Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Der einzige Moment in dem ich unendliche Freiheit spüre ist auf meinem Motorrad, sobald ich in meine Kleidung schlüpfe bin ich nicht mehr bloß Nadine, nein, dann bin ich frei, glücklich und wettbewerbsfreudig. Ich liebe Motorrad fahren und ich hätte es gerne als Beruf gewählt, aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld und die Strecken sind alle viel zu weit weg.
______________________________________
Wir fahren auf die Strecke raus und schon gibt Marc Gas legt sich flach auf sein Motorrad und jagt um die Kurven. Ich muss allerdings die Reifen von Marc's Ersatzmotorrad warm fahren und die Strecke erkunden und vor allem ein Gefühl für das Bike bekommen, trotzdem lasse ich mich nicht abschütteln und gehe soweit mit, wie es die Honda zulässt, zum Glück fahre ich selbst eine und weiß wo das Mädchen schnell sein kann. Nach der ersten Runde komme ich auf die Start und Ziel geraden wo auch Marc steht und mich begutachtet wie ich zu ihn fahre. ,,Wir fahren noch drei Runden, die war nur zum aufwärmen. Also fang mich wenn du kannst, aber mach dir kein Stress wenn es nichts wird. Ich kenne die Strecke und das Motorrad in und auswendig, solang du nicht stürzt ist das schon bemerkenswert.", ruft er über die Motorengeräusche hinweg und geht dann in Startposition, ich mache es ihm gleich und warte darauf das die Lichter ausgehen. Im selben Moment gehen die roten Lampen aus und wir beide geben sofort Gas. 5 Links und 8 Rechtskurven, meine Stärke liegt bei den rechten und die erste Kurve ist eine rechte. Ich gebe also Gas, immer mehr und mehr damit ich dran bleiben kann, dann kommt die Kurve leicht vom Gas gehen, schalten, Blick zum Ausgang und Knie runter, wieder Gas geben und in die rechtwinklige Linkskurve hinein. Noch ist Marc nur ein paar Meter von mir entfernt aber das kann sich alles noch ändern, wenn ich ein Chance haben will irgendwie entdeckt zu werden dann muss ich dran bleiben und bloß kein Fehler einbauen.
Eine kurze Gerade und dann eine weitere Kurve, um Marc einzuholen gehe ich kaum vom Gas, was ein Fehler war, da die hohe Schräglage mich weiter vom Bike rutschen lässt. Ich versuche mich mit mein Knie und Ellbogen wieder darauf zu drücken wodurch ich Zeit verliere, scheiße.Die letzte Runde beginnt, Marc ist schon an der ersten Kurve währenddessen ich gerade erst über die Start-Ziel Gerade fahre. Ich will siegen, auch wenn es eine Sache der Unmöglichkeit ist. Ich lege mich noch flacher auf das Tier unter mir und gebe mehr Gas 340km/h, Topspeed, die Kurve kommt rasend schnell auf mich zu, ich bremse, schalte und lege mich tief in die Kurve. Ich bin wieder näher an Marc dran und frage mich ob er alles gibt oder schneller könnte, seiner Körperhaltung nach geht bei ihm noch mehr, welch ein Wunder als ob ich beim MotoGp Weltmeister mithalten können. Ich versuche mich im Windschatten an ihn ranzufahren und sehe wie Marc mir ein Zeichen gibt an ihn vorbei zu fahren. Will er mich jetzt fahren sehen oder mit mir spielen? Ohne viel zu überlegen, gebe ich mehr Gas ziehe an ihn vorbei und lege mich in die bereits vorletzte Kurve. Bis zur Zielgeraden bleibt er hinter mir und zieht dann wieder an mir vorbei um in der Auslaufrunde auf mich zu warten. Ich fahre neben ihn und öffne mein Visier:,, Warum hast du nicht alles gegeben?", frage ich atemlos aber glücklich. ,,Ich wollte das du kämpfst und alles zeigst, wäre ich Vollgas vorne weg gefahren hättest du aufgegeben." ,,Ich will eine Revanche. Zeig mir was du kannst und ich zeig dir was ich alles aus mir rausholen kann. Ich will dich überholen ohne zu wissen das du mich vorlässt.", sage ich trotzig und sehe in seine schwarzen Augen. ,,Eine Runde, wenn du es nicht schaffst mich zu überholen werde ich mit dir spielen." ,,Wie du willst." Ich schließe mein Visier und gebe Gas. Ich führe die ersten zwei Kurven dann quetscht sich Marc innen an mir vorbei und verschwindet, so sehr ich versuche an ihn ranzukommen, schaffe ich es dieses Mal kein bisschen. Als die Zielgerade kommt gibt er mir wieder ein Zeichen vorbei zu fahren, das mache ich fahre in die erste Kurve und lege um in die erste Links als Marc sich zwischen mich schiebt und von der Ideallinie drängt. ,,Na warte!" Ich gebe ein bisschen mehr Gas und versuche ihn meine Stärke in Rechtskurven zu zeigen, bleibe aber dahinter, denn jetzt kommt eine kurze Gerade. Ich nutze den Schwung vom Windschatten und gehe in der rechtwinkligen Kurve vorbei und halte meine Position in der folgenden Rechtskurve. Die rechtwinklige Linkskurve bringt eine lange Gerade und schon zieht Marc vorbei gibt alles legt dich in die lange Linkskurve und bereitet sich auf die lange Rechts vor als ich wieder dazwischen fahre aber den Scheitelpunkt verpasse und Marc wieder vorn ist, das lass ich mir nicht bieten. Die lange leicht gebogene Strecke ist perfekt für mein Fliegengewicht und so liefern wir uns ein Kopf an Kopf Rennen, obwohl ich weiß das er schneller könnte, in den folgenden Rechtskurven kann ich mich durchsetzen aber in den letzten zwei Linkskurven baue ich Fehler ein und Marc kommt ohne Probleme außen an mir vorbei. Meine Chance diese Runde als erste zu überqueren ist der Windschatten und das Gas. Also schiebe ich mich an Marc ran gebe alles was das Beast leisten kann und fahre auf den letzten Metern an ihm vorbei. Ich habe es geschafft! Ich bin Erste!
DU LIEST GERADE
One year of MotoGP
Fiksi PenggemarNadine ist gerade fertig mit ihren Abi als sie ihrer Familie erzählt, dass sie ein Jahr Work and Travel macht und zwar genau dort, wo die MotoGP fährt. Ihre Eltern, sowie auch Nadine selbst, sind begeisterte Zuschauer und waren schon oft zu Besuch a...