Teil 13

1.9K 117 5
                                    

Kises Blick ist wieder fokussiert. Ich finde es jedesmal aufs neue faszinierend. Wie er sich verändert, wenn er Basketball spielt. Schon fast so, als ob er eine zweite Persönlichkeit hätte. Schnell wie der Blitz schnappt er sich den Ball. Er stürmt nach vorne, die Spieler, die versuchen, ihm den Ball abzunehmen, dribbelt er mit Leichtigkeit aus. Er ist nahe am Korb. Er springt nach oben. Doch der große Spieler springt auch. Wie eine große Mauer stellt er sich zwischen Kise und den Korb. Doch als ob Zeit für Kise nicht ausmachen würde, wechselt er im Sprung die Position des Balls, er wirft unter den Arm des Gegners, dieser kann gar nicht so schnell reagieren, und Kise trifft in den Korb hinein.
"B-beeindruckend", murmele ich vor mich hin. Das war ein Wirklich schöner Wurf. Und er kommt mir bekannt vor. Damals...habe ich einpaar Spiele der Generation der Wunder gesehen...das war gerade ein Spielzug von Aomine, auch ein unglaublicher Spieler der Basketball-genies, als er einmal gegen Atsushi gespielt hat. Atsushi ist wie eine undurchdringbare Wand, doch das ist der Trick, sie zu überwinden. Finde die Lücken. ..und nutze sie! Und Kise hat das perfekt kopiert! Das ist unglaublich!
Ich glotze auf das Spielfeld. Bin total Angespannt. Mittlerweile liegt Kaijo nur noch einen Punkt hinten. Kise ist voller Motivation. Die letzten Spielminuten.
Zu meiner Verwunderung macht nicht Kise den entscheidenen Treffer. Kurz vor dem Korb gibt er den Ball weiter...an Yuki! Yuki macht einen Korbleger...der Ball rollt und rollt um den Ring herum...und fällt letztendlich hinein.
Pfiff.

"Gewonnen!", höre ich Yuki voller Glück schreien. Daraufhin stimmen alle anderen mit ein. Ich lächle breit. "Wusste ich doch, dass du es schaffst", nuschele ich fröhlich zu mir selbst. Kaijo umarmt sich fest. Mittendrin ist Kise. Er löst sich von der Umarmung und guckt wieder herum. Ich stolpere die Treppe herunter bis zur Tribüne. "Kise!"
Sein Blick folgt meiner Stimme. Er läuft zu mir. Ich sehe auf ihn herab, weil die Wand so hoch ist, weswegen ich mich etwas herunterbeuge. "Du warst unglaublich!", strahle ich ihn an. Ich bin so aufgeregt, Kise war so cool bei diesem Spiel. "Und dieser Spielzug, du hast ihn perfekt kopiert", sage ich, voller Feuer und Flamme. Kise lacht kurz, doch sein Blick wird ernster. "Kannst du vielleicht kurz auf mich warten? Ich ziehe mich schnell um, und komme dann!" Er dreht sich schon um und geht, bevor ich irgendetwas sagen kann.

Das Dribbling des Herzens (Kuroko no Basket FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt