Kapitel 13

149 12 4
                                    

Janes Sicht

Ich saß in einer Ecke der Zentrale und weinte. Mir ging die ganze Zeit der Streit von vorhin durch den Kopf. Am liebsten würde ich ihn daraus verbannen, aber das schaffte ich einfach nicht. Das alles machte mich so fertig, ich konnte nicht mehr aufhören laut zu schluchzen. Ich verstand Alice einfach nicht. Wie konnte sie ihrer besten Freundin nur so etwas an tun? Wie konnte man nur so egoistisch sein?

Ich hörte ein leises Klopfen und sah auf. Andy stand am Türrahmen und hatte mit seinen Fingerknochen dagegengeklopft um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Was wollte er denn jetzt? Auf seine blöde Sprüche konnte ich gerne verzichten! Doch er sagte nichts. Ich hob fragend eine Augenbraue. Er sah mich weiterhin nur an. "Was willst du?", fragte ich schließlich, weil er immer noch nichts sagte. Ich versuchte genervt zu klingen, schaffte es jedoch nicht und fing mitten im Satz an zu schluchzen. Er kam zu mir und setzte sich neben mich. Er sah nicht gerade aus als wäre er in der Stimmung mich zu trösten oder ähnliches. "Wenn jetzt auch nur ein dummer Kommentar kommt, dann... ", ich hatte null Ahnung was dann wäre, aber bestimmt nichts gutes für ihn, das war sicher. "Dann was?", fragte er amüsiert und hob eine Augenbraue. "Dann kannst du zur nächsten Prüfung gehen", fauchte ich. Er lachte, "Und wie willst du das anstellen? Du kannst mich schlecht zwingen, Prinzessin" "Erstens, nenn mich nicht Prinzessin! Zweitens, unterschätze niemals eine Frau!", sagte ich und konnte mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. Er gab einen belustigten Laut von sich. Dann wurde seine Miene wieder ernst. "Was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass wir gleich entscheiden und du kommen sollst" Ernsthaft? Jetzt schon? Wie spät war es denn? Anscheinend hatte Andy meinen leicht verwirrten Blick gesehen, denn er sagte: "Es ist schon abends. Ungefähr acht Uhr, glaube ich." Seufzend stand ich auf. Er tat es mir nach. Dann gingen wir zusammen zu den anderen. Ich versuchte so gut wie möglich Alice' und James' Blicken auszuweichen, was mir echt schwer fiel. Zunächst herrschte Stille doch dann durchschnitt jemand die Stille und fragte diese eine bestimmte Frage:"Also wer geht?" Da ich die Stimme nicht definieren konnte, sah ich mich um und erblickte Theo, der fragend in die Runde sah. Magie meldete sich mit ihrer Piepsstimme: "Ich! Ich wollte eigentlich schon letztes mal gehen. Bin ich dann aber doch nicht. Deswegen gehe ich jetzt" Obwohl ihre Stimme so piepsig war, klang sie fest entschlossen. "Klingt, als könne man dich eh nicht mehr umstimmen, aber gut, wenn du willst.", sagte Andy, "Wer noch?" Wie zu erwarten meldete sich niemand. "Soll doch Alice gehen!", grummelte ich plötzlich. "Spinnst du?", fuhr mich Alice an. Ich sah sie das erste Mal nach dem Streit wieder an und blickte in ihr entsetztes Gesicht. "Das nimmst du zurück!", rief James. Geht's noch? Jetzt verteidigte der die auch noch! "Nenne mir einen guten Grund warum ich das tun sollte!", fauchte ich. "WEIL SIE VERDAMMT NOCHMAL DEINE BESTE FREUNDIN IST!", schrie James. WAR! Weil sie meine beste Freundin WAR, wollte ich schon entgegenargumentieren, aber Rony verhinderte dies, indem sie rief: "Hört doch mal endlich auf zu streiten! Das bringt uns jetzt echt nicht weiter!" Nach einer kurzen Pause fügte sie noch hinzu: "Ich finde die Jungs sind auch mal dran." Da stimmte ich ihr sogar zu. Bisher waren nur Mädchen bei den Prüfungen. Jetzt sollten auch mal die Jungs dran sein. "Ich gehe!", sagte plötzlich Toby. Okay, das kam echt unerwartet. Wieso Toby? Er war der jüngste Junge von denen die hier waren. Er war erst 15. Das jüngste Mädchen war Penny. Sie war erst 14... und inzwischen tot.
Alle sahen verwirrt Toby an, verlangend nach einer Begründung. "Ich schaff es eh nicht hier raus. Da gehe ich lieber jetzt bevor die Aufgaben schlimmer werden", sagte er und sah in die Runde. Andy und Theo nickten leicht verständlich. Theo stand irgendwie total komisch da, so... wackelnd. Er hüpfte fast schon von einem Bein aufs andere. "Alles ok?", fragte ich ihn. "Ich-muss-aufs-Klo", sagte er und machte dabei Pausen zwischen den einzelnen Wörtern. "Hier gibst kein Klo, oder?", fragte Rony. "Sieht nicht so aus", meinte Andy. "Piss in eine Ecke", murmelte Jason. "Iiiieehhh, nein, spinnst du? Das stinkt doch voll", rief Rony. Das meint die jetzt nicht ernst, oder? "Kann dir doch egal sein. Geh doch einfach in einen anderen Raum", grummelte ich. Und da ging Rony auch schon in die Zentrale. "Sorry, ich halts nicht mehr aus", presste Theo hervor und rannte in eine Ecke. Dann hörte man nur noch ein plätschern. Wann war ich eigentlich das letzte Mal auf dem Klo?, ging es mir durch den Kopf, jedoch verwarf ich diesen Gedanken recht schnell wieder. Nicht jetzt!, ermahnte ich mich. Das war jetzt echt nicht passend!

Wir verabschiedeten uns noch von Andy und Magie, die dann in den kleinen Nebenraum gingen. Wir anderen verteilten uns auf die vier Räume. Ich suchte mir mal wieder einen Platz in der Ecke. Ich konnte einfach nicht einschlafen. Ich versuchte meine Augen zusammenzupressen, jedoch klappten sie fast von alleine immer wieder auf. Ich vergrub mein Gesicht in meinem Arm und drückte mit meiner Armbeuge auf meine Augen. Plötzlich fuhr ich erschrocken hoch als ich eine allzu vertraute Stimme hörte. James. Was will der? Ich schaute ihn erwartungsvoll an. Er zog mich zu sich hoch, sah mir für den Bruchteil einer Sekunde lächelnd in die Augen und küsste mich dann. In mir brach ein Feuerwerk aus.

Spiel des TodesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt