Überall Menschen in schwarz gelber Kleidung. Viele junge Menschen laufen hier rum und freuen sich auf das bevorstehende Spiel. „Hier hoch!" sagt Joline und zeigt auf eine Beton Treppe. Ich stöhne gequält und steige die Treppen hinter Emma und Joline hoch. „Guten Tag die Damen!" Ein etwa 25 jähriger Mann im Anzug lächelt uns an während wir schnaufend vor ihm stehen. "Dürfte ich Ihre Karten sehen?" fragt er lieb, ich nicke und greife in meine Tasche um sie ihm zu zeigen. „Ahh, da sind Sie. Herr Reus hat Ihnen einen extra Tisch reserviert, kommen Sie bitte mit mir!" lächelt er und zeigt uns an, ihm zu folgen. Bevor wir den VIP-Bereich betreten, bekommen wir noch ein schwarzes Armband umgelegt um den VIP-Bereich ohne Probleme zu verlassen und wieder rein zukommen so hatte Joline es mir erklärt. Der junge Mann geht voran während Emma, Joline und ich ihm hinterher gehen. Viele ältere Paare sitzen an den Tischen, lächeln uns an und widmen sich dann wieder dem Essen auf dem Tellern. „Hier ist Ihr Tisch!" sagt der junge Mann und zeigt auf einen Tisch in einer ungestörten Ecke. Wir bedanken uns und setzen uns an den vierer Tisch. „Marco macht sich ganz schön viel Aufwand für eine Fremde wie dich!" kichert meine Schwester während sie ihr Handy entsperrt. „Er wollte nur nett sein" kichert jetzt auch Joline und zwinkert mir zu.
„Was kann ich Ihnen zu trinken bringen?"fragt die junge Kellnerin die vor Kopf steht. Wir sagen Ihr unsere Wünsche und unterhalten uns weiter. Zwischendurch kommt die Kellnerin zu uns, fragt nach unserem Wohlbefinden und geht wieder.„Marco hat ein Foto gepostet." sagt Emma leise und zeigt mir ihr Handy. Auf dem Bild ist Marco mit diesem Mo von gestern wo die beiden vor einer schwarz-gelben Wand stehen und lachen. „Die Bildbeschreibung kommt mir bekannt vor!" murmelt Joline die auch an ihrem Handy ist. Emma und ich schauen uns die Beschreibung an worauf ich laut auflache. „Das sind meine Worte, das ist meine Bildbeschreibung!" lache ich nun leiser und die beiden lachen nun auch. „Aber woher weiss er wie du auf Instagram heißt?" Emma schaut mich dezent geschockt an. „Was weis ich. Der istn Promi, der bekommt alles raus!" lache ich leise. „Bist du nicht mehr auf privat?" Ich schüttle den Kopf. „Seit zwei Tagen nicht mehr" sage ich und greife nach meinem Teller vor mir. „Ich geh mir Essen holen. Kommt ihr mit?" frage ich und die beiden kommen sofort mit mir mit.
„Mach mal bitte ein Foto von mir Fia!" sagt Joline und steckt sich noch eine Pommes in den Mund. Ich mache ein zustimmendes Geräusch, nicke, lege meinen angebissenen Burger auf den Teller zurück und wische mir die Hände an der Servierte ab. Ich nehme Jolines Handy entgegen und mache schnell ein paar Fotos von ihr. „Ich habe schon lange nicht mehr so einen geilen Burger gegessen!" sage ich schmatzend und grinse. Joline nickt nur zustimmend und Emma reagiert erst gar nicht auf mich, da sie so vertieft im essen ist.
Als nichts mehr vom Teller in unsere Bäuche passt, stehen wir auf und gehen auf Toilette um unsere Hände zu waschen. „Geh kurz auf Toilette" sage ich und verschwinde in einer kleinen Kabine. „In einer Stunde beginnt das Spiel! Lasst uns gleich raus gehen, ja?" ruft Joline und ich nicke, obwohl keiner es sieht. „Ist okay!" rufe ich und schließe meine Hose. Mit einem Griff öffne ich die Türe und wasche mir die Hände an dem großem Waschbecken. Nebenbei geht die Türe auf und zwei junge Mädchen kommen rein, ich geh mal davon aus so ca sechzehn oder siebzehn. „Marco sieht heute so gut aus, oh Jesus. Er hat seine Haare geschnitten glaub ich!" sagt eines der Mädchen die neben mir stehen und sich die Hände waschen. „Hast du das Gerücht gehört, dass Marco einem Mädchen hier einen Tisch reserviert hat? Alle sagen sie ist ein großer Fan von ihm! Das könnten wir sein!" kichert die andere und ich trockne meine Hände ab. Joline und Emma warten in der Türe auf mich als ich einem der Mädchen auf die Schulter tippe. „Ich glaube, sie ist gar kein Fan von ihm. Er bildet sich malwieder zu viel ein!" kicher ich und gehe aus dem Bad. Joline lacht und so gehen wir zur Tribüne. Ein paar kleine Treppen müssen wir vorher noch erklimmen bevor man in das Meer von schwarz-gelben Menschen eintaucht.
„Joline, wie viele Leute sind hier drin?" frage ich meine Beste Freundin leicht geschockt. Ist ganz schön groß.. „Knapp 82.000 Leute passen hier rein!" trällert sie und geht voran um unserer Plätze zu suchen. „Weiter, weiter, weiter.." murmelt sie leise, aber so das ich es noch höre und geht Reihe für Reihe runter. „Hier. Hier müssen wir rein!" grinst sie und geht durch die noch leere Reihe.„Platz zehn, elf und zwölf!" lächelt sie und zeigt auf die drei Sitze. Ich lasse mich in Sitz elf fallen und schaue mir das Stadion an. Joline, die auf Platz zehn sitzt, schaut mich an. „Gefällts dir?" Ich nicke und lächle. „Ist ja schon ganz schön groß.. Von außen sah es nicht so aus" gestehe ich und schaue meine Beste Freundin an. Sie nickt und grinst. „Das da ist die Süd. 25.000Tausend Leute stehen da drauf. Ich war auch schon mal da, war ganz schön cool!" schwärmt sie und lässt ihren Blick auf der Tribüne.„Robin und Marcel kommen hoch!" flüstert Emma mir zu und ich schaue zu den beiden, die uns drei aber noch nicht gesehen haben.„Robin und Marcel kommen!" sage ich zu Joline die die beiden sofort findet. „Robin und Forni, wuhu" lacht sie leise und ich schaue sie verstört an. „Forni? Ist das Marcel sein Spitzname?"-„Ja!" grinst sie und wendet sich dann an die beiden jungen Männer vor uns. Wir begrüßen uns mit einem einfachem Hallo und Hey. Robin dreht sich um und grinst mich an. „Gut geschlafen ihr drei? Habe gehört es wurde dann doch ein bisschen länger!"-„Ja, danke der Nachfrage. So lang ging es gar nicht, aber dafür wurde viel getunken, nicht wahr Fia?" lacht Joline und stupst mich an. „Ach sei leise" lache ich und verstecke mich leicht hinter meinen Haaren.
DU LIEST GERADE
Alles ein Fake - MR11 FF
Fanfiction"Besorg uns die Nummer von Marco Reus!" das ist Sophia's Aufgabe. Sie versucht es. Bekommt sie es auch hin? Wenn ja, wass passiert danach? ABGESCHLOSSENE GESCHICHTE. Es gibt bereits ein zweites "Buch" Viel Spaß beim lesen! :)