Gefühle

2.4K 168 42
                                    


Völlig geschockt von mir selber starrte ich auf den Bildschirm. 

Hatte ich das gerade wirklich gesagt?

Tränen stiegen mir in die Augen; ich wollte Manu nie unter Druck setzen oder so! Ich wollte nichts von ihm verlangen und trotzdem hatte ich es jetzt getan.

Völlig überstürzt wollte ich gerade etwas sagen, als Manuel mir zuvor kam:

"Danke, dass du für mich da bist, Patrick..."

Seine Stimme war plötzlich ganz leise und zittrig.

"Manu, tut mir Leid. Ich...ich wollte dich nicht unter Druck setzen oder so... Ich weiß, dass du dich niemanden zeigen willst und ich verstehe das. Bitte verstehe aber auch mich: ich mache mir Sorgen um dich, du bist einer meiner engsten Freunde und ich will dir helfen, ich will dich nicht traurig oder gestresst sehen, ich will für dich da sein."

Es war alles zu viel für mich. Im Moment wäre wegrennen wahrscheinlich das vernünftigste.

Ich wollte den Chat verlassen, doch Manu hielt mich auf.

"Es muss mir Leid tun, Patrick. Du willst für mich da sein, aber ich lass es nicht zu. Es ist meine Schuld. Ich hab einfach zu viel Angst."

"Nichts von all dem ist deine Schuld. Aber wovor genau hast du Angst?"

Die Stille breitete sich aus. Es dauerte, bis Manu wieder zu Wort kam.

"Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich scheiße...aber... ich - ich hab Angst, dass du mich hässlich findest...und nichts mehr mit mir zu tun haben willst...!"

Ein Lächeln schlich sich wieder auf mein Gesicht.

Gott, er war einfach zu niedlich. Ich ließ den Satz auf mir ruhen, hielt es nicht mehr zurück. Spätestens jetzt musste ich mir eingestehen, dass ich mehr für ihn empfand als nur Freundschaft. 

Aber was war schon dabei? 

Schließlich würde ich es für mich behalten und er würde nie etwas erfahren.

"Ach Manu, ich bin mir immer noch sicher, dass du wunderschön bist! Außerdem ist Schönheit nicht alles! Der Charakter ist das, was wirklich zählt und du glaubst wirklich, dass ich so eine tolle, liebenswürdige, witzige Person einfach wegwerfen würde, weil mir das Aussehen nicht passt? Manu, du bist für mich was ganz besonderes und das wirst du auch immer bleiben!"

Meine Stimme wurde immer leiser. Ich sagte es aus meinem Herzen und war wie betäubt. Ich wollte Manu nicht verlieren, nur, weil ich nicht meine dumme Klappe halten konnte!

"Danke, Palle. Ich... hab dich lieb."

"Ich dich auch."

Nun herrschte eine nicht allzu unangenehme Stille. Es war so, als würden wir genießen, was wir gerade gesagt hatten, den Moment auskosten.

Meine Augen glänzten dabei wahrscheinlich so, wie ein klarer Sternhimmel bei Nacht. Ich fühlte mich so glücklich. Ich schämte mich kein bisschen für das, was ich gesagt hatte. 

Warum auch?

Doch Manu machte mich mit dem nächsten Satz umso glücklicher:

"Wenn...wenn es ok für dich ist...können wir uns treffen. Dann bist du derjenige, der mit mir mein Geheimnis teilen darf."

"Es sollte eher für dich ok sein...Ich will nicht, dass es dir unangenehm ist!"

"Ich will dich auch sehen, Palle! Ich will bei dir sein!"

Mein Herz und meine Wangen wurden gerade in Brand gesetzt. Ich wollte Freudenschreie machen!

"Wo und wann?", fragte Manu, der anscheinend auch so glücklich war wie ich.

"Im YouTuber-haus ist gerade Sturmfrei! Wenn du willst geb ich dir die Adresse und dann kannst du kommen!"

"Ok, das dann aber über Whatsapp."

"Jep!"

"Dann bis gleich!"

Mit den Worten verließ er Skype. Ich tat es ihm gleich und fuhr meinen PC herunter. Dann setzte ich mich auf mein Bett und kramte mein Handy hervor. Manu hatte mir bereits geschrieben:

'Wie wär's mit übermorgen? Morgen wäre es mir zu kurzfristig...'

'Gerne, lass dir ruhig Zeit!^^ '

'Ok :) Kann ich dann auch bei dir schlafen oder eher nicht so?'

'Klar! Wenn es dir nichts ausmacht.'

'Ok! :D'

Ich konnte es nicht fassen! Der einzig wahre GermanLetsPlay würde sich mir zeigen und dann noch bei mir schlafen!

Ich war so aufgeregt!

Ich schickte Manu schnell die Adresse, doch ich hatte vor, ihn um 10.30 Uhr am Bahnhof abzuholen, womit er auch eher einverstanden war, da er sich schließlich nicht auskannte...

Ich freute mich einfach riesig auf Übermorgen!

Ich verbrachte auch noch den Rest des Tages mit Manuel, während ich noch Videos schnitt und renderte.

Somit war der Tag recht schnell rum und ich hatte noch nichts gegessen.

Also ging ich in die Küche und holte mir etwas zum Kochen raus. Ich musste meine Skills sowieso verbessern, bevor Manu kommen würde.

Ich beschloss, Nudel zu kochen und dazu irgendeine Soße zu machen. Während die Nudeln im Topf vor sich hin köchelten schaute ich aus dem Fenster und beobachtete den Sonnenuntergang.

Dabei fing ich an, daran zu zweifeln, ob das mit Manu so eine gute Idee war. 

Was, wenn ich mich nicht im Zaum halten könnte?

Was, wenn ich Manu zu sehr bedrängen würde?

Was, wenn alles schief gehen würde?

Sorgen. Immer diese Sorgen, die alles vermasselten. Die ganze Freude war wie verschwunden, verschlungen von den Sorgen.

Was, wenn Manu mich in Reallife nicht mögen würde?

Chill Palle! Alles wird gut! Manu ist nicht so!

Ich konnte mich wieder etwas einkriegen und die Vorfreude zurückkehren lassen, doch irgendwie waren meine Sorgen ja auch berechtigt, oder nicht?

Jedenfalls waren meine Nudeln schon 'al dente' und die Soße war auch schon fertig. Ich bereitete es auf dem Teller auf und fing an zu essen. Insgesamt stillte es meinen Hunger ziemlich und ich war beeindruckt, dass ich nichts versalzen hatte, so schusselig wie ich war.

Wenig später räumte ich das dreckige Geschirr in die Spülmaschine und ging mich abwaschen. 

Danach zog ich mich um und legte mich ins Bett. Es wäre schlauer, früh schlafen zu gehen, da ich morgen noch aufräumen, einkaufen und die Spülmaschine anstellen müsste.

Dabei wärmte mich der Gedanke an Manu und ließ mir Freude aufkommen.

Wie er privat so sein würde?

Wie sein Gesicht wohl aussehen würde?

Wie es sich wohl anfühlte, ihn im Arm zu haben?

Die Gedanken an Manu ließen mich noch eine Zeit lang wach, doch ich konnte ja nicht ewig wach bleiben, besonders nicht nach so einem Tag!

Meine Augen schlossen sich langsam...

Heyyy o(*>ω<*)o Heute mal ein Kapitel voller Gefühle °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖° Soll ich eigentlich auch Manus PoV schreiben oder sollte das nur aus Palutens Sicht geschrieben sein? Freu mich wieder über eure Kommentare und Antworten wäre auch nice :3

#KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt