2.03

34 2 0
                                    

Marie schaute mich glücklich an.

Marie: "Wirklich?"

Ich nickte nur. Wir standen auf und ich nahm ihre Hand. Ich machte die Tür auf und zusammen liefen wir den Gang entlang.

Marie: "Mama ich hab Angst"

Ich: "Vor was?"

Marie: "Vor Rewi"

Ich blib stehen und ging vor ihr auf die Knie.

Ich: "Du musst keine Angst haben ich bin bei dir und Papa auch...nimm das und wenn du Papa umarmst schneidest du ihm die Bänder um den Händen und Füsse weg. Kannst du das?"

Marie nickte kurz und ich gab ihr das Messer wo in meiner Hosentasche war. Rewi war so dumm und hat mir nicht das Messer weg genommen und schon garnicht nachgeschaut.

Ich stand wieder auf und wir liefen weiter.

Als wir dann vor der Tür waren klopfte ich kurz. Ich hatte panische Angst.

Ardy machte die Tür auf und sah uns an. Kurz danach lies er uns rein. Keine zwei Sekunden später rannte Marie auf Taddl zu.

Marie: "Papa"

 Rewi wollte schon losgehen als ich ihn am Arm festhielt. Rewi drehte sich wütend um.

Rewi: "Was ist!?"

Ich: "Sie sieht ihn nur einmal"

Rewi: "Na und?"

Ich: "Du hast sicher besseres zutun als sie auseinander zu reissen"

Rewi: "Und das wäre?"

Ich zog Rewi zu mir und er drückte mich gegen die Wand.

Ich: "Komm mit und ich zeige es dir"

Ich drückte ihn einbisschen weg, packte ihn wieder am Arm und zog ihn in das Zimmer, wo Marie darin war.

Rewi drückte mich dort wieder gegen die Tür, natürlich nach dem er die Tür geschlossen hatte.

Jetzt kann ich nur hoffen das Taddl bald kommt. 

Sonst endet das nicht gut.

Taddls Sicht

Rewi: "Jetzt wirst du zum ersten Mal deine Tochter sehen"

Meine was?!

Doch fragen konnte ich nicht. Die Tür wurde von Ardy aufgemacht und Leo kam mit ein Mädchen an der Hand rein.

Das Mädchen rannte auf mich zu und umarmte mich.

Mädchen: "Papa"

Ich: "Wie heisst du? Papa ist nämlich vergesslich" flüsterte ich.

Mädchen: "Marie"

Marie: "Keine Angst Papa...ich habe ein Messer um die Bänder weg zuschneiden"

Ich schaute über denn Rücken von Marie zu Leo, sie lief gerade mit Rewi weg und Wut kochte in mir.

Ich spürte wie Marie mit dem Messer meine Bänder weg. Doch ich blib noch so sitzen bis sich Ardy und  Felix umdrehten.

Ein Einbruch und dein Leben steht auf dem Kopf/Ich bleibe bei dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt