NACHTRUHE

94 19 10
                                    

Ich liege in mein Bett, kann nicht schlafen. Meine Gedanken spielen verrückt, wollen nicht aus meinem Kopf entschwinden.
Eine tiefe Dunkelheit umgab mich, ich sah nichts mehr. Mir wurde unbehaglich, ich wollte fliehen weg aus der Finsternis. Überall waren gespenstische Schatten die unheimliche Formen an die Wand malten. Diese Formen schienen mich zu beobachten, als ob sie warten würden bis ich schlafe und dann irgedwas machen wollten. Dieses Gefühl als ob mich etwas beobachtete ließ mich nicht einschlafen, es könnte mir etwas antuen, dieses Etwas. Doch innerlich wusste ich dass dort keiner war, dass ich mir alles nur einbilden würde und eigentlich keinen Grund hatte nicht zu schlafen. Erneut schloss ich meine Augen, ich schlief auch fast, doch dann hörte ich ein Geräusch ganz aus meiner Nähe. Das Etwas hatte sich bewegt, nein, es konnte bloß eine umgefallene CD sein, hier war keiner. Wieder schloss ich meine Augen um sie auch gleich wieder ruckartig auf zu reisen. Ich hatte das Gefühl das sich etwas über mich beugte, ich blieb ruhig liegen, versuchte nicht zu Atmen, doch irgendwas atmete, so hörte es sich jedenfalls an. Ungläubig versuchte ich meine Einbildungen zu verdrängen, ich bin doch lächerlich. Ich zog die Decke weit bis zu meinem Kinn nach oben, kniff meine Augen zu und wollte nur noch schlafen. Da war aber etwas. Ich spürte eine sanfte Kühle auf der Haut, als ob jemand in der Nähe von mir atmen würde. Es kam näher, ich spürte wie es näher kam, doch wer war das? War überhaupt jemand da? Ach was pure Einbildung, ich versuchte mich zu beruhigen, mein Herz schlug aber immer noch erschreckend schnell. Diese Finsterniss machte mich fertig, man erfindet Dinge, die gar nicht existieren.
Es war wieder da, dieses Atmen, diesmal in unmittelbarer Nähe, ich riss meine Augen auf, blickte panisch um mich herum, ich sah verdammt nochmal nichts. Mein Herz schlug bis zu meinem Hals und immer schneller, als ob ich einen Marathon rennen würde. Ich atmete tief ein und aus, ich bin verrückt geworden, hier ist ni....
Ehe ich meinen Gedanken zuende denken konnte musste ich mich vom Gegenteil überzeugen, es packte mich mit seinen kühlen Händen und zog mich unters Bett....

...Monsters are real, they live inside us and sometimes they win...

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt