannte dieses Erinnerung nicht also muss sie entweder in der Gegenwart oder in der Zukunft passieren. Ich tippte auf letzteres. Wer war dieser Mann bloß? Wenn ich doch zumindest sein Gesicht gesehen hätte... 

Plötzlich klopfte es an der Tür. Ich öffnete sie und vor mir stand der Junge, den ich nie im Leben vor ihr stehen gesehen hätte. Aaron...

"Was machst du hier?"

"Kann ich bitte reinkommen?"

"Komm halt rein..." Ich ließ Aaron gegen meinen Willen rein.

"Ich habe etwas gesehen."

"Wow und jetzt?"

"Du weißt, dass ich in die Zukunft sehen kann." Die Erkenntnis des Tages. Ich sah ihn nur an und ich glaube er hatte mir aus dem Gesicht gelesen, dass ich ihm diese Frage nicht beantworten wollte.

"Okay... Da ist irgendein Mann auf dem Pausenhof und versucht in die Schule einzudringen. Er hatte versagt und tötet sich hinter diesem Busch." Er ging zum Fenster und öffnete es. Ich ging zu ihm und er zeigte auf einen Busch im Erdegebiet. "Dort hinten wird er sich umbringen. Nur ich weiß nicht, wie er aussieht, wo er herkommt, was er für ein Bändiger ist oder ob er ein Aalderk ist und ich weiß nicht wann."

"Und was soll ich jetzt machen?" Ich wollte ihm nichts von meinem riyoon erzählen und ließ ihn im Dunkeln tappen. 

"Kannst du mir bitte bei der Suche helfen?"

"Na gut... Du wirst ja sowieso nicht nachgeben." Ich erzählte ihm von meinem riyoon. Wir wussten jetzt, dass sich dieses Ereignis in der Zukunft abspielen würde. 

"Wir müssen mit Mr. Whiteman darüber sprechen Aaron."

"Nein...! Er wird mir doch sowieso nicht glauben genau wie bei der Sache mit dem Angriff der Aalderks."  

"Woher willst du das wissen? Wir sollten es zumindest ausprobieren."

"Ich bin nicht zu dir gekommen um dann zu unserem Schulleiter zu spazieren."

"Dann reden wir wenigstens mit Dillan."

"Einverstanden. Nein sagen kann ich schlecht."

Aaron und ich rannten so schnell es ging zu Dillan. Dort klopften wir wie verrückt an seiner Tür.

"Was macht ihr um halb sechs so einen Krach? Geht wieder schlafen." Mein Bruder wollte die Tür wieder zumachen, doch ich streckte meinen Fuß in den Spalt.

"Liv was wollt ihr? Und was macht überhaupt dieser Feuertyp hier mit dir?"

"Wir müssen mit dir reden. Dürfen wir reinkommen?"

"Wenn es sein muss." Mein Bruder ließ uns widerwillig in sein Zimmer. Als Aaron und ich drinnen waren, erklärten wir ihm unsere Situation.

"Wir sind auch hinter dem Kerl her." sagte mein Bruder schließlich. Aaron und ich blickten auf. 

"Wer ist WIR?" 

"Der Rat der Schule. Wir treffen uns nach der Schule vor dem Sekretariat. Einverstanden?"

Aaron und ich nickten. Wir gingen auf unsere Zimmer und machten uns für den Unterricht fertig.

----------------------------------------------------------------

So. Das wars für heute. Morgen mach ich weiter... :))

Im Bann der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt