Teil 5

2.6K 147 5
                                    

Und ich schaue ihm zurück in die Augen. Doch plötzlich wurde mir klar, was passiert und ich sehe rasch zur Seite. Als ich meinen Blick wieder auf das Spielfeld lege, sind alle schon wieder auf ihrer Position. Auch Kise. Doch ich konnte sein leichtes Grinsen sehen.

Das Blut schießt mir in den Kopf. Ich werde knallrot. Grinst er wegen mir? Hat er mich gesehen, oder habe ich mir das nur eingebildet? Ich höre meinen Herzschlag bis zu den Ohren.
Doch ich konnte nicht lange darüber nachdenken, da der Pfiff schon losgeht und damit auch das Spiel. Mir fällt etwas auf. Kises Blick hat sich verändert. Es ist ganz anders als zuvor. Zielgerichtet, und voller Motivation. Der Ball wird wieder hochgeworfen. Zunächst kriegt in wieder die andere Mannschaft und kann sich gefährlich nahe an den Korb von Kaijo nähern. Doch ehe ich mich versehe, hat Kise den Ball. Er sprintet förmlich nach vorne, dribbelt den Ball elegant und bleibt an der 3-Punkte Linie stehen. Es ist so weit.

Er springt nach oben, wirft den Ball...und trifft. Genauso wie zuvor in der ersten Halbzeit der Gegner es vorgemacht hatte. Ich bin wieder mal völlig beeindruckt. Ich habe es zwar schon öfters gesehen, wie Kise das macht, also die Spieltechniken zu kopieren, doch immer wieder aufs Neue finde ich es wirklich schön. Kise ist unglaublich!

Und von da an, war das Spiel eigentlich entschieden. Kaijo gewinnt mit einem beträchtlichen Vorsprung und ist damit qualifiziert.

Das Dribbling des Herzens (Kuroko no Basket FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt