Zwei

1K 23 2
                                    

Heute ist Mittwoch und den Fakeaccount gibt es seit Samstagnacht. Maria und ich haben eine gute Taktik gefunden um am glaubwürdigsten rüberzukommen. Wir schreiben erst seine Freunde an und gehen dann über die an Marco ran.

"Dann folgen wir Robin mal" sagt Joline und drückt auf 'Folgen' bei irgendeinem Robin Kaul. "Und das ist ein Freund vom Reus?" Joline nickt. Sie kennt diese Leute besser als ihre eigene Familie hab ich das Gefühl. "Bist du auf privat?" fragt Maria. "Ja. Seitdem es den Accout gibt bin ich privat. Muss ja nicht jeder mein Profil sehen!" Ich lächle. "Dann lasst uns mal wieder an die Arbeit gehen!" sage ich und lege mein Handy wieder weg. Maria und Joline stöhnen genervt, gehen aber wieder mit mir in den Laden zurück.

Wir drei arbeiten bei Superdry in der Dortmunder Thier-Galerie und hatten gerade unsere verdiente Pause. "Guck mal wer da ist Fia, dein Loverboy!" grinst Joline und zeigt in die Richtung von meinem Freund Harry. "Hey Love!" sagt er und küsst mich. "Was machst du hier?" frage ich worauf er nur genervt zur Seite schaut. "Ich bin auch froh dich zu sehen, mir gehts super! Ich wollte meine Freundin bei der Arbeit besuchen!" sagt er und schaut mich wieder an. "Du weisst, was mein Chef von Besuch hält. Geh bitte, ok? Ich liebe dich!"-"Ich liebe dich auch!"-"Sag nicht auch. Das Thema hatten wir schon zigmal Harry!"-"Sorry Prinzessin. Ich liebe dich. Bis nachher, ich warte in deiner Wohnung!" sagt er, küsst mich nochmal und verschwindet.

Ich falte gerade ein paar Shirts als Maria auf mich zu kommt. "Du sollst zum Chef gehen.." sagt sie leise und faltet auch ein paar Shirts zusammen. Na super  denke ich mir und lasse das Shirt auf den Stapel fallen. Auf dem Weg ins Büro helfe ich noch eben einem Mädchen was gerade all ihre Sachen fallen lassen hat.

Leise klopfe ich an der Türe von meinem Chef. "Herein!" kommt leise von innen worauf ich eintrete. "Sie wollten mich sprechen?"-"Young, ich habe Ihnen schon zwei mal gesagt, ich möchte nicht, dass Sie Besuch erhalten während der Arbeit!"-"Ja ich weis Herr Wasler, ich habe meinen Freund sofort nach Hause geschickt. Es tut mir leid!"-"Das sagen Sie immer Frau Young.."-"Es tut mir wirklich leid." Er nickt und macht eine Handbewegung mit der er mich gehen lässt.

Genervt verlasse ich das Büro und gehe zurück in den Laden wo Joline gerade auf mich zukommt. "Joline, lass gut sein. Ich möchte mit niemandem reden!" sage ich was sie aber gekonnt ignoriert. "Du wirst reden - und zwar mit ihm. Das meine Liebe ist der Robin Kaul dem du, ich entschuldige mich, Annemarie gerade gefolgt bist. Frag ob er Hilfe oder ähnliches braucht!" flüstert Joline und zeigt auf einen jungen Mann der bei unseren Hemden steht. Ich nicke nur und gehe lächelnd auf ihn zu.

"Hallo, kann ich dir helfen?" frage ich ihn und lächel freundlich. "Oh ja, hallo! Ich brauche ein geiles Hemd. So für Partys undso, wissen Sie?" Ich nicke. Was ein Loser. "Was ist denn deine Größe?"-"M" sagt er worauf ich schmunzeln muss. Der passt niemals in M rein. Ich schaue mir unsere Auswahl an und drücke ihm ein Königblaues in die Hand. "Ne, auf keinen Fall Königblau!" sagt er leicht angewidert. Ich nicke nur und gebe ihm ein dunkelgraues. "Das ist gut, ich probier es mal an!" sagt er und verschwindet in Richtung Umkleide. "Kein Problem für die Hilfe!" sage ich ihm leise hinterher und gehe wieder zu Joline die alles beobachtet hat. "Was ein Spinner!" lache ich leise und falte weiter Shirts. Nach zwei Minuten kommt dieser Robin mit dem Hemd wieder zurck. "Passt wie angegossen! Danke!" sagt er und geht zur Kasse. Ich folge ihm und kassiere ab. "Darf ich fragen wie du heißt?" fragte er worauf ich mir ein lachen unterdrücken muss. "Ich hab einen Freund, sorry!" grinse ich. "Er wollte nur deinen Namen wissen, nicht dich vögeln!" grinst nun ein anderer junger Mann neben meinem Kunde. "Lass gut sein Marcel, prüde wie eh und jeh!" lacht Robin und nimmt mir die Tüte aus der Hand. Mit seinem Kumpel verschwindet er aus dem Laden.

Ich schaue beide hinterher und schüttel nur den Kopf.

Den werd ich aufs äußerste blamieren.




+++

Frohe Ostern :)

Hoffe, es hat euch gefallen :)

Alles ein Fake - MR11 FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt