12. Das Problem wird gelöst

99 12 118
                                    

Geschockt starrte ich den Jungen mir gegenüber an und bevor ich wirklich darüber nachdenken konnte, stieß ich Harry weg von Zayn. Einen Moment sahen wir uns beide an, bis Harry den Mund aufmachte. "Gehts dir gut? Hat er" dabei warf er Zayn einen verächtlichen Blick zu, "dir was angetan?" Ungläubig sah ich Harry an. Dann schüttelte ich den Kopf. "Ich habe den Tag mit meinem neuen Freund verbracht." Das Wort Freund betonte ich stark.

"Es ist ja schön, dass du dir um mich Sorgen machst, aber wie du siehst geht es mir gut. Und jetzt entschuldige dich bitte bei Zayn." Meinte ich erstaunlich ruhig zu ihm, während er mich kurz musterte und sich dann langsam Zayn zuwandte.

Neben Harry stand ein ziemlich hilflos in der Gegend rumblickender Niall. Er sah mich entschuldigend an. "Ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist. Wir haben noch im Auto gesprochen, dass wir versuchen, das mit Worten zu klären. Aber was ist eigentlich passiert?" Ich warf einen Blick zu Zayn und Harry rüber. "Ich bin wohl heute Nacht auf eine etwas dumme Idee gekommen und naja, Zayns ehemaliger Gang und ihm begegnet. Und er hat mich gerettet." "Das war nett von ihm." Meinte Niall.

Ich nickte leicht. "Wusstest du, dass Zayn super singen kann?" Fragte ich Niall, woraufhin er den Kopf schüttelte. "Ich bin am Überlegen, ob wir ihn nicht in die Band nehmen würden... Aber ich hab so meine Zweifel, dass Harry einverstanden sein wird." Meinte ich mit Blick auf Harry, der Zayn mit zusammengebissenen Zähnen und angespanntem Gesicht durchbohrte.

"Man sollte sie in einen Raum stecken, bis sie sich vertragen haben." Schlug Niall vor. Im ersten Moment kam mir diese Idee albern vor, doch bei längerem Nachdenken fand ich sie immer besser. "Eigentlich nicht so schlecht." Stimmte ich also zu.

Dann hob ich meine Stimme. "Alle herhören! Superman hat was zu sagen!" Sowohl Zayn als auch Harry unterbrachen ihre angeregte Diskussion und sahen mich an, als ob ich verrückt wäre. Na danke auch.

"Also ihr beide", ich deutete auf unsere Streithähne, "habt die Ehre, mir jetzt zu folgen. Hände und Münder bei euch lassen, wenn ich bitten darf. Danke." Mit diesen Worten ging ich auf die beiden zu und griff sie jeweils an einem Arm. Dann zog ich die beiden in eines der leeren Zimmer und schmiss sie rein. Sobald beide drinnen waren, noch komplett verwirrt, schloss ich die Türe zu, sodass sie keine Chance hatten, zu fliehen.

Dann lief ich zurück zu Niall, der sich ein Lachen schwer verkniff. Ich grinste ihn an. "Lass es raus." Wie auf Stichwort lag Niall kurz darauf lachend auf dem Boden und hielt sich den Bauch. Er keuchte. "Dass... War... Nur ein Spaß gewesen!" Rief er lachend, worauf ich mit der Schulter zuckte. Mir egal. Ich hoffe, sie kriegen sich ein. Ich habe nämlich unser perfektes 5. Mitglied."

Fragend sah Niall mich an. "Wer?" Ich grinste. "Wer wohl, Zayn!"

Leicht ungläubig sah er mich an. "Zayn? Kann der überhaupt singen?" Ich nickte. "Und wie, du hättest ihn sehen sollen. Wir haben vorher SingStar gespielt, und man, war der gut! Seine Highnotes sind ein Traum." Beeindruckt sah Niall mich an. "Da können wir gleich einstecken. Wenn der so gut ist..."

Zustimmend nickte ich. "Ist er." Wir sahen uns gegeneinander an, dann lächelte er breit. "Weißt du, was das heißt?" Ich grinste. "Denkst du, dass was ich denke?" "Wir" Niall grinste, "haben eine vollzählige Band! Jetzt brauchen wir einen Song zum Covern und einen eigenen. Dann zeigen wir mal diesen Musikfuzzis, wer die neuen Kings of Pop sein werden." Siegessicher sah er mich an, worauf ich grinsend nickte. "Warte mal, wo ist eigentlich Liam?" fragte ich dann. Er war anscheinend nicht mitgekommen, denn ich sah ihn nirgends hier.

Nialls Blick wechselte sich zu einem verwirrten, dann drehte er sich um, während er sagte: "Liam ist doch... oh." In diesem Moment klingelte es. Weil ich nicht wusste, was ich anderes tun sollte, lief ich zur Türe, um sie zu öffnen.

Davor stand Liam, der deutlich angenervt war. "Danke fürs reinlassen. Wo sind Zayn und Harry?" fragte er und sah von Niall zu mir. Ich deutete auf die verschlossene Türe. "Da drin." Liam sah uns beide überrascht an und schaute dann leicht besorgt zur Tür. "Hat niemand euch erzählt, was das letzte Mal passiert ist, als sie alleine in einem Raum waren?" Mit schnellen Schritten durchquerte er den Raum und versuchte, die Tür zu öffnen.

Ich wechselte mit Niall einen Blick. "Nein, wieso? Die Tür ist übrigens verschlossen." Ich deutete auf den Schlüssel auf der Hand. Liam drehte sich um und streckte die Hand aus. "Bitte gib ihn mir. Letztes Mal, als sie alleine waren, hat Zayn das mit Perrie erfahren und ist ausgerastet, Harry und Zayn haben sich dann geprügelt. Ich musste sie auseinander bringen, weil ich bei den Streitschlichtern war." Jetzt schluckte ich leicht und warf Liam schnell die Schlüssel entgegen. Schnell öffnete er die Tür und war schon bereit, einzuspringen, aber das einzige, was wir sahen, war Harry und Zayn auf dessen Bett liegend und ab und zu auf einem Blatt schreibend.

Als die Tür geöffnet wurde, sahen beide auf und grinsten. "Jungs, kommt ihr rein? Wir sind gerade am Überlegen wegen dem Song. Zayn hatte da eine gute Idee."

Liam starrte verdattert an, während Niall sich schon zwischen sie aufs Bett lag und das Blatt musterte. Dann murmelte er, kaum hörbar: "Das ist gut, die Akkorde müssten nur noch geändert werden und so." Stimmt, er war hier der Instrumenten-Profi. Klar, ich hatte auch eine Gitarre, aber ich war lange nicht so gut wie Niall.

Ich nahm Liams Ärmel in die Hand und zog den immer noch verwirrten Jungen mit aufs Bett. Ich setzte mich neben Harry und musterte ihn von der Seite. Dann widmete ich mich dem Blatt, auf dem verschiedene Stichpunkte, Noten, Sätze und sogar Zeichnungen waren. Zwei Stück, eine ziemlich gute und ein Strichmännchen. Ich grinste. "Nettes Strichmännchen. Na gut, dann sagt mal." Liam hatte es sich währenddessen neben Zayn gemütlich gemacht und nun waren wir alle auf Zayns nicht gerade breites Bett gequetscht.

----------------------------------------------

Der Fußboden war hart. Diese Erkenntnis hatte ich in den vergangenen Stunden schon öfters gemacht, nämlich immer, wenn Harry sich ausstreckte, landete sein Ellbogen in meiner Hüfte und ich wurde dadurch runtergeschubst. Schlimmes Schicksal.

Jedenfalls hatte Zayn uns allen die Idee erklärt und zusammen hatten Niall und ich uns bereit erklärt, die Melodie zu dem Song zu entwerfen. Dadurch, dass Niall Gitarre und ich Klavier und ein bisschen Gitarre spielen konnten, hatten wir zwei Instrumente zur Verfügung. Zayn, Harry und Liam hatten schon zusammen mit uns etwas am Text gearbeitet und würden ihn beenden.

Zayns Künste mit Instrumenten beschränkten sich auf das Spielen einer Triangel, und wir überlegten, ob wir das nicht auch am Ende oder so einbringen könnten.

Inzwischen hatten wir nicht mehr allzu viel Zeit für den Song. Es waren wohl nur noch 2 Wochen, bis der Auftritt aller Bands war. Eine Band würde gewinnen. Und wir fünf waren uns einig, dass wir das sein würden.

Wir gingen erst am späten Abend heim und als ich daheim klingelte, wurde ich von meiner Mutter mit einer festen Umarmung begrüßt. "Jag mir nie mehr so einen Schrecken ein wie heute Morgen." murmelte sie an meine Schulter, worauf ich nickte. "Versprochen, Mum."

_________________________________


FROHER ERSTER APRIL!

Haha, wurdet ihr schon reingelegt? Ich nicht, allerdings hatte ich dieses Mal auch wenig Motivation, Aprilscherze zu machen. Aber egal. Hier ist das nächste Kapitel für euch. Zayn ist jetzt in der Band *-* und ihr dürft dann jetzt bitte anfangen zu raten, welches Lied sie schreiben. Und gleich auch, welches sie covern. Wer es richtig hat, bekommt einen meiner heiligen Kekse.

oops, hab gar keine da. Egal :D

naja, bis dann mal :D

Donna

The BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt