Kapitel 25

2.6K 162 9
                                    

Ich musste mich beeilen. Ich rannte nach dem Unterricht auf mein Zimmer, um mich umzuziehen. Ich konnte schlecht in meinem Rock und Ballerinas etwas Verbotenes machen. Als ich auf meinem Zimmer war, durchsuchte ich meinen Schrank und entschied mich für eine weiße Jeans, ein schwarzes Top mit Spitze, einen gestrickten Cardigan und meine Nike- Sneakers. Danach lief ich zur Cafeteria um Mittag zu essen. Ich schaute auf die Uhr. Fünf vor zwei. Ich rannte aus der Cafeteria und lief zum Kellereingang. 

Nachdem ich durch die ganze Schule lief, sah ich schon Thomas, Sarah und Dillan vor dem Eingang. Wir gingen gemeinsam in den Keller. Es war dunkel und man konnte nicht einmal seine Füße sehen. Mein Bruder holte eine Taschenlampe aus seiner Jackentasche und wir waren ihm alle dankbar. Ich erkannte den Weg von Montag und lief an den anderen Türen vorbei.

"Was macht ihr hier?" ertönte plötzlich eine Stimme hinter uns. Wir drehten uns um und vor uns stand Mr. Whiteman. Mist...! Das Glück war aber auch nie auf meiner Seite. 

Bevor ich etwas sagen konnte, stellte sich Sarah vor uns und flüsterte irgendwelche Wörter auf einer anderen Sprache. 

"Waxaad hadda la xiro indhihiinna oo aad illoobin wax kasta oo ay arkeen. Markaas dib ugu iyada xafiiska ay tegi doonaa, oo uu halkaas joogo labada saacadood ee soo socota."

Im nächsten Moment ging Mr. Whiteman wieder die Treppen hoch und drehte sich kein einziges Mal um. Wir sahen Sarah verwundert an und gingen dann immer tiefer in den Keller. Nach einer Zeit kamen wir an der richtigen Tür an.

"Halt... Das war diese Tür" sagte ich zu Sarah, Thomas und Dillan. 

Dillan ging vor und drückte die Klinke runter.

"Die Tür ist abgeschlossen." 

Super... Das Glück war heute echt nicht auf meiner Seite. Mir kam ein Gedanke.

"Ich habe doch die Macht als Zusatzgabe. Lass mich mal an die Tür." 

Dillan ging auf die Seite und ich drückte die Türklinke runter. Es ging immer noch nicht, also drückte ich mich gegen die Tür. Plötzlich fiel die Tür auf und ich flog auf den Boden.

"Alles okay?" fragten mich alle drei.

"Ja mir geht es gut"

Sarah, Thomas, Dillan und ich gingen auf die Bücherregale zu. Ich rannte nochmal zurück und schloss die Tür zu, dass niemand uns sah. Danach lief ich zurück zu den anderen. Sarah sah sich ein Regal mit Legenden an. Thomas widmete sich den bedeutenden Personen und Dillan sah sich die Sachbücher an. Ich entschied mich für die Geschichten über die vier Elemente. 

Die Bücher waren sehr interessant. Die vier Elemente stammten aus der Eiszeit und wurden seit dem gelehrt und weiter vererbt. Heute gibt es immer weniger Elementbändiger. Ich sah mir mehrere Bücher an. Sie sahen alt und zerbrechlich aus, aber wenn man sie aufschlug, zogen sie dich in ihren Bann.

"Liv! Schau mal" rief Sarah plötzlich. Sie war am Anfang der Bibliothek, also musste ich eine längere Strecke laufen. 

"Ich bin schon unterwegs." rief ich ihr von hinten zu. Die Bibliothek war riesig und man konnte sich leicht verirren. 

Als ich bei Sarah ankam, saß sie an einem Tisch und hatte ein riesiges Buch in der Hand. 

"Das hab ich bei den Legenden gefunden." Sarah zeigte mir den Titel auf einer der Seiten und ich war geschockt. Was ich da sah, war alles andere als lustig...

--------------------------------------------------------------

Was denkt ihr? Was steht da drinnen? Schreibt doch in die Kommentare und voten nicht vergessen :))

Im Bann der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt