Alles Leben hat keinen Stillstand und das Schönste ist das Schnellste. -Wilhelm Heinse
Das Adrenalin schießt förmlich durch meine Adern, wenn ich Motorrad fahre und alles um mich herum wird nebensächlich. Kein Wunder also, dass ich umbedingt an Marc dran bleiben wollte, obwohl es absolut unmöglich war und ich dabei mein Leben auf's Spiel setzte. Ja, Motorradfahrer sind wirklich ein durchgeknalltes Pack.
_________________________________________________
,,Und wie siehst aus Nadine?", fragt mich Miri neben mir am Pool liegend. Wir sind mittlerweile in Argentinien angekommen und unser Hotel besitzt so eine tolle Poolanlage, das wir unsere freien Stunden nur in der Sonne brutzeln. ,,Nun sag schon. Wirst du heute testen gehen?", ruft Cas aus dem Pool und drückt währenddessen Alex mit Mühe und Not unter Wasser. Heute ist Mittwoch, Marc und Ivo haben sich seit vorgestern nicht mehr gemeldet und scheinen wirklich auf mich zu warten allerdings habe ich mich immernoch nicht um entschieden. Leider sind nicht alle meine Meinung und selbst Alex, welcher es gestern erst erfahren hat, will das ich heute auf die Strecke gehe. ,,Meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich bleibe Reporterin!" ,,Mach es doch einfach nebenbei. Du meintest doch das es gehen würde.", meldet sich Alex um Luft ringend zu Wort. ,,Wollt ihr mich so dringend loswerden?", frage ich gespielt sauer und alle drei nicken heftig. ,,Um Himmelswillen, na gut!", gebe ich mich geschlagen und stehe auf, ,,Dann wechsel ich halt mein Bikini in eine Kombi und begebe mich auf die Strecke. Aber nur um zu sehen, ob das was für mich ist." Ich trottel langsam in unser Zimmer und ziehe mich um, die Kombi lasse ich aber noch auf und mache mich auf den Weg in die Lobby. Alex hat sich bereit erklärt mich zur Strecke zu bringen ist aber nirgends zu sehen, weshalb ich gerade nochmal zum Pool gehen möchte als ich einen der Fahrer aus der MotoGp treffe. Wenn Alex nicht kommt, frage ich halt ihn ob er mich zur Strecke bringt. Als ich mit meiner Kombi auf Cal zu laufe, bemerkt er mich und sieht mich skeptisch an. ,,Hey Cal, ich bin einer der Jungreporter von Eurosport und wurde eingeladen heute die Honda von Marc zu fahren. Könntest du mich vielleicht zur Strecke bringen, also nur falls du Zeit hast?", ich lächel ihn charmant an und auch Cal guckt nun weniger skeptisch. ,,Klar, ich habe in einer Stunde auch ein Termin bei Honda, ich nehme dich gerne mit." Ich freue ich riesig das Cal so locker ist und wir uns so gut verstehen, vielleicht liegt es aber auch einfach daran das ich zum Reporterteam gehöre. Wenige Minuten später kommt Cal zurück in die Lobby und zeigt mir das ich ihm folgen soll. ,,Danke nochmal, das du mich mitnimmst." ,,Kein Problem, das mit Marc und dir ist momentan Gesprächsthema Nummer 1." Verwirrt sehe ich den quirligen Engländer an, der den Blick scheinbar falsch deutet und weiter redet. ,,Ja wir sehen alles und sind echte Tratschweiber.", lacht er und biegt in eine Seitengasse ein. ,,Dann habt ihr Tratschweiber etwas falsch verstanden." und lache nun auch. ,,Wieso? Läuft zwischen euch etwa nichts?" Geschockt sehe ich ihn an. Was? Wie kommen die Jungs denn bitte darauf? Und warum interessiert die das? Nervös schüttle ich den Kopf und merke wie mir die Röte ins Gesicht steigt. Oh wie ich es liebe so bleich wie ein Papier zu sein, schon die leichteste Farbe in mein Gesicht ist bereits aus 10 Meter Entfernung zu erkennen. ,, Wie kommt ihr denn darauf?", frage ich, um von mir abzulenken und schaue auf den Beton unter mir. Durch welche Gassen führt er mich denn? ,,Man hat euch zusammen in Katar gesehen, sah ziemlich vertraut aus." ,,Ich weiß nicht was da vertraut aussah, das war alles beruflich.", murmle ich und sehe mich in den Gassen um. Motorengeräusche werden immer lauter und kaum eine Menschenseele verirrt sich noch in den Gassen, scheint so als ob es eine Art Abkürzung wäre. ,,Warum musst du eigentlich zur Strecke, wenn ich das fragen darf?" ,,Ich fahre die gleiche Honda wie Pedrosa, deshalb muss ich oft testen und Ergebnisse liefern." ,,Klingt interessant. Willst du mal ins Werksteam?" ,,Sicher, das will jeder. Wird das jetzt ein Interview?", scherzt er und sieht mich an. ,,Entschuldigung, da kam wohl die Reporterin in mir raus. Du bist übrigens sehr sympathisch!", gebe ich zu und er nickt. ,,Sind das nicht alle Briten?", wir kommen am Ende der Gasse heraus und nach einem riesigen, freien Platz kommt ein Parkplatz und in der Ferne erkennt man die Strecke. Schweigsam laufen wir über die leere Parkfläche und kommen dann zu den Hintereingang der zu den Boxen führt. ,,Ich muss dann auch. Viel vergnügen!", wünscht er mir und verschwindet in seiner Box, nach wenigen Metern komme auch ich an der Box von Marc und Dani an und sehe mich um. Ich sehe Marc mit dem selben Helm und Stiefeln im Arm, die ich vor zwei Tagen schon einmal getragen habe, mit Ivo diskutieren als sie mich bemerken, winken sie mich zu ihnen. ,,Ich wusste das du kommst!", strahlt Ivo und nimmt die Stiefel und den Helm. ,,Anziehen und dann erstmal auf das zweite Bike von Marc, schlägst du dich gut und du testest weiter für uns, stattet dich Honda aus." Ich nicke nur, mach mich fertig und schwinge mich auf das Motorrad. Marc fährt los und ich fahre ihm hinterher, draußen drehen Dani und Cal schon ihre Runden als wir auch endlich beschleunigen.
DU LIEST GERADE
One year of MotoGP
FanfictionNadine ist gerade fertig mit ihren Abi als sie ihrer Familie erzählt, dass sie ein Jahr Work and Travel macht und zwar genau dort, wo die MotoGP fährt. Ihre Eltern, sowie auch Nadine selbst, sind begeisterte Zuschauer und waren schon oft zu Besuch a...