Prolog

99 9 2
                                    

Wieso macht ihr das?", schrie ich ihn wütend an.

'Scheiße, bin ich bescheuert! Das wird Folgen haben!'

Als ich hörte wie von hinten die zwei Wachen auf mich zustürmten, kauerte ich mich hastig zusammen.

Sofort spürte ich eine Hand, die fest meinen Nacken umgriff.

"Du hättest ihn lieber nicht anschreien sollen", zischte der eine Wache und zog mich hoch, sodass der Stuhl, auf dem ich saß, umkippte.

"I-Ich..." versuchte ich mich zitternd rauszureden.

"An deiner Stelle würde ich jetzt ruhig sein!", knurrte der andere.

"Jake! Adam!", hallte seine gebieterische Stimme durch den Raum. "Lasst gut sein!"

Jake schubste mich leicht nach vorne und ließ mich los. Still ging er mit dem anderen Wachen zurück auf seinen Posten.

Zitternd hob ich den umgefallenen Stuhl wieder auf und setzte mich verkrampft darauf.

Ich traute mich nicht ihn anzusehen.

"Vergessen wir das", sagte er.

Ich nickte langsam.

"Warum tun wir was?", fragte er jetzt langsam und ruhig.

Am liebsten hätte ich patzig geschrein: "Das weist du ganz genau!" Aber ich traute es mich nicht.

Stattdessen sagte ich: "W-Wieso tötet ihr Menschen für einen Film?"

Er lachte leicht auf.

"Du bist dümmer als ich dachte!"

Ich sagte nichts.

"Dachtest du ernsthaft, es geht nur um den Film? Um das Geld?"

Ich nickte kaum merklich.

"Du bist wirklich dumm! Du bist dumm und naiv! Wieso haben wir es überhaupt zugelassen, dass du gewinnst?!"

Meine Augen fingen an zu tränen.

"Das ganze Spiel über hat man euch angelogen! Mit allem! Kapierst du es jetzt endlich?"

Nein, ich kapierte es nicht. Im Moment checkte ich gar nichts mehr. Ich nickte nicht und ich schüttelte auch nicht meinen Kopf. Ich tat einfach gar nichts.

"Einer der Tode war sogar komplett vorgetäuscht und niemand hat es bemerkt! Nicht mal du! Obwohl du dabei warst!"

Meine Augen weiteten sich und ich traute mich ihn anzuklicken.

"Welcher?", rief ich.

Die Hoffnung in meiner Stimme konnte ich nicht verbergen.

Doch sie schrumpfte sofort wieder zusammen.

"Ihrer!" Sagte er und deutete auf eine Tür, die sich gerade öffnete.

Teuflisch grinsend kam sie hervor, und für einen Moment setzte mein Herz aus...

Spiel des TodesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt