Verliebtheit

357 6 3
                                    

Verliebte,Verrückte. - Amantes amentes.

-lat. Sprichwort

Ja ich bin verliebt aber nicht nur in Marc, nein, in viel mehr. Ich bin verliebt in alles was es hier zusehen gibt. Die Fahrer, die Mechaniker, die Strecken, sogar in das Essen, welches eigentlich sehr gewöhnlich ist, bin ich verliebt.

Die Verrücktheit der Fahrer bei jedem Rennen alles zu riskieren und die verrückten Kurven, welche ich mich niemals trauen würde zu fahren, ist fantastisch.

_________________________________________

Das Rennen von Katar hat mich ziemlich mitgenommen, es war einfach total spannend,obwohl Marc nur dritter wurde. Aber nicht nur das ist was mich mitgenommen hat, der ganze Tag gestern war antrengender als gedacht und die wenigen Stunden Schlaf machen es nicht gerade besser. Ich habe den ganzen Tag nur halb mitbekommen, alles dreht sich in meinen Kopf, ich kann nicht klar denken immer kommt der Moment mit Marc gestern Abend in meine Gedanken. Was hat er nur mit mir angestellt und warum ist er so plötzlich verschwunden? Es bildet ich eine Gänsehaut an der Stelle wo Marc mich berührt hat und schon wieder flattern die Schmetterlinge umher. Ich kann es nicht fassen, nie hat mich jemand so aus der Fassung gebracht mit einer einfachen Geste und nie habe ich so schnell solche Dinge für eine Person gefühlt. Gibt es etwa wirklich Liebe auf dem ersten Blick? "Erde an Nadine? Hallo? Die Interviews beginnen.", mit diesen Worten holt mich Alex zurück aus meinen Gedanken. "Äh was?", murmel ich und versuche mich auf die kommenden drei Interviews zu konzentrieren. Ich hab wieder Marc und den erst platzierten Jorge Lorenzo, Alex hat Andrea Dovizioso bekommen. Als wir zum Parc Ferme laufen, gehe ich meine ganzen Fragen immer wieder durch, versuche mich zu beruhigen und natürlich mein lächeln zu bewahren. "Dieses Mal schaffst du es.", sagt Waldi zu mir während er mich mit dem Mikrofon ausstattet und mir mein Cap tiefer ins Gesicht zieht, ich hab ihn richtig ins Herz geschlossen. An unseren Platz angekommen ziehe ich mein Cap wieder aus mein Gesicht und sehe dann auch schon Marc mit einen breiten lächeln auf mich zu kommen, als er vor mir steht nimmt er noch ein Schluck von seinem Wasser und öffnet seine Kombi ein Stück. Gott ist dieser Kerl heiß! Doch ich vertränge die Gedanken und ziehe das Interview perfekt durch auch Jorge Lorenzo, welcher ebenfalls strahlt und meine Fragen ohne zögern beantwortet, gelingt mir sehr gut. Alex hat sich allerdings auch Top geschlagen und grinst mich an, "Jaja du warst toll und hattest auch gute Fragen gestellt.", gebe ich ihm die Antwort auf die er wartet. Als wir die anderen sehen die auf uns zu kommen, schauen wir erstaunt Waldi an welcher nur grinst und sagt das wir hier warten sollen. Cas und Miri kommen die letzten Meter auf uns zu gerannt umarmen uns und kreischen dann voller Freude:"Wir dürfen bei der Siegerehrung zu schauen und dann nochmal durch die Boxen gehen. Ist das nicht genial?!" Ich sehe Alex an welcher mich ebenfalls ungläubig ansieht doch Nebel bestätigt die Nachricht von den beiden Mädels und läuft dann auch schon mit Waldi vorne weg. "Das. Ist. So. Genial.", rufe ich, packe Alex am Arm und folge Casandra und Miri, welche nun auch schon los gegangen sind.

Die letzten Takte der spanischen Hymne erklingen gerade, währenddessen ich schon ganz im Trance bin von der atemberaubenden Atmosphäre. Die Teams und Fahrer, welche alle glücklich feiern und die Fans, die Namen rufen von ihren Lieblingsfahrern und alle möglichen Dinge in die Kamera halten, nur um die Freunde auszudrücken und den Fahrern ihre Unterstützung zu zeigen. Als der Champagne überreicht wird und die Fahrer sich, die Mädels und die Teams damit voll spritzen bin ich wieder da, denn jetzt geht es zu den Boxen.

___________________________________________

Ich bin wieder zurück und schreibe jetzt auch nicht mehr nur im Präteritum, ich hoffe es stört euch nicht und das ihr alle noch weiter lest nach einer Pause von fast einem Jahr. 😄 Am Wochenende versuche ich den nächsten Teil hochzuladen bis dahin viel Spaß beim lesen.

One year of MotoGPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt