Joline kommt auf mich zu, sie muss ihr dickes grinsen hinter einem Stapel Pullover verstecken. „Ich muss so heftig lachen!" kichert sie und Maria nickt. „Geh zu ihm, frag ob er Hilfe braucht!" kichert Joline wieder und schiebt mich zwei Schritte nach vorne. Ich stelle mich an einen Kleidungsständer und höre bei den beiden eben zu. „Ich hab das nicht rausgesucht, da war eine Verkäuferin die hat mir das gegeben!" jammert Robin. „Dann frag doch einfach eine Verkäuferin!" stöhnt Marco genervt. „Da steht doch eine, Entschuldigung?" Marco dreht sich zu mir um und lächelt mich an. „Können Sie uns vielleicht eben helfen?" Ich nicke nur und gehe langsam auf die beiden zu. Als Robin mich erkennt, muss ich kurz leise auflachen. „Was darfs sein, hm?" frage ich ihn und schmunzle. „Dieses Königsblaue Hemd von gestern.. Wo habt ihr das?"-„Jetzt auf einmal doch das Königsblaue?"-„Ja, Entschuldigung wegen gestern.." sagt er und Marco schaut uns nur schief an. „Das ist die, die du meinst?" fragt er Robin und ich höre Joline und Maria aufkeuchen. Robin nickt. „Es tut mir leid, wie er sich verhalten hat. Kann ich das irgendwie wieder gutmachen?" fragt Marco mich. „Ist schon okay, jeder macht mal Fehler, nicht wahr? Also das Königsblaue in M?" Robin nickt. Ich suche unsere Hemdenwand ab und finde es schließlich, aber nur in L und XL. „Ich schau eben im Lager nach, ob wir es noch in M haben, Moment!" sage ich und will gerade gehen, als Marco sagt L würde auch gehen. „Diggah, ich hab M!" wirft Robin ein. „In M siehst du aus wie 'ne Wurst in Pelle, L geht klar!" grinst Marco. Ich kicher wieder leise und gebe Robin das Königsblaue Hemd in L. „Dankeschön!" sagen Robin und Marco gleichzeitig und gehen an die Kasse. Ich folge beiden und Robin bezahlt das Hemd schnell. „Schönen Tag noch!" wünscht Marco Joline, Maria und mir als er mit Robin den Laden verlässt. Ich will gerade anfangen zu lachen, als Marco nochmal rein kommt.
„Falls ihr Samstag Zeit habt, könnt ihr gerne zur COCAINE kommen, ist 'ne Party von meinen Freuden. Ihr seit herzlich Willkommen. Schreibt einfach meinen Kumpel Marcel an, ich gib euch eben die Nummer von ihm und dann könnt ihr ihm Bescheid sagen, ob ihr kommt. Ich setz euch dann auf die Gästeliste, ok?" Ich nicke nur. Was hat er gerade gesagt? Er hat so schnell geredet, ich konnte kaum folgen. „Ich hol eben mein Handy!" sage ich und drehe mich um, um zum Personalraum zu gehen. Nach einer kurzen Suche finde ich es und gehe wieder zu Marco. Joline grinst wie ein Honigkuchenpferd. Ich gebe Marco mein entsperrtes iPhone in die Hand und schaue ihm dabei zu wie er einen 'Marcel Ramsey' einspeichert. „Man sieht sich, hoffentlich!" lächelt er und verschwindet danach laufend in Richtung Ausgang. „Ich glaubs nicht! Marco fucking Reus hat uns zur COCAINE eingeladen!" ruft Maria und ich grinse. „Kennt ihr einen Marcel Ramsey?"-„Ja, Ramsey sagt mir was. Lass mich eben nachdenken!" sagt Joline und durchforstet ihr kleines aber feines Gehirn. „Ramsey hat einen Hund, dass ist gerade das einzigste was mir einfällt!" lacht sie, ich schüttle nur grinsend den Kopf.
Um kurz vor zwei kommt Harry in den Laden. Ich küsse ihn schnell und gehe in den Personalraum um meine Tasche und Jacke zu nehmen. „Schönen Feierabend!" lächelt Herr Wasler mich an, da er mir gerade entgegen kommt. „Dankeschön!" lächle ich zurück und gehe in den Laden wo Joline mich gespielt böse anschaut. „Ich will auch nach Hause!" jammert sie und ich lache. „Wir hören uns!" sage ich und verlasse mit Harry den Laden.
Zusammen gehen wir ins Vapiano und essen dort was. „Ist das nicht Reus?" fragt Harry mich und wischt sich den Mund ab. Ich drehe mich um und tatsächlich, er steht da mit einer Bande von Jungs. Robin und der kleine junge Mann von gestern sind auch dabei. „Oh Gott, Schatz! Da ist Aubameyang!" Harry's Augen sind weit geöffnet und ein Lächeln umspielt seine Lippen. „Aubame was?" Er lacht leise. „Aubameyang" Ich nicke nur. Ist das ein Mensch? „Ich muss ein Foto mit ihm machen!" sagt er und steht auf. „Harry, nein! Die haben auch Privatsphäre!"-„Ist mir gerade so was von Wurst Engel. Den sehe ich wahrscheinlich nie wieder!" Harry steht auf und geht zu der Truppe, die gerade auf ihr Essen wartet. Ich schüttle meinen Kopf und schaue Harry zu, wie er hinter der Truppe steht und sich nicht traut, nach einem Foto zu fragen. Ich drehe mich wieder um und esse meine Nudeln weiter. Als Harry nach drei Minuten immer noch nicht da ist, drehe ich mich wieder um und sehe, dass er gerade mit Robin und Marco redet. Harry zeigt auf mich und ich drehe mich sofort wieder um, ein bisschen zu stürmisch, da ich meinen gesamten Teller Nudeln mit meinem Arm runter werfe. Als ich meinen hochroten Kopf hochhebe, merke ich, wie jeder mich anschaut. Das alles macht die Situation natürlich nicht besser. Ein leise lachender Harry kommt zu mir und nimmt mein Gesicht in seine Hände. „Love, dein Gesicht ist röter als die Tischdecke!" grinst er. „Man kann Farben nicht steigern du Idiot!" lächle ich und winde mich aus seinem Griff. Ich bücke mich zu den Scherben und dem Essen auf dem Boden, als eine Angestellte kommt. „Es tut mir sehr leid.." sage ich und reibe mir die Stirn. „Schon okay, möchten Sie was neues Essen? Auf Kosten vom Haus natürlich!"-„Nein, nein danke!" sage ich nur und stelle mich wieder gerade hin. „Alles ok?" Ich schaue zur Seite und sehe den kleinen Jungen Mann vor mir stehen. „Ja, danke!" keife ich und drehe mich um. „Kannst du deine Pizza nicht mitnehmen? Ich möchte gerne gehen!" frage ich meinen Freund der schnell nickt. „Ich hol eben einen Karton" sagt er und geht Richtung Küche.
„Das ist also dein Freund?" fragt der junge Typ mich. Ich nicke. Wie hieß er nochmal? Ich gaube Marcel. „Tut mir leid wegen dem dummen Spruch gestern!"-„Schon vergessen!"-„Echt? Sieht nicht so aus"-„Was willst du von mir?"-„Ich wollte nur fragen, ob du vielleicht als Entschädigung zu meiner Party kommen willst. COCAINE heißt sie. Diesen Samstag!"-„Ihr drei sprecht euch nicht ab, oder? Deine beiden Freunde haben schon gefragt." sage ich. Oh shit. Robin hat nicht mich gefragt sondern Annemarie. „Ich meine dein Freund, da dieser Fußballer oder was auch immer. Der hat gefragt.." sage ich schnell. „Marco?" fragt er mich worauf ich nur nicke. „Du sagtest mein anderer Freund hat auch gefragt"-„Hab ich nicht." Wo bleibt Harry? „Doch hast du"-„Nein, und jetzt geh wieder zu deinen Freuden, die glotzen schon so dumm" sage ich worauf er nur lacht. „Die gucken immer so, wenn sie ein hübsches Mädchen sehen!" Versucht der mich gerade anzumachen? „Ah ja" sage ich leicht verunsichert. „Ja ich weiss 'Ich hab einen Freund, sorry'" sagt er und macht mich nach. „Geh einfach und mach es nicht noch unangenehmer" sage ich und drehe mich um. „Man sieht sich Samstag!" lächelt der Typ. „Ich bin übrigens Marcel" fügt er noch hinzu. Ich reagiere nicht drauf und hoffe, dass er nun geht.
Ich seufze. Wo bleibt Harry? Ich drehe mich um und sehe ihn bei Marcos Truppe. Ich stehe auf und gehe zu ihm. „Wir wollten gehen!" sage ich und ziehe an seinem Unterarm. „Hey beautiful girl!" grinst mich einer an, der wohl von einer anderen Welt kommt. Brille mit glitzernden Steinchen, komische Schuhe und eine dicke fette Kette um Hals mit irgendeinem Kontinent. Von der restlichen Kleidung mal ganz abgesehen.. „Harry, können wir bitte gehen?" bettle ich schon fast meinen Freund an. „How are you?" fragt mich der Paradiesvogel. „Ich gehe jetzt." sage ich und Harry ignoriert mich gekonnt. Ihm ist ein dämlicher Fußballer wichtiger als seine Freundin? Okay, werde ich mir merken.
Ich lasse seinen Unterarm los und gehe zu unserem Tisch, nehme meine Jacke und Tasche und lasse meine Bezahlkarte dort liegen. Mit meiner Jacke unter meinem Arm verlasse ich das Vapiano und gehe zu meine Auto. Auf nach Hause. Zuhause angekommen werfe ich mich erst mal auf die Couch und bleibe dort liegen. Bis ich einschlafe.
+++
Leute, ich bin zufrieden mit dem heutigen Tag. Und ihr? :) Hab 2 von 4 Bandmitgliedern von meiner deutschen Lieblingsband gesehen. War gut, joa. :))
Kommis und Votes? c:
DU LIEST GERADE
Alles ein Fake - MR11 FF
Fanfiction"Besorg uns die Nummer von Marco Reus!" das ist Sophia's Aufgabe. Sie versucht es. Bekommt sie es auch hin? Wenn ja, wass passiert danach? ABGESCHLOSSENE GESCHICHTE. Es gibt bereits ein zweites "Buch" Viel Spaß beim lesen! :)