Heute war mein Date mit Mats. Seitdem Mitchell davon erfahren hatte benahm er sich komisch. Er ging mir aus dem Weg und wenn ich ihn auf sein Verhalten ansprach, winkte er nur ab und meinte alles sein okay. Ich war mir nicht ganz sicher ob er wirklich Eifersüchtig war, oder dass alles einen anderen Grund hatte. Mats und ich hatten dem ganzen Team unseren Plan verraten, damit sich keiner wunderen würde. Wehe sie würden Mitchell Gegenüber nicht dicht halten!
Ich zog mir ein Weinrotes Kleid an, es war schlicht und an der Taille enger. Das Kleid ging mir etwa bis zu den Knien. Meine Haare fielen in leichten Wellen über meine Schultern und ich war dezent geschmikt.
Ich hatte die ganzen letzten Tage versucht herauszukriegen, wohin Mats mich ausführen würde. Echt fies. Ich hasste Überraschungen, dass einzige was mir Mats gesagt hatte war, ich solle ein Kleid anziehen. Ich griff nach meiner Clutch und ging runter zu Mitchell, er war grade vor dem Fernseher und spielte FIFA.
"Hey Mitch", sagte ich fröhlich. Er würdigte mich keines Blickes. Mein Herz sank ein wenig.
"Was ist mit dir los?", versuchte ich nochmal.
"Was soll mit mir los sein?", murmelte Mitchell. Er war immer noch auf das Spiel fixiert und schaute mich nicht an.
"Du bist so abwesend in letzter Zeit, habe ich etwas falsch gemacht?"
Mitchell schwieg nur und spielte weiter, solangsam wurde ich frustriert.
"Bitte rede mit mir", flehte ich ihn an. Ich warf mich vor ihn auf meine Knie und faltete meine Hände dramatisch, dabei machte ich meine Welpen Augen. Mitchells Gesichtszüge entspannten sich und ein Lächeln formte sich auf seinen Lippen. Erleichtert atmete ich aus.
"Tut mr leid wenn ich in letzter Zeit etwas abwesend zu dir war. Das war nicht meine Absicht El. Und nebenbei gesagt, du siehst umwerfend aus."
Ich wurde rot, kleine Schmetterlinge flogen wie wild in meinem Bauch herum. Ich lächelte breit. Mitch hatte gerade gesagt das ich umwerfend aussehe! Oh mein Gott! Ok Eliza! Tief einatmen, ausatmen...Okay ich glaube es geht wieder.
"Danke", sagte ich schüchtern.
"Pass auf dich auf", sagte Mitch dann.
"Was?", fragte ich leicht verwirrt,
"Ich möchte nicht das Mats dich verletzt, also pass auf."
"Oh, okay mach ich. Aber er wird mich nicht verletzten". Das brachte ihn zum schweigen. Wir saßen eine Weile so ohne etwas zu sagen, wir schauten uns nur in die Augen.
Plötzlich klingelte die Tür. nervös sprang ich auf. Das musste dann wohl Mats sein. Warum wurde ich nur nervös? Mir war absolut klar das es alles nur fake war. Mitch stand ebenfalls auf und ging dicht hintermir gefolgt zur Tür. Als ich sie aufmachte sah ich Mats, in einem weißem Hemd und einer schwarzen Hose. Er sah echt gut aus. Seine schwarzen Locken vielen ihm wie immer in das Gesicht und er hatte einen Dreitagebart. In seiner Hand hielt er einen strauß roter Rosen. Er gab mir sie und ich musste unwillkürlich lächeln.
"Hey", sagte ich.
"Hi", sagte dann auch er, "Wow du siehst wundervoll aus Eliza", ein zweites mal an diesem Tag wurde ich rot, ich musste dieses Problem wirklich unter Kontrolle kriegen.
"Danke, du siehst auch nicht zu schlecht aus."
Mats lachte ein wenig, Mitchell räusperte sicht hinter uns. Überrascht fuhren wir herum, ich hatte schon fast vergessen das er auch im Raum war.
"Ähm, also viel Spaß euch", sagte Mitchell. Doch seine Stimme klang anders als sonst, verkrampfter.
Wir murmelten beide ein kurzes 'Danke', dann reichte mir Mats seine Hand hin und ich ergriff sie. Wir gingen Hand in Hand zu seinem Auto, meine kleine Hand schien perfekt in seine große zu passen.
Mats öffnete ganz Gentlemen Like meine Tür und joggte dann um das Auto herum zur Fahrerseite.
"Also, wie wäre es wenn du mir jetzt erzählst wohin wir fahren?"
"Ich hab dir doch gesagt, dass das eine Überraschung ist El."
"Och komm schon, bitte." Ich gab ihn meine Welpen Augen, doch nichts schien zu helfen. Mats blickte nur stur auf die Straße und konzentrierte sich auf das fahren, doch ich bemerkte wie sich ein Lächeln auf seinen Lippen formte. Wir hielten an einem riesigem Sonnenblumenfeld. Mir stoppte der Atem, es war unglaublich hier draußen. Es führte nur eine kleine Nebenstraße hierher, weit und breiten waren keine Häuser, wir waren die einzigen hier draußen in der Nacht. Mats war schon aus der Tür raus und um das Auto gejoggt, um mir wieder einmal die Tür zu öffnen, bevor ich überhaupt die Chance hatte zu reagieren.
"Danke, aber ich kann auch alleine meine Tür aufmachen, ich bin kein Baby mehr."
"Was immer du sagst 'Baby'"
Ich entschied mich auf seinen Kommentar nicht zu antworten, stattdessen schaute ich in den Nachthimmel hoch. Es war sternenklar, ich konnte sogar den kleinen Wagen erkennen. Früher war ich immer Nachts mit meinem Dad rausgegangen, um mit unserem Amateur Teleskop die Sternbilder zu suchen. Er hatte mir immer alles erklärt, diese Nächte waren unsere Vater Tochter Momente, sie waren wie ein heiliges Gut, schon fast magisch.
"Es ist wirklich toll hier Mats", sagte ich. Worte konnten das kaum beschreiben. Nie hatte ein Junge mich zu einem so besonderem Date ausgeführt. Meistens gingen wie immer nur in das Kino, eben nichts besonderes.
Doch das hier war so süß.
"Es wird besser El", sagte Mats, er nahm dabei meine Hand und führte mich durch das Feld.
Ein paar Minuten lang liefen wir schweigend durch die Sonnenblumen, doch dann erblickte ich Licht ein paar Meter entfernt von uns. Zentral war eine große Picknikdecke ausgebreitet, auf der ein Korb mit lauter Essen stand. Drumherum standen viele kleine Lampions.
"O mein Gott, Mats! So etwas süßes hat noch nie jemand für mich gemacht!", ich fiel ihm in die Arme. Wir standen einfach nur da, in der Mtte von Sonnenblumen, in der Nacht und hielten uns, und für diesen Moment war ich bedingungslos glücklich.
Doch ich wusste nicht das später an diesem Abend mein Glück wieder zerstört werden sollte....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, sorry das in diesem Kapitel Mitch wieder kaum vorkommt, aber ab dem nächsten wieder versprochen! Also sagt uns eure Meinung bitte :)
YEY Champions League gestern war geil! Wenn sie Arsenal besiegen können, schaffen sie dann hoffentlich auch Schalke, im Derby am Samstag :)
Also wie schon gesagt, ab nächstem Kapitel wird das dann auch wieder mehr eine Langerak FF
Wie immer bitte votes und Kommis hinterlassen :)
Danke fürs Lesen!!!!!!!!!!
-Lea & Jojo :)
DU LIEST GERADE
Love Actually (Mitchell Langerak-ff)
FanficDurch einen Zufall lernt Eliza Mitchell Langerak kennen, Torwart beim BVB. Beide kommen von Anfang an gut klar. Doch alles wird komplizierter und zwischen beiden entsehen viele Missverständnisse. Schaffen sie es trotzdem zueinander zu finden? Oder g...