Chance

245 7 0
                                    

Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain

Für mich war das Jahr am Rand der MotoGp Fahrer als Neuanfang geplant. Ich wollte frei,selbstbewusst und glücklich sein, neue Leute kennenlernen und natürlich die Welt bereisen. Es war die Chance meines Lebens mich für ein Reporterjahr zu bewerben doch was ist, wenn ich noch nicht am Ziel bin und noch weitere Chancen und Veränderungen auf mich zukommen?

__________________________________________

,,Wann fliegst du nach Argentinien?", fragt Marc. Warum will er das denn wissen? Wir sitzen zu dritt auf unseren Bett und snacken Obst das wir gestern noch in Katar gekauft haben, wir haben total verpeilt das wir erst morgen fliegen müssen und planen jetzt ein Tag zu dritt denn Alex will heute nichts machen, doch zuerst schreibe ich Marc das wir erst morgen fliegen, immerhin ist Argentinien noch eine Woche hin. ,,Gehen wir wieder in die Stadt oder nochmal auf die Rennstrecke? Einige von den Fahrern sind bestimmt noch da. " ,,Du willst dich nur schauen ob Marc da ist.", antwortet Cas promt und sieht mich leicht pervers an. ,,Vielleicht ist ja auch noch Dani, Lorenzo oder Rossi da.", nörgel ich und werfe ein Blick auf mein Handy. ,,Wie wäre es, wenn wir uns etwas ordentliches anziehen und bis zum Mittag die Stadt weiter erkunden und dann nochmal zur Rennstrecke gehen? Davon hat jeder was und ich will eigentlich auch nochmal ein paar Fahrer treffen.", kaum verließen diese Worte Miri's Mund schon wühlten wir alle unsere schönsten aber auch bequemsten Klamotten raus und machten uns den Weg in die Stadt. Ich stehe gerade in der Umkleide und probiere ein knallrotes,enges und Rückenfreies Kleid an, als mir Marc antwortet. Er schickt mir ein Bild von sich und seiner Honda darunter die Anweisung: ;,In anderthalb Stunden an meiner Box.", leicht verwirrt antworte ich mit: ,,Okay. :D Geiles Bild. ;)", und komme dann aus der Umkleide. Sofort richten sich die Blicke von Miri und Cas auf mich. ,,Das. Musst. Du. Kaufen!" kreichen sie in ihren ebenfalls atemberaubenden Kleidern. Cas hatte ein dunkelgrünes enges Kleid an welches oben mit Spitze bedeckt ist und ein Tattoorücken hat und Miri ein enges blaues Kleid welches vorne kurz und hinten etwas länger ist an. ,,Ihr aber auch!", schnell ziehen wir uns wieder um, kaufen die Kleider und stehen dann vor dem Laden. ,,Und jetzt?", fragt Miri. ,,Ich hab gehört es gibt in der Nähe der Strecke eine Straße wo Louis, Alpinestars und andere Motorradläden sein sollen. Wollen wir dahin gehen und dann zur Strecke?", fragt Cas. Verblüfft schaue ich sie an und Miri fängt an zu lächeln. ,,Fährst du Motorrad?", fragen wir gleichzeitig und fangen dann an zulachen. ,, Wir fahren ernsthaft alle Motorrad und wissen nichts davon?!", lache ich. Langsam aber sicher bekomme ich Muskelkater von dem ganzen lachen. ,,Also los, würde ich sagen. Ich will sowieso nach einer neuen Kombi schauen.", sagt Miri. ,,Und ich brauche eine neue Hose.", sage ich bevor wir die Straße suchen gehen.

Eine Stunde später kommen wir zu dritt aus dem Laden heraus, wir haben uns alle eine komplette Alpinestars Kombi gegönnt, denn heute scheint unser Glückstag zu sein, da die Kombis alle nicht mehr als 800 kosteten. Das ist ein richtiges Schnäppchen auch wenn wir jetzt die 900, welche wir als Ansporn und Belohnung für unserer erstes Interviewwochenende bekommen haben, schon ausgegeben haben. ,,Auf geht's zur Rennstrecke, Mädels!", im Eiltempo marschiere ich vorne weg, immerhin muss ich zu Marc die anderthalb Stunden sind um und ich will wissen was die Nachricht bedeutet. ,,Da hat es aber jemand eilig, Marc hat sicherlich noch ein paar Minuten Zeit.", meint Miri amüsiert ich strecke ihr mein Mittelfinger in die Luft und versuche an der Strecke das Tor zur Boxengasse zu finden. Ich stämme mich gegen das vermutlich richtige Tor und schaue mich nach Marc um und entdecke ihn an seiner Boxengasse lehnend in kompletter Kombi. Die Mädels kommen nun auch durch den Eingang und ich verabschiede mich von ihnen, um zu Marc zu laufen. ,,Hi princesa!", strahlt er und geht in seine Box ich bleibe davor stehen und gucke seine zwei Bikes an. Die zwei Honda Resol stehen sauber wie immer neben einander und ziehen mich magisch an. Eine bewundere ich genauer, die Startnummer glänzt metallig und sein Beast strahlt eine enorme Wärme aus, was mich darauf schließen lässt das er gerade erst gefahren ist. ,,Setzt dich ruhig mal drauf!", meint er mit ein breiten grinsen, ungläubig sehe ich ihn an. ,,Nicht dein Ernst." ,,Warum nicht?" ,,Du erlaubst doch sicherlich nicht jeden sich auf dein Bike zu sitzen." ,,Du bist aber nicht jeder." Gesagt, getan schwinge ich mich auf sein Motorrad und sofort bricht ein Feuerwerk aus tausend Schmetterlingen in mein Bauch aus. Er tritt neben mich und sieht mich an; ,, Schöne Kombi übrigens.", murmelt er und zeigt auf die Alpinestars Kombi in mein Beutel neben mir. ,,Wenn du schon Motorrad fährst, wie wäre es mit einer Runde auf der Strecke?", amüsiert sieht er mich an und seine dunklen Augen beginnen zu funkeln. Was? Wieso bietet er mir das bitte an? Nur weilich 'Reporterin' bin, oder was? ,,Schöner Witz.", witzel ich und steige wieder ab. ,,Doch, die Kombi muss eingetragen werden und die Stiefel von Dani passen dir bestimmt auch." ,,Jetzt übertreibe nicht, ich habe noch nicht mal ein Helm mit." ,,Komm mit, wir haben ein Helmaufbereiter und da finden wir schon ein dickes Polster damit dir ein Helm von mir passt." Ohne auf eine Antwort zu warten wirft er mir meine Kombi zu, geht zu Dani rüber und schnappt sich seine Stiefel da er gerade am auswerten der Daten ist. Ich winke ihn schüchtern zu, als er kurz zu mir sieht und dann kurz nickt, um mir zu zeigen das er kein Problem damit hat. ,,So und jetzt ziehe dich hier um die Ecke an, ich hole den Helm und das dickste Polster das wir haben." Ich nicke nervös, schlüpfe in meine Kombi und gehe dann kurz zu Dani rüber da er gerade fertig geworden ist und Marc noch nicht da ist. ,,Hey Dani, danke das du mir deine Stiefel leihst, passen perfekt." murmel ich nervös und schaue auf seine Stiefel. ,,Kein Problem, Marc scheint dich zu mögen und es ist ja nur kurz.", sagt er freundlich und fügt anschließend hinzu, ,,Außerdem bist du doch eine von den neuen Reporterinnen." ,,Ich danke dir.", sage ich und drehe mich zu Marc um der gerade wieder in die Box kommt. ,,Hier der sollte passen." er wirft mir den Helm lässig zu, setzt sich anschließend seine auf und schwingt sich auf eins von den Bikes. Ich mache es ihn nach, werfe ein Blick zu ihn und starte dann das Motorrad. Erstaunlich das mein leichtes Gewicht ausreicht, den Motor zum laufen zu bringen. ,,Folge mir, wenn du kannst.", ruft er gespielt arrogant unter seinen Helm hervor und gibt dann Gas, was ich Marc sofort nachmache.

One year of MotoGPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt