5: Abendessen

1.1K 36 0
                                    

Nächster tag                   Eliza's POV

Ich war gerade dabei den Tisch zu decken, Jan hatte jemanden zum essen eingeladen, mir jedoch nie verraten wollen wer es ist. Solangsam wurde ich echt neugierig wer es wohl sein mag. Ich stellte den letzten teller auf den Tisch und schaute auf die Uhr. Es war jetzt halb sechs, solangsam sollte ich mich echt mal fertig machen, ich konnte schließlich nicht in einer schlabbrigen Jogginghose bleiben. 

Ich ging aus der Küche raus den langen Korridor unserer Wohnung entlang bis meine Tür zum Vorschein kam. Ich durchwühlte meinen Schrank nach etwas passendem zum anziehen. Nach etwa fünf Minuten entschied ich mich für eine dunkele Skinny Jeans und ein süßes weißes Top. Ich ging in mein angrenzendes Badezimmer, schminkte mich dezent und bürstete mein langes Haar durch. 

Zufrieden mit meiner aüßeren Erscheinung ging ich wieder in die Küche.

Jan fluchte gerade wie wild, der Backofen qualmte stark und ich war mir ziemich sicher, dass es so nicht seien sollte. Ich öffnete schnell das Fenster, damit der Rauch schnell wegging.

"Das wars dann wohl mit dem Essen, ich habs vermasselt", sagte Jan enttäuscht während er hin und her lief.

"Hey sag so was nicht, ich bin mir sicher das unser Gast auch mit bestellter Pizza zufrieden sein wird", sagte ich um Jan wieder zu beruhigen.

"Ja wird er, aber trotzdem schade. Ich hab mir so viel mühe gegeben!"

"Tut mir leid Jan, dass nächste mal wird es besser werden."

In diesem Moment klingelte die Tür und riss uns aus unserem Gespräch.

"Kannst du rangehen?", fragte mich Jan flehend.

"Klar", antwortete ich Schulterzuckend.

Ich lief schnell zur Tür und als ich sie öffnete konnte ich meinen Augen kaum trauen. Er stand da! Was wollte er hier? Warum hatte mir Jan nicht erzählt das Mitchell kommen würde?

"Mitchell?", fragte ich überrascht das er unser Gst war.

"Eliza? Wow dich hätte ich hier nicht erwartet", er lächelte mich an und zeigte mir dabei perfekte weiße Zähne. Bei seinem Lächeln schmolz ich dahin, o gott was dachte ich denn da? ich kannte ihn doch kaum. Wehe du verliebst dich in ihn, jemand wie er verliebt sich doch nie ihn jemanden wie mich!

Erst jetzt merkte ich das ich Mitchell die ganze Zeit über angestarrt hatte und er immer noch vor der Tür stand. Meine Wangen fingen an zu glühen.

"Entschuldigung, ich bin eine furchtbare Gastgeberin, komm rein."

"Danke, es ist schön dich wieder zu sehen El."

El? Er hatte mir schon einen Spitznamen gegeben! Aww. 

Was dachte ich denn wieder? 'Reiß dich zusammen Eliza!' ermahnte ich mich selbst.

"Es ist auch schön dich wieder zu sehen. Lustig das Jan dein Cousin ist."

"Lustig dass du seine Mitbewohnerin bist."

Er lächelte mich herzlich an und ich konnte nicht anders als zurück zu lächeln.

Ich führte Mitchell in die Küche, die immer noch ein weinig verqualmt von dem kleinen Kochunfall war.

"Wow, was ist denn hier passiert?", fragte Mitchell verwundert, während er sich in der Küche umsah.

"Ähm...naja es gab einen kleinen Unfall....schön dich zusehen Mitch", Jan und Mitchell umarmten sich kurz.

"Wie stehst du zu Pizza?", fragte ich ihn dann.

"Hört sich gut an."

Nach einer guten halben Stunde kamen die Pizzen an und wir setzten uns alle auf die Couch. 

"Also Eliza...erzähl mir was von dir", sagte Mitchell.

Jan zwinkerte mir zu und ich verdrehte innerlich die Augen. Er versuchte immer mich zu verkuppel.

"Also, mein Name ist Eliza Brown, ich bin hier in Dortmund aufgewachsen, war aber als ich 17 wurde ein Jahr in den USA, eigentlich wolltee ich auch dort studieren, jrdoch konnte ich es mir nicht leisten, deshalb studiere ich jetzt hier. ich träume davon eines Tages eine Journalistin zu werden. Ich bin 22 Jahre alt und naja, das war es eigentlich schon. Und jetzt bist du an der Reihe,"

"Ok, mein Name ist wie du weißt Mitchell Langerak, ich bin 24 Jahre alt. Eigentlich komm ich aus Australien, bin aber dann weil mich der BVB angeworben hat, hierher gezogen. Ich hier Torwart und es war echt eine der besten Entscheidungen in meinem Leben hierherzukommen.

Der weitere Abend war toll, wir lachten, redeten, schauten uns einen Film an. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge.

Aber unglücklicherweise muss jeder Abend enden und Mitchell musste wieder nach Hause fahren.

Bevor er ging tauschten wir aber noch Handynummern aus.

"Ich würde dich wirklich gerne wiedersehen El", bei diesen Worten machte mein Herz einen Sprung und ich konnte mir ein Lächeln nicht unterdrücken. Ich schwöre in diesem Moment war ich der glücklichste Mensch auf dem Planeten.

"Ich würde dich auch gerne wiedersehen", gan ich leicht schüchtern zurück und wurde wie auf Kommando wieder rot. 

Ihr müsst eines über mich wissen....normalerweise werde ich nie rot. NIE, es war mir echt peinlich. War das ein Zeichen das ich ihn vielleicht mehr mochte als ich zugeben wollte? 

'Nein Eliza! Du wirst dich nicht in DEN Mitchell Langerak!'

Was ich damals jedoch nicht wusste ist, dass ich mich so was von getäuscht habe.

--------------------------------------------------------------------

Hey Sweethearts!!!!!!!!!!!!!

Voten und Kommentieren bitte :)

folgt uns auf Twitter @ItsLeJo und @halijo_jo und @ItsMissLeaxx

Danke fürs lesen :)

Lea_jojo

Love Actually (Mitchell Langerak-ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt