Ich wurde von @LadyLou2004 nominiert, die folgenden Fragen zum Thema Wattpad zu beantworten.
Wann hast du mit dem Schreiben von Stories angefangen?
Als ich zehn oder elf war habe ich angefangen, Stories zu schreiben. Da war ich gerade aus der Grundschule raus und wollte nicht immer nur lesen.
Wie bist du auf Wattpad gekommen?
Ich habe mich irgendwann 2013 in meiner hyper-Fanfiction-Phase auf Wattpad angemeldet, weil ich mich allgemein auf allen Fanfiction Seiten, die ich gefunden habe, angemeldet habe. Aktiv bin ich dort gelandet, weil der Admin meiner alten aktiven Seite Scheiße gebaut hat und die Seite nicht mehr richtig benutzbar war.
Nenne 6 Bücher/Reihen die deiner Meinung nach einen Preis verdient hätten.
Das fällt mir jetzt ein bisschen schwer.
Einmal nenne ich die Selection Reihe von Kiera Cass, dann Harry Potter von J. K. Rowling (wer hätte das gedacht) und die Julia Reihe von Christiane Gohl (die hat meine Kindheit so krass beeinflusst, ehrlich. Ich hab die 20 Bücher bestimmt jeweils mindestens 20 Mal gelesen).
Von Wattpad kenne ich noch nicht so viele Geschichten, aber ich habe die After Reihe von Anna Todd @imaginator1D gelesen, die fand ich gut. Als ich damals Addiction von @Ambi63 zum ersten Mal gelesen habe, habe ich in jedem Kapitel gefangirlt, also würde ich dem ebenfalls einen Preis geben (eigentlich würde ich von dir etwas ganz anderes mit einem Preis belohnen, ich denke du weißt was ich meine, wenn ich Putch sage xD). Und als Letztes, weil mir nichts mehr einfällt, nenne ich den Unrealistischsten One Shot aller Zeiten von @Amcaja .
Wo schreibst du?
Ich schreibe auf meinem Laptop. Früher habe ich ganz viel mit meinem iPod geschrieben, aber diese Zeiten sind vorbei. Auf dem Laptop kann ich gleich die Rechtschreibung überprüfen, leichter tippen und vor allem alles besser speichern. Ich weiß nicht, wie oft ich schon geheult habe, weil irgendetwas einfach weg war.
Was kannst du besonders gut schreiben?
Ich kann besonders gut Situationen beschreiben mit denen ich mich identifizieren kann, die mich besonders interessieren oder mit denen ich mich gut auskenne.
Was kannst du nicht gut schreiben?
Genau das Gegenteil von dem vom letzten Punkt. Und Gedichte. Ehrlich, ich hab's versucht, aber wenn ich mir die heute durchlese kriege ich das kalte Grausen.
Buch oder Kindle?
Ich lese lieber in einem richtigen Buch, aber der Kindle ist auf Reisen sehr praktisch.
Nenne drei (Wattpad) Autoren, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
@MissJadina , @Ambi63 und @Amcaja , viel mehr kenne ich ja leider noch nicht.
Nenne tolle Bücher auf Wattpad.
Die Bücher von denen ich bereits vorher erzählt habe und alles von den oben genannten Autoren. Ansonsten kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ich denke nur, dass die Bücher, die ihr in der Leseliste von @daddyisfuckingreal finden könnt, gut sein werden.
Beschreibe deine Stories in fünf Wörtern.
Alle jetzt oder nur die, die ich auf Wattpad hochgeladen habe?
Für alle:
Nicht beendete Kleinkindergeschichten zum Auslachen.
Für die von Wattpad:
1D Fanfictions aus der Pubertätszeit.