Kapitel 7

41 4 0
                                    


Im Fitnessstudio war es ungewöhnlich leer. Nicht das ich es schlimm fand, es hatte auch mal was schönes sich nicht die ganze Zeit angeglotzt zu fühlen. In der Umkleidekabine zog ich meine Sportklamotten an, mit denen ich auch problemlos auf der Couch gammeln konnte, während Robyn eine enge Sport - Leggins und ein bauchfreies Top anzog. Verwirrt guckte ich sie an:" Wir sind beim Sport und nicht auf einem Schönheitswettbewerb". " Ich weiß ",sagte sie und rückte ihr Top zurecht. Nicht das Robyn so etwas nicht tragen könnte. Mein Blick wandert auf ihren durchtrainierten Bauch." Also würde man nur deinen Bauch sehen würdest du auch locker als Kerl durch gehen", lachte ich und pikste ihr in die Seite. " Du bist ja nur neidisch weil dein Bauch nicht so aussieht ", lachte sie und streckte mir die Zunge raus. Ich hielt meinen Bauch und sagte nur: " Ja stimmt, bei dir kann man ja auch Minderwertigkeitskomplexe bekommen." " Ach du spinnst doch Emma", lachte sie und klatschte mir vor den Kopf. Zugegeben hätte ich so ein Top anziehen können, aber mein Bauch war nicht so durchtrainiert und außerdem war ich nur beim Sport. Lachend ging ich aus der Umkleidekabine. Ich drehte mich noch einmal nach Robyn die sich immer noch nachdenklich im Spiegel betrachtete. "Komm schon du Model, wir haben nicht ewig Zeit ", ärgerte ich sie.

Seit 10 Minuten stand ich auf dem Laufband als Robyn sich auch endlich mal vom Spiegel los lösen konnte und neben mir auf's Laufband stieg. Ich fing an ihr zu erzählen wie sehr mich Patricia aufregte und das ich nicht verstehen konnte was mein Bruder an ihr fand, als ich bemerkte das sie mir gar nicht richtig zuhörte. Ich folgte ihrem Blick und mein Blick blieb an einem Typen kleben, der schräg gegenüber auf dem Boden Liegestütze machte. Er hatte eine knielange Sporthose und ein weißes T - Shirt an. "Pass auf das du nicht anfängst zu sabbern", lachte ich Robyn an und riss sie aus ihren Gedanken. Ihr stieg die Röte ins Gesicht und sie druckste nur :" Hä, was...? Ich hab nur....ähm...". Ich grinste sie nur viel sagend an:" Hab ich wirklich so auffällig gegafft?," fragte Robyn leicht peinlich berührt. Jetzt verstand ich auch warum sie sich so auf stylte und so oft zum Sport wollte. " Sage wir es mal so, das er noch nicht gefragt hat ob du ein Passbild von ihm willst ist alles", prustete ich los. " Das ist nicht komisch Emma !", sagte sie und versuchte mir auf den Arm zu boxen. Doch sie rutschte vom Laufband ab und kam ins straucheln, bevor sie endgültig vom Laufband fiel hielt sie sich noch rechtzeitig fest. Das ganze sah so bescheuert aus das ich laut los prustete. Panisch versuchte Robyn ihr Laufband runter zu schalten um nicht endgültig einen Abgang zu machen. Ich tat es ihr gleich, mit dem Hintergedanken bloß nicht so zu enden wie meine beste Freundin. Als Robyn wieder normal, dafür aber langsam auf ihrem Laufband ging blickte sie wieder zu dem Typen rüber. Schlagartig wurde sie rot und guckte auf den Boden. Der blonde Typ hatte ein amüsiertes Lachen auf den Lippen, daraus schloss ich das er Robyns "fast - Fall" mit angeguckt hatte. "Ich muss hier weg, lass uns nach hinten an die anderen Geräte gehen", flüsterte sie mir zu. Ich nickte nur und ging wortlos und ohne ihn anzugucken an ihm vorbei.

Robyn wollte es mir gleich tun. Ohne auf sie zu warten lief ich um die Ecke als ich ein lautes Knallen vernahm. Ich drehte mich um und sah Robyn lachend auf dem Boden liegen und das nicht irgendwo, sondern genau vor dem Typen den sie vorher so angehimmelt hatte. So wie sie da lag vermutete ich das sie mit ihrem Fuß an einem der Fahrräder hängen geblieben war. Ein wenig schmunzelt  sah ich wie er ihr aufhalf und sich mit ihr unterhielt. Da ich die beiden nicht stören wollte beschloss ich schon einmal anzufangen.

Eine geschlagene halbe stunde später kam Robyn dann endlich, sie grinste wie ein Honig Kuchen Pferd, als sie auf mich zu kam. "Und wie heißt er ?", fragte ich. "Toby....und wir gehen morgen was trinken", sagte sie verlegen. " Du bist die einzige die ich kenne der so was passieren kann ", sagte ich lachen. Schließlich gesellte sich Robyn auch zu mir an die Geräte und es kam mir vor als ob sie noch zielstrebiger trainierte als sonst, zu mindestens strahlte sie über das ganze Gesicht.

Einmal Badboy zum mitnehmenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt