Herz gegen Verstand, ist wie Panzer gegen Dreirad.
All das ist so atemberaubend und unbeschreiblich, ich weiß nicht ob ich all das gerade träume oder es wirklich passiert. Es fühlt sich alles komisch an, die Gefühle überfluten mich und alles dreht sich. Mein Verstand versucht mich zurück zuhalten, versucht mir einzureden das meine Träumereien kein Sinn haben, das es kein Sinn hat mich all dem hinzugeben aber mein Herz schlägt für MotoGP, für dieses eine Jahr, für diese eine Chance, für die Gefühle für diese eine Person.
_____________________________________________________
Bevor die Teams sich in Bewegung setzten, laufen wir in Richtung Boxen, überall sitzen die Fahrer und ihre Teammitglieder analysieren das erste Rennen nach der Pause einige winken uns zu andere kommen aus den Boxen hinaus geben ihren Fans Unterschriften oder schießen Fotos zusammen und manche sind so konzentriert das sie nichts mitbekommen außer ihr Team. "Da ist die Honda Box!", kreischt Cas und zeigt auf die orangenen Boxen ein paar Meter von uns entfernt. "Und dahinter ist die Ducati Box, ob Dovizioso Zeit hat für ein Bild?", fragt Alex in Gedanken versunken. "Also geht ihr zwei zu Honda,..", Miri zeigt auf Casandra und mich, "..du zu Ducati..", nun zeigt sie auf Alex, "..und ich gehe zu Yamaha. Treffen wir uns wieder hier?" Wir nicken alle und laufen zu den Boxen. Marc ist noch nicht da, wird aber in wenigen Minuten auftauchen, denn das Team kommt gerade mit dem Motorrad auf die Fans, Reporter, Fotografen, Cas und mich zu. "Cas ich geh mal zu Bautista, vielleicht kann ich ein ein Foto mit ihm machen, Marc ist sowieso noch nicht da." "Jaja mach nur.", ruft sie und trängelt sich nach vorn um Dani zu sehen, der hinter der Absperrung und den Schwarm von Leuten kaum zu sehen ist. "Okay. Wo ist Bautista's Box?", frage ich mich und laufe weiter nach vorn, da wir vorhin nicht daran vorbei gekommen sind. Ein paar Minuten später stehe ich vor seiner Box und entdecke tatsächlich Bautista, welcher sich gerade mit seiner Freundin unterhält. Wenige Fans und Fotografen stehen davor und machen Foto's von ihm, was er und seine Freundin sichtlich genießen, denn sie drehen sich immer zu den Kameras und winken allen zu, kurze Zeit später verschwindet Alvaro's Freundin und er tritt an die Absperrung. Er schießt Foto's, unterschreibt auf Merchandise und unterhält sich kurz mit allen, auch ich komme an die Reihe und unterhalte mich kurz mit ihm über das Rennen, natürlich mache ich auch ein Foto mit ihm und mache mich auf den Weg zurück. Katar ist wirklich ein wunderschöner Ort, die kühle Luft zieht durch meine Kleidung, wirbelt meine Haare in mein Gesicht und die Sterne funkeln am Himmel. In ein paar Metern Entfernung sticht die Honda Box hervor, ich lege an Tempo zu ,immerhin werden die anderen auch bald wieder zurück sein, und komme kurz vor ein strahlenden Marc an. Sofort geht er auf seine Fans ein, gibt Interviews für die Reporter und lässt Foto's von sich machen für die Zeitungen. Er arbeitet sich immer weiter zu mir vor, als er mich entdeckt lächelt er mir tatsächlich kurz zu, gibt dann aber weiter Untschriften. Dieses kurze lächeln was er mir schenkte bringt meine Geühle in Wahlungen und ich merke wie ich Farbe ins Gesicht bekomme. Was ist nur mit mir los? Ich dürfte all das gar nicht empfinden, ich erlebe all das nur ein Jahr und dann bin ich ihm nie wieder so nah. Er lächelt sicher jedem seiner Fans zu und nicht nur mir und die Situation gestern war bestimmt nur Spaß für ihn. Ich schüttel mir die Gedanken aus dem Kopf als Marc vor mir steht, mein Handy greift, welches in meiner Hand ruht und berührt dabei beiläufig meine Hand, tausend kleine Stromschläge wandern durch meinen Körper, betäuben meine Gedanken und lassen mein Herz ein Takt schneller schlagen. Niemals fühlt er das selbe wie ich, selbst ich habe sowas zu vor noch nie empfunden. Ich sehe wie er an meinen Handy herumspielt, denke mir aber nichts dabei immerhin hat er kurze Zeit später die Kamera gefunden und richtet das Handy vor unseren Köpfen aus, danach gibt er mir noch eine Unterschrift und schon ist er weg. Ich bleibe wie angewurzelt stehen, versuche den kurzen Augenblick zu realisieren der wie ein Wimpernschlag an mir vorbei zog. "Nadine können wir gehen?" , fragt Cas und zieht mich am Arm schon in Richtung Treffpunkt. "Warte! Er hat mein Handy!", sage ich total verwirrt. "Wer? Marc?" "Ja natürlich." Ich tränge mich an die Absperrung und entdecke Marc, lässig an der Boxenwand stehen , die Kombi halb ausgezogen, nur im dünnen Funktionsoberteil, mit meinem Handy in der Hand und einem verspielten grinsen auf den Lippen. Als er mich sieht drückt er sich von der Wand ab, kommt auf mich zu und streckt mir mein Handy entgegen. " I think this is yours, princessa." "Thank you, Marc.", stammel ich, greife nach mein Handy, winke ihm nochmal zu und verschwinde dann mit Cas.
"Als ob er tatsächlich so auf dich gewartet hat!", lacht Miri und kugelt sich auf dem Bett umher. "Was denn? Deine Geschichte ist auch unglaublich!", sage ich und greife zu mein Glas Sekt, das auf mein Nachtschrank im Hotel steht. "Lorenzo lässt dich niemals hinter die Absperrung, nur weil du unbedingt ein Bild mit seinem Motorrad willst." "Ach kommt schon Mädels ihr seht gut aus, kein Wunder das die Typen euch alles erlauben und jetzt stoßen wir an.", Alex reckt sein Glas in die Höhe und wir machen es ihm nach. "Auf das schönste Jahr in unserem Leben!"
_____________________________________________
Hey und wie findet ihr das Kapitel?
Das letzte Rennen der Saison war heute so unglaublich, wer hätte gedacht das beide Ducatis nacheinander in den letzten Runden ausfallen und das Marc fast stürzt? Nächstes Jahr wird eine so spannende Saison wie noch nie immerhin sind alle Honda-, Ducati- und Yamahafahrer bereit um den Titel zu kämpfen, nicht nur 2 oder 3 Fahrer.
DU LIEST GERADE
One year of MotoGP
FanfictionNadine ist gerade fertig mit ihren Abi als sie ihrer Familie erzählt, dass sie ein Jahr Work and Travel macht und zwar genau dort, wo die MotoGP fährt. Ihre Eltern, sowie auch Nadine selbst, sind begeisterte Zuschauer und waren schon oft zu Besuch a...