Teil 18

1.7K 99 3
                                    

Ding-Dong.
Die erste Doppelstunde ist zu Ende. Das heißt...Pause. Jetzt werde ich es Kise ganz sicher sagen. Also mache ich mich auf den Weg zum Dach. Schon erblicke ich ihn. "Ki-!"
Mitten im Satz höre ich auf. Er unterhält sich gerade mit einem Mädchen. Sein Blick...ist gruselig. Irgendwie...beängstigend.
"Ich hasse dich, Kise Ryouta!", schreit auf einmal das Mädchen, während sie ihn schubst und davon läuft. Sie streift mich an der Schulter, ehe ihr Schluchzen in der Ferne immer mehr verblasst.
Ich laufe zu Kise. Er ist auf den Boden gefallen, weswegen ich ihm meine Hand ausstrecke. "Alles in Ordnung? ", frage ich ihn, während er zu mir aufsieht. Sein Blick ist verwirrt, doch, als ob er zu sich kommen würde, wird sein Blick klarer.

Doch anstatt meine Hand anzunehmen, springt er auf. "Ja, mir geht es gut. Das gerade eben..." Ich hebe meine Hand. "Erkläre es später, lass uns erstmal auf das Dach gehen", sage ich unbeirrt, doch etwas unsicher bin ich dann doch. Was ist da gerade passiert?
Wir setzten uns beide hin. "Kommt Yuki gar nicht?", frage ich ihn. Kise schüttelt den Kopf. "Er hat noch was zu tun."
Ich schlucke. Es ist schon wieder diese komische Stille, in der keiner etwas sagt. Dabei hätten wir viel zu bereden. "Ki-" "Na-" wir beide fangen gleichzeitig an zu reden. Ich lache verlegen. "Du zuerst", nuschele ich.

Das Dribbling des Herzens (Kuroko no Basket FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt