Knallbonbons, Violas Fast-Freund und meine neue "beste Freundin"

49 4 1
                                    

Bevor ich irgendetwas tun konnte, hatte Rosalia mich schon bei der Hand genommen und hinter sich her ins Schulhaus geschleift. "Tut mir leid, dass ich gefragt habe. Jetzt ist da draußen bestimmt die Hölle los, oder?", sagte sie zerknirscht und grinsend erwiderte ich:"Joa, da könntest du Recht haben. Aber wenigstens muss nicht ich, sondern Vivi sich mit denen rumschlagen." Ich hielt ihr die Hand hin und stellte mich ruhig vor"Cassie Novak, 17 ursprünglich aus Toulouse, nach LA gezogen und jetzt doch wieder hier." Rosalia ergriff meine Hand und erzählte:"Rosalia Light, stets zu Diensten, wenn es um Rachepläne, Streiche und Beste Freundinnen Aktionen geht. Kannst mich auch Rosa nennen." Lachend liefen wir los, bogen um eine Ecke und blieben vor einem Raum, der mit "Direktorat" betitelt war, stehen. "Da musst du alleine rein, ich warte hier.", Rosalia drückte aufmunternd meine Hand, ich nickte und klopfte. "Herein!", hörte ich jemanden rufen und trat ein. Drinnen schloss ich die Tür, drehte mich um und blieb wie angewurzelt stehen. Vor mir saß ein rosarotes Knallbonbon. Ein sprechendes Knallbonbon. "Na komm, mein Kind und setz dich doch", sagte es mit unangenehm quietschender Stimme und deutete auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. Langsam ging ich darauf zu und ließ mich vorsichtig darauf nieder. Das Wesen, welches einem Marshmallow mehr ähnelte als einem Menschen, war anscheinend meine Direktorin. Sie trug ihre grauen Haare zu einem strengen Dutt hochgesteckt und war in ein pinkes Kostüm gequetscht. Mit schriller Stimme erklärte sie:"Du bestimmt unsere neue Schülerin Hiruko Rose, oder? Ja natürlich bist du das. Hier ist dein Stundenplan, die Klassenliste und deine Anmeldung. Diese bringst du bitte Nathaniel, dem Schülersprecher. Keine Fragen? Dann kannst du jetzt gehen." "Ja, ehm danke. Denk ich mal", stammelte ich und nahm die Zettel von ihrem Pult. Ich verabschiedete mich und verließ hastig den Raum. Draußen lehnte ich mich an die Wand und sah Rosalia von der Fensterbank springen, auf der sie gewartet hatte. "Ist das da drinnen menschlich? Für mich sah es nämlich eher so aus, als wäre irgendein ein Experiment schief gegangen.", Rosalia kicherte und nahm wieder meine Hand. "Na komm, wir gucken erst mal, mit wem du in die Klasse gehen wirst.", sie schnappte sich die Klassenliste und ging die Namen durch:"Dajan Wood, er ist mit Kim zusammen. Wenn du Basketball wählst, wird er dein Trainer, er isr erst letztens hierhergewechselt, war vorher auf einer Sportschule. Dakota Spring, ist mit Peggy zusammen. Eigentlich ist er ein totaler Player und nagelt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber Pegs hat ihn irgendwie handzahm gemacht. Jade Miller, hat was mit Iris. Die beiden sind schon seit zwei Jahren zusammen und wegen ihr hat er die Schule gewechselt. Hach, romantisch. Dimitri Rusnjak, er ist angeblich ein Prinz und kommt aus Rumänien. Irgendwie gruselig, aber das hat was. Armin Knight ist der größte Gamer unter der Sonne, aber wenn es drauf ankommt, kann man sich voll und ganz auf ihn verlassen. Er ist übrigens Alexys Zwilling, aber den kennst du ja schon. Und Kentin genauso, wie es mir scheint, oder?" Wir grinsten uns an und mit einem Stirnrunzeln las ich den nächsten Namen vor. "Lysander Moon, wer ist das?" Rosalia schmunzelte. "Violas Fast-Freund. Die beiden mögen sich, das ist nicht zu übersehen, aber sie trauen sich nicht, es zuzugeben. Lysander ist Leighs Bruder, welcher mein Freund ist, übrigens." Das erklärte, warum sie so genau über seine Gefühlslage Bescheid wusste. "Rosalia, wer ist das?", hörte ich just in diesem Moment eine kalte Stimme. "Oh, Amber. Das ist Cassie Novak, unsere neue Mitschülerin. Sie ist kürzlich aus LA hierhergezogen.", Rosalia verkrampfte merklich und packte meine Hand fester. "Du bist die Neue? Na, da hat man uns ja keinen großen Gefallen getan, oder Mädels?" Die Stimme gehört einem blonden Mädchen, Marke lebende Barbiepuppe. Sie und ihre Freundinnen sahen alle aus, als wären sie in einen Farbtopf gefallen. Jede von ihnen war mit einem Kilo Schminke und drei Dosen Haarspray in der Mähne unterwegs und dank dem schweren süßlchen Geruch, den sie verströmten waren sie wahrscheinlich noch drei Meilen gegen den Wind zu riechen. "Hör mal zu, Prinzessin. Das ist hier mein erster Tag und ich hab keine große Lust auf Streit, aber wenn du so weitermachst, muss ich dir leider eine runterhauen und zwar so fest, dass dir dein blödes Grinsen für immer aus dem Gesicht rutscht. Ist das klar, Blondchen?" Mit einem engelsgleichen Lächeln zog ich Rosalia mit mir und blieb erst stehen, als ich das empörte Gegacker der drei Schnepfen nicht mehr hörte.

SchokoküsseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt