"Was hältst du davon?" Niall sah mich fragend an und tippte nachdenklich auf dem Blatt Papier, wo viele Noten draufstanden. "Warte, ich spiels mal vor." Er zog seine Gitarre hervor und klopfte im Takt, während er die einzelnen Akkorde spielte. Ich wippte mit und sah dann auf die Noten. "Hey, warte. Da, vielleicht statt dem G ein C nehmen? Das klingt besser, glaube ich." Ich stand vom Sofa auf und bewegte mich an das Keyboard, was ich erst vor kurzem hoch in mein Zimmer geholt hatte. "Schau, wenn es so wird." Meine Finger strichen über das Keyboard und Niall nickte anerkennend. "Klingt gut. Fragst du mal, wie weit die Jungs mit dem Text sind?"
Ich nickte und zog mein Handy aus der Tasche. Dann entsperrte ich es und öffnete Whatsapp. Kaum dass ich die Frage an Harry getippt und abgeschickt hatte, antwortete er mir. Ich sah von meinem Handy auf zu Niall. "Also, der Song ist fast fertig geschrieben. Er schickt mir gleich die Datei.
Vielleicht 5 Minuten später ertönte der Laut von meinem Handy und dann saßen Niall und ich zusammen über mein Handy gebeugt. "Wow." murmelte ich. "Der Text klingt echt mega, die Jungs sollten Songwriter werden. Wollen wir es mal ausprobieren, den Song zu singen?"
Als ich diese Frage gestellt hatte, vibrierte mein iPhone nochmal. Liam hatte gefragt, ob wir schon eine Idee für ein Cover hatten.
Louis: Ich weiß nicht. Ich würde vorschlagen, den nächsten Song, der im Radio kommt, versuchen wir, zu covern. Und wenn das nicht passt, suchen wir weiter.
Liam: Mach das radio an.
Und das machte ich dann auch. Ich legte meine Stirn in Falten und zusammen mit Niall hörte ich den Song an. Dann sah ich ihn an. "Was meinst du? Ist der machbar?" Niall nickte nachdenklich. "Ich denke schon, ich such mal kurz die Noten zusammen und drucke sie aus. Klavier und Gitarrenoten dann wohl." Ich nickte. "Genau."
Niall war für ungefähr 15 Minuten beschäftigt. Solange suchte eine Möglichkeit, für den Refrain eine passende Melodie zu finden. Abwesend trommelte ich auf Kevin rum, bevor ich den perfekten Takt hatte. "Oh. Mein. Gott!" rief ich. "Nialler, ich hab was! Ich habe eine Idee für die Melodie!" In diesem Moment kam er in mein Zimmer mit einigen Blättern und stürmte zu mir aufs Bett.
"Warte... schau, wir machen dann hier einen Dreiklang mit dem Klavier und mit der Gitarre dann währenddessen das hier." Ich demonstrierte ihm, wie es ungefähr klingen würde und Niall nickte grinsend. "Das klingt super. Komm, lass uns jetzt mal schauen, wo wir Zayns Triangel-Einsatz einbauen können." Ich lachte. "Da habe ich auch den perfekten Ort. Schau, am Ende, dann noch zum Abschluss ein "Pling!" "Das wird geil." meinte er grinsend. "Schau, ich hab die Noten für unser Cover. Lass es uns ausprobieren. Ich schreib mal kurz den Jungs, welches Lied wir spielen."
Mit diesen Worten schnappte er sich mein daliegendes Handy und tippte darauf rum. Irgendwann machte er irgendwelche Grimassen, zog Schnuten und lachte schallend. Neugierig sah ich auf mein Handy und bemerkte den Gruppenchat "Da boyz One D". Augenscheinlich hatte Niall ihn erschaffen und beschmückte jetzt 5 arme Handys mit seinen Selfies. "Und, sind sie einverstanden mit der Wahl?" fragte ich ihn dann, worauf er nickte.
"Die Jungs haben das gleiche Lied vorher gehört und fanden es ziemlich gut. Sie wollten das auch schon vorschlagen." Ich grinste. "5 dumme, ein Gedanke." "Sieht so aus." Antwortete Niall ebenfalls grinsend.
Erst am späten Abend waren wir ganz fertig und wir nahmen uns vor, morgen mit den anderen in der Schule die Lieder durchzuproben. Dadurch, dass Mr. Shalton Liam mochte, würde es uns ein leichtes sein, an die Musikräume zu kommen. "Weißt du, was das heißt?" fragte Niall mich um punkt 23:59. Ich schüttelte den Kopf. "Was denn? Frei-Sandwich für alle?"
Niall grinste breit. "Nein, wäre zwar schön, aber man kann ja nicht alles haben. Aber wir sind die ersten, die wirklich fertig ist, was heißt, dass wir nur noch proben müssen und den Rest der Zeit chillen können." Ich rieb mir die Hände. "Das klingt gut. Sehr gut sogar. Ich habe Hunger, lass uns zu Subway gehen." Niall nickte und dann verließen wir das Haus, um einen Mitternachtssnack bei Subway zu holen.
DU LIEST GERADE
The Band
FanfictionBradford. Neue Stadt, neues Glück. Louis Tomlinson, ehemaliger Schüler von der Hayfield School, zieht zusammen mit seiner Mutter nach Bradford. Sämtliche Schwestern bleiben in Doncaster, während er ab jetzt die Tong High School in Bradford besucht...