C'Five

6.9K 230 0
                                    

Mr Adam nahm meine Hand, verschränkte sie miteinander legt sie auf den Tisch und sagte 'meine Verlobte'.

Ich war völlich perplex.
'Ach wie schön', sagte Mr Wright.
'Wann ist die Hochzeit' fragte Mr Wright dann auch.
'Das ist noch nicht festgelegt', beantwortete Mr Adam die Frage.
'Wenn ihr mich entschuldigt. Kann ich kurz mit dir reden?', fragte ich Mr Adam. Er nickte und stand auf, ließ meine Hand aber nicht los.

'Was soll das?', fragte ich Mr Adam.
'Sagen Sie mir nicht Sie hätten das nicht gemerkt'.
'Nein habe ich nicht', sagte ich mit Wut.
'James kam ihnen zu Nahe'.
'Ganz und gar nicht. Nur weil er jemand netter ist als Sie brauchen sie den jenigen nicht beschuldigen'.
'Es tut mir leid'.
'Wie wollen Sie die Sache wieder gerade biegen?', fragte ich ihn.
Er sagte nichts.
'Was wenn er jeden sagt das ich ihre "Verlobte" bin?!'.
'Keine Angst. Ich krieg das hin. Aber bitte spielen Sie da jetzt mit. Sonst bin ich erledigt'.
Ich nickte, nahm seine Hand und wir setzten uns an unseren Platz.

Das Gespräch verlief recht gut. Nur paar mal hat Mr Adam mich als Schatz oder Liebes angesprochen und ich habe nicht reagiert. Das war aber nicht absichtlich. Jetzt sitzen wir im Auto auf dem Weg zur Firma.

'Haben Sie heute Abend was zu tun?', fragte Mr Adam mich.
'Ja. Tyler hat mich eingeladen', sagte ich.
Er sagte nichts.

Der restliche Arbeitstag verlief normal. Mr Adam sagte so gut wie nichts. Er war wieder kalt zu mir. Naja.

Ich hab mich für das Abendessen mit Tyler vorbereitet. Er müsste jede Sekunde hier sein.

Und in dem Moment klingelte die Tür. Ich nahm meine Tasche und ging die Tür aufmachen.
Da stand ein gutaussehender Tyler mit einem Blumenstrauß.
'Oh das ist aber gar nicht nötig gewesen', sagte ich. Das ist so aufmerksam von ihm.

'Für eine wunderschöne Frau wie sie geht das immer'.

Tyler und ich aßen in einem richtig luxuriösem Restaurant.

'Weißt du', sagte er und machte eine kurze Pause.
'Genau hier habe ich meine Frau kennengelernt', beendete er den Satz.
'Du hast eine Frau?'.
'Ja. Eine wundervolle Frau'.
'Das hätte ich jetzt nicht gedacht'.
'Mit meinen 32 Jahren ist das doch normal oder etwa nicht'.
Er ist doch nicht 32?!?!
'Ok. Das du 32 Jahre alt bist hätte ich erst recht nicht gedacht'.
'Ja man merkt es mir nicht an. Keiner weiß das ich eine Frau habe. Nur das ich Verlobt bin'.
Ich schaute ihn etwas verwirrt an.
'Wieso?'.
'Nun ja. Meine Frau besteht darauf. Wir haben uns heimlich verheiratet. Die Eltern von ihr sind nicht begeistert von mir'.
'Oh'.
'Aber das bleibt unter uns', sagte er und zwinkerte.
'Natürlich', sagte ich mit einem Grinsen.
'Und wie ist es bei dir?', fragte er mich.
'Bei mir?'.
'Ja hast du ein Freund'.
'Achso. Nein also ich hatte. Bevor ich hier her gezogen bin. Wir beide waren verliebt sehr sogar. Also das glaubte ich bis ich ihn mit einer anderen sah', sagte ich mit ein wenig Trauer.
Er hieß Aiden. Wir beide waren so glücklich. Doch er wurde immer abweisender. Er war verliebt in mich. Das weiß ich. Er wollte nur etwas Vergnügung. Ich wollte kein Sex weil ich nicht bereit war. Anfangs verstand er das doch dann wurde er ungeduldiger.

'Das tut mir leid',sagt er mit etwas Trauer.

Die Zeit verging bis es Zeit war zu gehen. Es tat gut mit jemanden zu Sprechen. Wir waren jetzt bei mir zuhause.
'Danke für den Abend Olivia'.
'Ich danke dir. Es war eine sehr schöner Abend. Wir sehen uns morgen', sagte ich und stieg aus.

Am nächsten Tag war ich zehn Minuten zu früh in der Firma. Deshalb nahm ich mir einen Kaffee und fing an zu Arbeiten. Ich war so vertieft in meine Arbeit das ich nicht merkte das Mr Adam im Raum stand.

'Oh Mr Adam ich hab gar nicht gemerkt, dass Sie hier sind'.
'Ich weiß. Ich hatte auch geklopft'.

Ich hoffe er merkt nicht das ich rot wurde.
'Tut mir leid'.
'Kein Problem', sagte er und setzte sich auf mein Tisch.
'Ist irgend etwas?', fragte ich.
Er sagte nichts sondern schaute mir in die Augen.
Jetzt sehen meine Wangen bestimmt so aus als hätte ich zu viel Rouge aufgetragen.
'Was machen Sie heute?', fragte er.
'Ni-Nichts besonderes. Wieso?'.
'Sie müssen heute Überstunden machen', sagte er und ging aus dem Raum.

Endless Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt