Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
- KonfuziusMit meinen 18 Jahren habe ich noch nicht viel gesehen von der Welt außerdem habe ich keine Ahnung davon wie ich mein Geld verwalte beziehungsweise nicht gleich Pleite gehe. Doch dafür ist das Leben da, zum Erfahrungen sammeln und ich weiß das dieses Jahr, das Jahr wird welches mich am meisten prägen wird und ich die meisten Erfahrungen für mein weiteres Leben sammeln werde.
________________________________________________________
Um 8 klingelte mein Wecker und somit auch er von den anderen Mädels. “I'm so exited!", murmelte Cas die schon fertig angezogen mit ihrer Zahnbürste im Mund durch unser kleines aber feines Hotelzimmer lief und ihr Handy suchte. “Buenos dias.", gähnte Miri verschlafen und wollte sich gerade noch einmal umdrehen als sie aus den Bett fiel, wir fingen an zu lachen wobei Cas sich fast an ihrer Zahnpasta verschluckte. Ein klopfen ließ uns verstummen und wir antworteten mit einen lang gezogenen “Jaaaaa?" auf das Klopfen. “Ich bin's Mädels. Darf ich reinkommen?", fragte Alex verschlafen, welcher das Zimmer neben uns für die nächsten Tage bewohnte. “Si.", antwortete ich, darauf kam er hinein. Als er in unseren Raum stand war er kurze Zeit von unserer Unordnung geschockt, dann fing er an zu lachen. “Erstens seid ihr total laut und zweitens warum zum Teufel sprecht ihr in den ganzen Sprachen?" “Sorry Alex aber wir haben einfach nur Spaß und ein bisschen Vorbereitung kann nie schaden." Ich fing an zu lachen, danach machten wir uns fertig für das Frühstück bei dem wir auf die Reporter verteilt wurden. Ich hoffe darauf Orasche zu bekommen, um an Marc ran zu kommen, immerhin will ich ihn unbedingt vor den anderen kennenlernen. “Da seid ihr ja!", begrüßt uns Waldi und gab uns allen die Hand, bevor er uns zeigte wo wir unser Essen holen können.
Beladen mit einer Schüssel Fruchtmüsli und einen riesen Pot Kaffee ließ ich mich neben Cas fallen und hörte gespannt Nebel's Einführung an. Doch kurz danach machte sich Enttäuschung breit, denn wir mussten heute zunächst Sprachtrainings machen und Fragen vorbereiten.
____________________________________________Ich hatte gerade eine Stunde Pause, welche ich mir nur verdient hatte, weil ich besser als die anderen war und nutzte diese, um die Strecke und die Boxengassen zu erkunden, welche relativ leer waren. Nur vereinzelt liefen ein paar Mechaniker herum oder ein paar Fahrer. Ich sah Cal Crutchlow, welchen ich freundlich grüßte, kurz danach kamen mir Danny Kent und Maverick Vinales entgegen die mich nur skeptisch ansahen und dann weiter liefen auch einige Mechaniker waren irritiert von mir doch sprachen mich nicht an. Als ich gerade wieder gehen wollte sah ich Dani Pedrosa, welcher mit schnellen Schritten und den Blick starr nach unten gerichtet auf mich zu lief gerade als ich ihn ausweichen wollte kam aus der Honda Box Marc Marquez gelaufen und so geschah es, dass ich den Prallbock für Dani und Marc lieferte. “Lo sentimos Marc y Dani que tenian mjor para ver.", flüsterte ich und duckte mich unter beiden hindurch als ich mich noch einmal umdrehte sahen mich beide lachend an während ich zu den anderen zurücklief. Ich hatte gerade Marc Marquez getroffen und das vor den anderen.
Den restlichen Tag dachte ich nur an die Begegnung mit beiden und fragte mich was Dani wohl so verärgert hat, umso an einen freien Tag in der Boxengasse herum zu laufen. Allgemein war ich sehr verwundert beide Honda Fahrer anzutreffen und andere gute Fahrer in der MotoGP nicht zu sehen. Die anderen wunderten sich sichtlich als ich breit grinsend in die Reporterkabine kam, allerdings fragten sie mich nicht was los sei.
DU LIEST GERADE
One year of MotoGP
FanfictionNadine ist gerade fertig mit ihren Abi als sie ihrer Familie erzählt, dass sie ein Jahr Work and Travel macht und zwar genau dort, wo die MotoGP fährt. Ihre Eltern, sowie auch Nadine selbst, sind begeisterte Zuschauer und waren schon oft zu Besuch a...