Kapitel 4

5.1K 248 46
                                    

Er guckte mir direkt in die Augen. "Das gibt es nicht. Du bist entweder ein Mensch oder du besitzt die Kraft aller vier Elemente." Mr. Whiteman guckte meinen Bruder an als hätte er einen Geist gesehen. "Wusstest du, dass sie solche Augen hat?" Dillan schüttelte den Kopf. "Nein. Unsere Eltern hatten uns das verschwiegen. Ich wusste nur welches Element meine Eltern haben, aber Liv habe ich noch nie so richtig in die Augen geguckt.

Mir reichte es. "Was bitteschön für welche Elemente? Und was hat das mit mir zu tun?"

"Dir wurde wirklich gar nichts erklärt, oder?" Mr. Whiteman stand vor mir und guckte mich hoffnungsvoll an. Wahrscheinlich hoffte er, dass ich doch irgendetwas weiß, was ich allerdings nicht tat.

"Nein, mir wurde nichts erklärt. Meine Eltern wollten mir etwas sagen, aber dann kamen diese Typen und..." ich wurde sofort von Mr. Whiteman unterbrochen. "Was für Typen?" Er guckte mich an als hätte ich etwas Falsches gesagt. "Aalderks" antwortete mein Bruder für mich. Jetzt stand der Schulleiter geschockt da. Man hätte denken können, dass sein Herz in die Hose gerutscht ist. Jetzt kam er wieder auf mich zu. "Ich werde dir natürlich alles erklären. Aber zuerst muss ich noch mit deinem Bruder unter vier Augen reden, okay?" Ich nickte und guckte ein letztes Mal meinen Bruder Dillan an, bevor ich aus dem Zimmer ging.

"Na, welches Element?" Daniel stand vor der Tür. "Weiß ich noch nicht" log ich. Ich wusste nicht, ob es gut war alle Elemente zu besitzen oder nicht. "Über was reden die zwei?" Daniel war echt neugierig. "Weiß ich nicht. Sie wollten etwas unter vier Augen klären." Ich wollte nicht weiter ausgefragt werden, also ging ich zum Fenster und schaute auf den Hof. Überall waren Blumen und es gab echt viele Schüler hier, trotz das Ferien waren. 

"Kommst du bitte wieder rein, Liv" hörte ich meinen Bruder rufen. Mr.Whiteman stand hinter seinem Schreibtisch und gab mir das Zeichen mich zu setzen. "Also... Es gibt vier Elemente. Erde, Wasser, Feuer und Luft. Je nachdem welche Augenfarbe du hast, weiß man welches Element diese Person bändigt. Feuer ist das Stärkste. Die Elemente Wasser und Feuer sind Gegensätze und mögen sich nicht besonders. Besser gesagt sie hassen sich. Das gilt nicht nur für die Elemente, sondern auch für die Personen, also Bändiger." Er war ein wirklich guter Erklärer. "Hast du bis jetzt irgendwelche Fragen?" "Nein, bis jetzt nicht. Oh doch... Welche Augenfarbe hat welches Element und was können die verschiedenen Elemente?" "Das wollte ich gerade erklären. Also grün-gelb ist für Erde, braun für Feuer, grau für Luft und blau für Wasser. Erde kann heilen, Feuer kann natürlich Feuer machen und Blitze entstehen lassen, Luft kann sich unsichtbar machen und Wasser kann Sachen einfrieren, unter Wasser atmen und bei einem Kampf bewegen sie sich fließend und graziös."

"Und was bin ich jetzt?" Ich wollte das unbedingt wissen. Der Schulleiter ging zurück in das Nebenzimmer.    Ich sah wie Mr. Whiteman eine Maschine in das Zimmer brachte. "Du musst gleich diese Brille aufziehen, dass wir sehen zu welchem Element du am besten passt." Ich muss zugeben, ich hatte Angst. "Kann ich denn kein Erdbändiger sein, wie mein Bruder?"   

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab gerade viel Stress in der Schule, aber ich versuche trotzdem irgendwie zwischendurch ein paar Kapitel zu schreiben.   

So eine Brille muss Liv sich aufsetzten.   

Im Bann der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt