"MONDPFOTE, SONNENPFOTE? Alles okay mit euch?" Feuerstern kam zu den Schülerinnen. Sie sahen ihn erwartungsvoll an. "Hört zu ... Ihr seid großartige Katzen ..." Feuerstern wurde von Mondpfote unterbrochen. "Und dennoch willst du uns nicht akzeptieren!" Der Anführer war ein wenig überrascht über den scharfen Ton der Kätzin. "Das stimmt doch nicht.", versuchte der Kater sich herauszureden, doch Sonnenpfote konterte: "Du hast uns einfach übergangen. Wir sind genauso gute Krieger wie Weißflug und Birkenfall!" Feuerstern erinnerte sich an Wieselpfote, der auch übergangen wurde und er an seinem Übermut gestorben ist. Mondpfote fuhr fauchend fort: "Es gibt kaum jemandem im Clan, der uns nicht misstraut! Wir bemerken es doch, wie andere Katzen uns ansehen, als wären wir unser Vater!" Ein wenig verzweifelt, sprach der rote Kater weiter: "Brombeerkralle's Vater war auch sehr böse. Ich habe Brombeerkralle, schon wie er ein Junges gewesen ist, angesehen wie seinen Vater. Er hat einmal genauso reagiert, wie ihr beide jetzt . Er ist jetzt einer meiner treuesten Kriegern." Sonnenpfote meinte dann einfach: "Wer weiß, ob das mit uns auch so sein wird." Sie lief in den Bau der Schüler. Mondpfote blickte ihren Anführer mit einem Funkeln in den Augen, wie er es zu letzt bei Geißel gesehen hatte, an und sagte: "Ich werde nicht zulassen, dass du den Namen unserer Familie schlecht machst." Danach folgte sie ihrer Schwester.
Feuerstern ging zu Sandsturm, um sich Rat einzuholen. "Du siehst sehr betrübt aus. Ist etwas passiert?", fragte sie besorgt nach. Feuerstern setzte sich mit einem Seufzen hin. "Sie denken, dass ich sie nicht akzeptieren und sie übergangen habe. Sie meinen auch, dass fast jeder im DonnerClan ihnen misstrauen würde." Seine Gefährtin leckte ihm tröstend über das rote Fell. "Sie sind großartige Katzen." "Das habe ich ihnen auch gesagt. Das schlimmste war, dass sie dachten, dass ich den Namen ihrer Familie schlecht mache." Jetzt wusste selbst Sandsturm nicht, was sie sagen sollte. Nach einer Weile sagte sie: "Lass mich mir ihnen reden, von Kätzin zu Kätzinnen. Außerdem bin ich auch Mondpfote's Mentorin. Der deprimierte Anführer nickte und die gelbbraune Kriegerin stand auf und ging zum Bau der Krieger, da sie morgen mit den Schülerinnen reden wollte. Feuerstern stand wieder auf und ging zu seiner Tochter und Heilerin Blattsee. Er erzählte ihr das, was er auch ihrer Mutter erzählt hatte. "Geh jetzt schlafen und zur Hilfe nimmst du diesen Mohnsamen. Der SternenClan wird dir Helfen, das Problem zu beseitigen und die Schülerinnen zur Vernunft bringen."
Der SternenClan hatte ein wenig Regen geschickt, als der Anführer schlafen ging und die Mohnsamen einnahm. Er träumte von der Himmelseiche, die er bis zur Spitze hinauf kletterte. Dort erwartete ihn bereits ein bekanntes Gesicht. "Sei gegrüßt, Feuerstern." Es war Tüpfelblatt. "Blut wird Blut in den Tod folgen. Du kannst das Ziel des Blutes nicht sehen, du kannst es nicht ändern. Du kannst das Blut auf den Weg des Lebens zurückbringen aber das Erbe des Blutes ist schon passiert." Feuerstern zuckte zusammen. Das letzte Mal waren Brombeerkralle und sein Halbbruder Habichtfrost mit Blut, bei Tüpfelblatt's letzter Prophezeihung, gemeint. Der rote Kater wachte wieder auf. Er musste es Blattsee erzählen.
"Blattsee! Ich muss dir was erzählen!", platzte es sofort aus Feuerstern heraus, sobald er in den Heilerbau eingetreten war. "Was denn?" Ihrem etwas mürrischen Ton zu urteilen, war sie gerade aufgewacht. Der Kater mit rotem Fell gab Tüpfelblatt's Prophezeihung wieder. "Letztes Mal waren Brombeerkralle und Habichtfrost das Blut. Ist es wieder Brombeerkralle?", wollte die Heilerin wissen. "Ich weiß es nicht." Feuerstern schüttelte den Kopf und noch bevor Blattsee antworten konnte, verließ er den Bau. Graustreif teilte gerade die Patrollien ein: "...und Farnpelz führt die Morgenpatrollie zur WindClan-Grenze an. ..." Feuerstern unterbrach ihn: "Ich würde die Morgenpatrollie gerne anführen." Graustreif nickte und Feuerstern wandte sich an Farnpelz: "Du kannst natürlich mitkommen." Sandsturm war mit Brombeerkralle, Mondpfote und Sonnenpfote auf der Jagd, deshalb kam Borkenpelz mit.
Seit der Schlacht mit dem WindClan mussten sie die Patrollien verstärken. Zum Glück war diesmal keine gegnerische Patrollie unterwegs. Eine dunkle, kleine Silhouette einer Katze saß auf einem Hügel des WindClan-Territorium. Dessen eisblaue Augen brannten Feuerstern ein Loch durch die Seele. Danach verschwandt die Katze hinter den Hügeln. "Feuerstern, kommst du?", fragte Borkenpelz und der Anführer führte seine Krieger zurück ins Lager.
Kaum angekommen, stürmte Sandsturm auf ihn zu. "Feuerstern! Mondpfote und Sonnenpfote sind verschwunden!"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Erbe Des Blutes
FanfictionSeit dem Tod der Mutter sind die Schwestern Mond und Sonne dem DonnerClan beigetreten. Die meisten sind misstrauisch zu den Schwestern, weil sie wussten was ihr Vater verbrochen hat. Bei einem harten Streit zwischen Feuerstern und den Geschwistern k...