C'Seven

6.4K 208 10
                                    

'Ich werde Ihnen ein Blatt geben mit allen Informationen', sagte er.
'Danke', sagte ich und ging raus.

Ich saß in meinem Büro und konnte es immer noch nicht fassen. Und dann noch nach New York.
Warte was?
New York?!?!
Da kann ich nicht hin. Nein das geht nicht. Nach all dem was passiert ist. Ich hab meine ganze Vergangenheit, Errinnerungen und was noch dazu gehört dort gelassen um hier ein ganz neues Leben zu beginnen.

Ich stand auf und leif zu Mr Adam's Büro. Ich klopfte an und als ein 'Herein' ertönte ging ich rein.

'Was gibt es?', fragte er.
'Also..ehm..ich...', begann ich.
'Nun komm zum Ende', sagte Mr Adam.
'Ich kann nicht mit Ihnen nach New York', sagte ich dann endlich.
Er guckte verwirrt.
'Du musst'.
'Mr Adam. Das geht nicht'.
Er stand auf und kam zu mir und stand direkt vor mir, so konnte er in meine Augen schauen.
'Wieso?', fragte er und stand ganz nah an mir. Zu nah meiner Meinung nach.
'Das kann ich nicht sagen'.
'Du kommst mit. Basta', sagte er hart und setzte sich auf sein Platz.
Erst jetzt hab ich gemerkt, dass er mich gedutzt hat. Ich wollte kein Ärger mehr deswegen ging ich in mein Büro und arbeitete weiter.
Ich war so vertieft das ich fast gar nicht merkte, dass das Telefon klingelt.

''Adam Inc" Mrs Jones am Apparat. Was kann ich für Sie tun?'.
'Guten Tag Mrs Jones. Ich bin Mr Kaplan von der "StyleForYou" Comoany. Ich möchte ein Treffen. Wäre das möglich?'.
'Ich schau mal nach. Kleinen Moment', sagte ich und checkte den Kalender.
'Morgen um 16 Uhr'.
'Na dann bis Morgen. Schönen Tag noch', sagte er.
'Ebenso', sagte ich und legte auf.
Ich tragte es in den Kalender ein und rief Mr Adam an.
'Ja?', fragte er kalt.
'Morgen haben Sie um 16 Uhr ein Gespräch mit Mr Kaplan', sagte ich und versuchte auch zu kalt wie er zu wirken.
'Okay', sagt er und legte auf.

Die retslichen Arbeitsstunden verliefen ganz normal. Mr Adam und ich gingen uns soweit es geht aus dem Weg und redeten nur wenn nötig.

Jetzt sitze ich auf meiner Couch und warte auf Clara.
Und in dem Moment klingelte auch die Tür. Ich stand auf und öffnete die Tür. Clara sprang in meine Arme.
'Hi', sagte ich dann.
'Hey. Guck mal was ich habe', sagte sie und hielt in ihren Hände Ben&Jerrys.
'Ohhh jaa ich liebe Ben&Jerrys. Okay dich auch', sagte ich und rannte in die Küche um Löffel zu holen. Dann setzten wir uns auf die Couch.
'Clara', begann ich.
'Ja?'.
'Ich geh auf Geschäftsreise'.
'O mein Gott wie geil. Wohin?'.
'New York', sagte ich und ihr Gesichtsausdruck änderte sich sofort.
'Und was machst du jetzt'.
'Ich hab ihm gesagt dass ich nicht kann doch er hat gesagt ich komm mit'.
Clara rückte näher an mich und legte ein Arm um mich.
'Olivia wir haben alles in der Vergangenheit gelassen und wir denken nur an die Zukunft. Okay?'.
'Okay', sagte ich und lächelte sie an.

Endless Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt