Man kann auf dem richtigen Weg sein, aber nicht der richtige Mensch für diesen Weg.
Was ist wenn ich die Entscheidung bekomme noch näher an den Jungs dran zu sein, eine von ihnen zu sein, würde ich es annehmen oder nicht? Ich bin so glücklich momentan aber vielleicht ist die Sehnsucht selber Motorrad zu fahren irgendwann zu groß oder es zieht mich wieder nach Hause. Andererseits ist es doch nur für ein Jahr, oder nicht?
__________________________________________
Als wir wieder in die Boxengasse fahren stehen neben der Box von Honda Cas und Miri mit offenen Mündern und ein Mann mit Teamkleidung, welcher uns begeistert ansieht. Mit einen fetten grinsen ziehe ich den Helm ab und steige vom Motorrad, um Marc dann in eine dankbare Umarmung zu ziehen. Noch nie war ich so frei, glücklich und Energie geladen, am liebsten würde ich gleich wieder auf das schnucklige Beast steigen und meine Runden ziehen. Als ich Marc wieder loslasse, um mich zu den anderen zu drehen realisiere ich erst was ich da gerade gemacht habe und schlage mir entgeistert die Hand vor den Mund, nicht nur das ich mit Marc auf der Strecke war, sondern auch das ich sein Motorrad fahren durfte und ihn gerade einfach so umarmt habe und da wieder diese Funke zwischen uns zu spüren waren. ,,Wie geil war das denn bitteschön!, bricht Miri das Schweigen völlig aus dem Häuschen. ,,Du kannst so gut fahren, Nadine!, kam es nun von Cas während ich immer noch neben Marc stehe und nicht begreifen kann wie gut es mir gerade geht. Auch er strahlt nur und bewegt sich kein Zentimeter bis sein Blick auf den Mann fällt der bis jetzt noch kein Ton gesagt hat;,, Was machst du denn hier?, fragt er und reicht ihm die Hand. ,,Du weißt doch das ich überall nach Testfahrern suche, jetzt wo wir keinen mehr haben. ,,Wir brauchen nun mal ein sportlichen Fahrer sonst bringt das Testen nichts. ,,Jaja schon gut. Wen hast du mir hier mitgebracht? Marc schaut verwirrt zwischen mir und dem Mann ohne Namen hin und her bis er anscheinend weiß um was es geht und antwortet dann. ,,Sie ist Reporterin und nicht Testfahrerin. ,,Eine von diesen Jungreportern? Ich kenne sie gar nicht.", fragt er und bevor Marc das Wort ergreift stelle ich mich schnell vor. ,,Genau, ich bin Nadine." ,,Freut mich dich kennen zu lernen. Ich bin Ivo, gehören die beiden zu dir?" Fragend schaut er auf Miri und Cas und ich nicke. "Ich bin Miri und das ist Casandra, wir sind auch Jungreporterinnen." ,,Soso. Marc könnte ich mal eben mit dir reden." Beide Männer gehen ein paar Meter von uns und beginnen wild zu gestikulieren. ,,Wer ist denn Ivo? Ich hab ihn noch nie bei Marc gesehen.", frage ich verdutzt und sehe zu den beiden. ,,Wer weiß, er ist erst kurz vor euch aufgetaucht und hat uns nicht sonderlich beachtet.", antwortet Miri und folgt mein Blick. ,,Wie war es auf der Strecke?" ,,Unfassbar gut, ich wollte gar nicht absteigen.", sage ich gedankenverloren. Hat er nicht irgendwas von Testfahrern gesagt? Bildet er sie aus oder wertet die Daten aus? Mein Blick bleibt stur auf ihn gerichtet ab und zu treffen sich unsere Blicke bis die beiden Männer von Honda wieder zu uns treten. ,,Ich würde mich freuen, wenn ich dich als Testfahrerin gewinnen könnte.", platzt es aus Ivo hervor, ich sehe den ein Kopf größeren Spanier verwirrt an und wende mein Blick dann zu mein Mädels um anschließend auf den Boden zu schauen. ,,Ich bin etwas überrascht..und ich bin wie Marc schon sagte bloß Reporterin..keine Testfahrerin.", gebe ich schüchtern von mir. ,,Ich hab dir doch gesagt das sie nicht will.", setzt Marc ein. ,,Versteht mich nicht falsch, ich würde wirklich gern aber ich bin nun mal Reporterin und das nur für dieses Jahr." ,,Aber du bist genau die, die wir brauchen!", ruft Ivo empört. ,,Nadine nimm das Angebot an, das ist doch viel besser als Reporterin für ein Jahr!" ,,Wir sehen uns bestimmt noch oft genug an den Strecken und wenn nicht gibt es doch Whatsapp." ,,Mädels ich will dieses Jahr beenden und zwar mit euch als Reporterin und nicht als Testfahrerin.", sage ich ihn die Runde und lächle leicht. ,,Vielleicht lässt sich das auch einrichten, während den Rennwochenenden hast du doch sicherlich nicht viel vor und die Tests sind meist mitten in der Woche.", überlegt Ivo mit einen flehenden Blick. ,,Ivo du findest bestimmt einen bessern Testfahrer." ,,Nein ausgeschlossen!" Bevor Ivo und ich weiter diskutieren können geht Marc dazwischen. ,,Vielleicht geben wir ihr einfach bis zum nächsten Test in zwei Tagen Zeit zum überlegen und sehen uns dann in Argentinien auf der Strecke oder nicht." ,,Vielleicht akzeptiert ihr auch einfach meine Meinung!", gebe ich belustigt zu.
Den Rest des Tages haben wir in einer kleinen Bar verbracht und liegen jetzt kaputt in unseren Betten. ,,Mädels ihr könnt machen was ihr wollt, ich werde in zwei Tagen nicht wieder auf diesen Beast sitzen." ,,Warum denn nicht? Wenn es wirklich nur in der Woche ist, kannst du doch immer noch bei uns bleiben und das Jungreporterjahr machen.", antwortet Miri und ich weiß das sie eigentlich recht hat.
DU LIEST GERADE
One year of MotoGP
FanfictionNadine ist gerade fertig mit ihren Abi als sie ihrer Familie erzählt, dass sie ein Jahr Work and Travel macht und zwar genau dort, wo die MotoGP fährt. Ihre Eltern, sowie auch Nadine selbst, sind begeisterte Zuschauer und waren schon oft zu Besuch a...