In diesem Kapitel könnt ihr kommentieren, wenn ihr eine Kritik zu eurer Geschichte von mir haben möchtet.
Ich warne euch jetzt noch einmal vor:
Kritiken sind meiner Meinung nicht dazu da, dem Autoren Honig um den Mund zu schmieren und alles schön zu reden.
Ich bewerte sachlich, bin aber trotzdem nur ein Mensch, der eine eigene Meinung vertritt. Wenn euch das nicht passt, lasst es und geht zu jemandem, der euch nur sagt, wie toll eure Geschichte sei.
Seid euch vorher bewusst, dass ich euch in den meisten Fällen nicht kenne und deshalb euer Alter etc. nicht berücksichtigen kann.
Durch meine häufige Beschäftigung mit Korrekturen können euch manche Kritikpunkte kleinlich vorkommen. Ich bitte euch, mich dann entweder darauf hinzuweisen, oder es einfach herunterzuschlucken.
Meine Kritikpunkte müssen nicht alle eurer Meinung entsprechen. Sie sind Vorschläge zur Verbesserung, keine Anordnungen. Ich habe auch kein abgeschlossenes Germanistik-Studium vorzuweisen, sodass auch mir mitunter Fehler passieren können.
Nichts in meiner Kritik ist persönlich gegen euch gerichtet. Solltet ihr euch von etwas angegriffen fühlen, können wir da vernünftig drüber reden. Ich weiß, dass ich bei Korrekturen schnell mal überreagiere wenn ich mich ärgere und es dann unfreundlich klingt.Bei mir wird das Cover nicht stark in die Bewertung miteinbezogen.
Stattdessen bewerte ich vor allem:
Titel
Klappentext
Inhalt von Kapitel 1-3 (variiert je nach Kapitellänge etc.):
- Grammatik und Rechtschreibung
- Ausdruck
- Kreativität
- Handlung
- Idee
- Ausgestaltung
- Individuelle Gesichtspunkte
GesamteindruckFalls ihr noch etwas anderes zusätzlich bewertet haben wollt (z.B. Cover, ...) könnt ihr das dazu schreiben.
Mit mir kann man auch diskutieren, wenn euch also etwas an meiner Art zu kritisieren nicht gefällt, könnt ihr mir das gern sagen, ich beiße nicht!
Bitte verfasst eure Kommentare, falls ihr an einer Kritik interessiert seid, nach diesem Schema:
Titel:
Genre:
Aktuelle Kapitelanzahl:
Besonders gewünschte Kritikpunkte:
Berücksichtigung:Unter den Punkt Berücksichtigung könnt ihr zum Beispiel schreiben wenn ihr eine Rechtschreibschwäche habt, besonders jung seid oder noch nicht so lange schreibt, er kann aber auch unausgefüllt bleiben.
Ich kann leider nicht jeden Kritikwunsch annehmen. Falls ich eure Geschichte kritisieren werde, melde ich mich bei euch.
Für eine Kritik benötige ich dann ungefähr zwei Wochen Zeit. Seid deshalb bitte nicht ungeduldig, falls ich nicht sofort am nächsten Tag etwas hochlade. Ich habe ein Privatleben und möchte euren Text ordentlich kritisieren.Liebe Grüße
Catrifa xx