Ich wurde von @MxssMalik nominiert, einen kleinen Text an/über meine drei besten Freunde auf Wattpad zu schreiben.
Ich habe mich dabei dazu entschieden, dabei vier statt drei aufzulisten, die ich persönlich kenne. Die haben übrigens (fast) alle ein ganz anderes Alter als ich, was unserer Freundschaft aber in keinster Weise im Weg steht!
Ambi63 - Da ich dich am längsten kenne, bist du jetzt mal zuerst dran. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich schreiben soll. Naja, ich erzähle jetzt mal was über uns beide. Im Sommer 2013 habe ich angefangen, deine erste Fanfiction auf unserer damaligen Plattform mitzuverfolgen. Ich war da noch ziemlich neu und wie du weißt, war ich so beeindruckt von der Geschichte, dass ich mich nicht getraut habe, mit dir in Kontakt zu treten. Schließlich hab ich das aber doch gemacht, und es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung! Nach vielen vielen Chatverläufen und Videochats über Skype haben wir es dann im Januar 2015 geschafft, uns zu treffen. Inzwischen haben wir so viel miteinander erlebt (allein schon wenn ich an Irland im letzten Herbst denke!), dass ich dich und den Rest unserer Familie (:P) gar nicht mehr aus meinem Leben wegdenken möchte. Du bist immer für mich da, wenn ich Probleme habe und ich kann mit dir über alles reden, dafür bin ich dir so unendlich dankbar! Du bist wie eine zweite Mama für mich und ich hab dich lieb. (Übrigens haben wir uns schon irre lange nicht mehr gesehen, das sollten wir schleunigst ändern!)
MissJadina - Immer wenn ich überlege, wie wir uns eigentlich kennengelernt haben, muss ich daran denken, dass das doch eher viel Zufall war. Über unsere damalige Plattform hatten wir ja erst so richtig Kontakt, nachdem wir uns getroffen haben. Aber es fühlt sich nicht an, als hätten wir uns nur durch Zufall getroffen, weil wir doch recht viele Dinge gemeinsam haben. Ich weiß übrigens noch, wie du damals mit einer Weihnachtstüte (war es eine Weihnachtstüte?) am Bahnhof standest und auf uns gewartet hast. Ich war so aufgeregt, dass ich dich vielleicht gar nicht erkenne, ich glaube das habe ich dir nie erzählt. Du bist so ein cooler Mensch und ich liebe es, wenn du irgendwelche mega witzigen Geschichten erzählst, das hast du nämlich wirklich drauf. Es ist egal, wie lange wir uns nicht gesehen oder gesprochen haben, wir verstehen uns immer super und das ist wundertoll. Du bist die beste große Schwester, die man sich wünschen kann, und ich bin froh, dich zu haben!
LadyLou2004 - Okay, irgendwie ist bei uns beiden der Kontakt in letzter Zeit ein bisschen eingeschlafen. Aber das macht ja nichts, ich komme dich wirklich irgendwann besuchen! Vielleicht nicht noch im Herbst, wie ich das eigentlich angedroht hatte (ich war da, du aber nicht! :D), aber nächstes Jahr wollte ich das eigentlich doch schaffen. Wir haben uns irgendwann Anfang des Jahres auf Wattpad kennengelernt und ziemlich schnell stand dann fest, dass wir uns sehen werden, weil wir beide Karten für dasselbe Konzert gekauft hatten: Little Mix. Ich glaube, du bist mir immer noch dankbar für den Tipp. Wir haben auch so Einige ähnliche Interessen (zum Beispiel Pizza essen). Ich fand es sehr cool, mit dir durch die Innenstadt zu laufen und anschließend zusammen auf das Konzert zu gehen - wir müssen das unbedingt wiederholen! Aber wie das meist so ist bei Leuten, die man im Internet kennenlernt: Die wohnen immer so weit weg.
- Unser erstes richtiges Treffen war ziemlich chaotisch :D Wir haben uns ewig nicht gefunden, weil wir über zwei verschiedene Eingänge zur Schlange eines Open Air Konzerts bei mir in der Nähe gekommen sind. Dank Telefon und Whatsapp hat es aber dann doch geklappt. Witzig war dabei übrigens, dass nur mein Bruder und nicht ich auf das Konzert gegangen ist. Ich war kurz davor, Karten zu kaufen, die jemand in der Schlange angeboten hat, aber leider hatte ich an dem Abend anderweitige Verpflichtungen. Ich konnte von dort aber trotzdem noch das Konzert hören, was ziemlich cool war. Naja, und dann haben wir uns gefühlt ziemlich schnell beim Gitarrenkauf in der Stadt wiedergetroffen. Das hat mir super viel Spaß gemacht! Ich danke dir so sehr für die wunderschönen Cover, die du mir immer wieder gestaltest, sie machen mich mega glücklich! Zum Glück wohnen wir ja nicht so weit auseinander (auf jeden Fall nicht für Internetfreunde), sodass es eher die Chance gibt, sich mal wieder zu sehen. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Weihnachtsmarkt ;)
Wer Lust hat, auch so etwas über drei Wattpadfreunde zu schreiben, darf sich gern nominiert fühlen!