Dring, Dring.
Ich schlug genervt auf meinen Wecker. Wieso musste ich denn immer so früh aufstehen wieso fing die Uni schon morgens an? Es könnte doch auch eine Nachmittagsuni geben.
"Noch fünf Minuten", murmelte ich mehr zu mir selbst, als zu irgengdjemand anderem.
Driiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing.
Ich nahm meinen Wecker und schmiss ihn gegen die Wand. Ich hatte jetzt echt keinen Bock auf Uni, aber eigentlich hatte ich das ja nie. Ich ging nur dahin, weil ich meiner Mutter früher versprochen hatte, dass ich studieren würde. Und sie ist zwar nicht mehr da war, aber ich wollte mein Versprechen nicht brechen. Ich wollte das sie stolz auf mich ist, obwohl sie das hier alles eh nicht mitkriegt. Endlich geb der blöde Wecker ruhe.
Als die Uni vorbei war, ging ich noch in die Stadt, um mir ein schönes Kleid für Mats Grillparty zu kaufen. Ich war schon lange nicht mehr shoppen gewesen und hatte daher etwas Geld gespart, um mir jetzt mal wieder etwas richtig schönes zu kaufen. Auf einem Bügel direkt neben der Eingangstür hing ein tolles Kleid. Es war weinrot und hatte einen schwarzen, geflochtenen Gürtel um die Hüfte. Oberhalb des Gürtels war das Kleid mit Spitze versehen und am Saum hatte es ganz kleine, gestickte Blumen. Es war echt superschön und auch nicht zu schick für einen Grillparty. Dazu kaufte ich mir eine feine goldene Kette mit einem Herz und schwarze Pumps.
Zuhause, bei Mitch, angekommen stieg ich unter die Dusche und duschte erstmal ausgiebig. Danach föhnte ich mir die Haare und lockte sie leicht. Jetzt noch ein bisschen Make-up drauf, anziehen und fertig! Ich ging runter und wartete auf Haley. Mitch war schon bei Mats, da er ihm beim Aufbauen helfen wollte.
"Hey Süße", ich ging auf Haley zu, die gerade vor dem Haus geparkt hatte, "na, wie gehts dir so?"
"Super und dir?" Haley sah wie immer klasse aus in ihrem blauen Kleid und den High-Heels.
"Mir auch. Ich freu mich schon aufs Essen!"
"hahahahaah. Komm, lass uns fahren."
Während der Fahrt unterhielten wir uns über Gott und die Welt. Wir hatten uns schon länger nicht mehr gesehen, da sie in Bochum und nicht in Dortmund studierte.
"Was läuft da eigentlich zwischen dir uns Mitchell? Immer wenn du von ihm redest wirst du rot."
"Wirklich???", ich spürte, wie mir die Röte ins Gesicht stieg, "Naja, er ist ganz süß, aber sonst ist da nichts. Als ob er was vom jemandem wie mir wollen würde!"
"Hey, du bist doch toll. Er findet dich bestimmt super, wieso sollte er dich sonst bei sich wohnen lassen?"
"Keine ahnung. Vielleicht Jan zu liebe oder so."
Wir hielten vor Mats Haus. Es war groß und weiß. Es war nicht ganz weiß, es war eher cremefarben. Wir gingen durch ein stählernes Tor in Mats Garten. Er war groß mit vielen Blumen. Wow, dass hätte ich nicht von einem Typen erwartet. Im hinteren Teil gab es einen großen Pool und in der Mitte der Gartens saßen alle um einen großen, hölzernen Tisch herum. Auf dem Tisch standen Salate und Soßen und Brote und Getränke. Ich konnte Mats und Mitchell am Grill stehen sehen und ging zu ihnen herüber.
"Hey Mats", sagte ich fröhlich und drückte ihn kurz, "danke für die Einladung. Das ist Haley. Sie ist meine beste Freundin." Danach drückte ich auch kurz Mitch.
"Hey Haley, schön dich kennenzulernen", sagte Mats und umarmte sie kurz.
"Du bist ein Mädchen...", sagte Mitch erstaunt.
"Klar, was hattest du denn gedacht?!?", fragte Haley.
"Nichts, is egal. Hey, schön dich kennenzulernen!"
"Gleichfalls."
Ich bergüßte die ganzen Spieler kurz und setzte mich dann mit Haley zu ihnen. Haley fing sofort an mit Marco zu reden und er hörte ihr interessiert zu. Ich fing an mich mit Mats zu unterhalten, der sich auch gerade zu uns gesetzt hatte. Der Abend war echt schön. Ich unterhielt mich lange mit Mats über Cathy und seine Familie und Fußball, eigentlich redeten wir über sein ganzes Leben und nachher über meins. Haley verstand sich super mit Marco.
"Eliza, ich geh jetzt. Marco bringt mich nach Hause. Der Abend war echt toll. Lass uns uns bald mal wieder treffen, Süße", sagte Haley und umarmte mich kurz.
"Ja, lass uns das machen. Viel Spaß euch beiden." Ich zwinckerte ihr zu.
"Sollen wir auch fahren", fragte mich Mitch, der gerade hinter mir aufgetaucht war.
"Klar! Ich verabschiede mich kurz noch."
Ich sagte eben Mats und den anderen Gute Nacht und bedankte mich nochmal für die Einladung.
"Ok, ich bin bereit." Ich lief zu Mitch und wir setzten uns in sein Auto.
"Wie hat dir der Abend gefallen", fragte er mich.
"War wirklich schön. Die Fußballer sind viel netter als ich gedacht hatte. Und Mats ist auch richtig nett."
Mitchells POV
Wieso Mats? Findet sie ihn gut? Netter oder besser als mich?
"Das freut mich. Du hast dich den ganzen Abend nur mit Mats unterhalten. Dir ist schon klar, dass er eine Freundin hat, oder?"
"Klar ist mir das klar. Ich will auch nichts von ihm. Ich find ihn einfach nur nett", antwortete sie mit einem leicht säuerlichem Unterton.
"Ihr saht nur so.."
"Wie sahen wir aus?"
"so... so irgendwie interessiert aneinander."
"Bist du einversüchtig oder so?"
"Nein, wieso sollte ich? Ich wollte nur fragen. Ich will nichts von dir oder so. Ich will nur, dass du weißt, dass Mats eine Freundin hat und sie über alles liebt."
"Ich hab mich auch einfach nur mit Mats unterhalten, weil sonst keiner da war, mit dem ich mich unterhalten konnte."
Elizas POV
Wieso war Mitch so? Wieso war er so interessiert an Mats und mir? Und wieso war er gleich so aggressiv?
Die weitere Fahrt verlief schweigend uns als wir bei Mitch ankamen, gin ich sofort in mein, beziehungsweise sein Zimmer.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey ihr Boritos, sorry wir haben länger nicht geupdatet, aber hier ist das neue Kapitel. wir hoffen es gefällt euch und bitte hinterlasst doch ein paar Votes und Kommis.
Yay, bald sind wieder Ferien!
love u all <3
DU LIEST GERADE
Love Actually (Mitchell Langerak-ff)
FanfictionDurch einen Zufall lernt Eliza Mitchell Langerak kennen, Torwart beim BVB. Beide kommen von Anfang an gut klar. Doch alles wird komplizierter und zwischen beiden entsehen viele Missverständnisse. Schaffen sie es trotzdem zueinander zu finden? Oder g...