"LASS MICH ENDLICH LOS, du Rattenarsch!", rief Mondblut. Feuerstern hörte nicht auf sie und hielt sie weiterhin fest. Sonnenkampf blickte ihn bittend mit ihren blauen Augen an aber Feuerstern konnte sie weder retten, noch Mondblut loslassen. Würde er das tun, würde Sonnenkampf sofort in den Tod stürzen mit ihm oder mit ihrer Schwester. Als ein paar kleine Brocken sich vom Bruch lösten und dieser immer größer wurde, sagte Feuerstern, mit dem Maul voll Fell, zu der weißen Kätzin: "Sonnenkampf, bewege dich langsam auf festen Boden. Komm zu uns."
Das erste Mal, seit die Geschwister den DonnerClan verlassen hatten, vertraute die Kriegerin dem Anführer wieder. Schritt für Schritt kam Sonnenkampf näher, aber bei jedem Schritt lösten sich immer wieder kleine Felsbrocken. Sie stand nun mit den Vorderpfoten auf der Bruchstelle. Sie hob ihre schwarze Pfote und es gab einen Ruck. Der Vorsprung zerbrach und nahm Sonnenkampf, die versuchte Halt zu finden, mit in die Tiefe. Alle Katzen im Lager, egal von welchem Clan, sahen zu ihr. "Sonnenkampf, nein!!!", schrie Mondblut entsetzt und riss sich gekonnt aus Feuerstern's Griff. Erfüllt vor Schreck sah sie ihrer Schwester nach.
Eine bekannte Katze stürmte auf die Hochnase und sprang. Sie konnte Sonnenkampf am Nackenfell zwar auffangen, aber danach krachten Sonnenkampf und Sandsturm gegen eine Felswand. Sie fielen beide zu Boden und Sandsturm stand auf und ging zu der weißen Kätzin.
Mondblut stürmte zurück ins Lager. Sie drängte sich durch die Katzenmenge und sah ihre Schwester noch dort liegen. Die schwarze Kätzin lief zu ihr. "Sonnenkampf, wach auf! Du darfst mich jetzt nicht verlassen!", forderte Mondblut immer wieder. Ihre Schwester rührte sich nicht. "Du warst schon immer die mit dem stärkeren Willen von uns beiden, auch wenn man das nie gesehen hat, weiß ich das. Du wolltest mir doch beiseite stehen egal was kommt!" "Diese Schlacht hat ein unentschiedenes Ende.", sagte Schwarzstern und Feuerstern nickte. Der rote Kater beobachtete Mondblut weiterhin und lauschte ihr. "Du warst immer bei mir. Bei unserer Geburt, bei unserer Flucht, bei Mutter's Ermordung, bei unserer Schülerzeit im DonnerClan, bei unserer Flucht vor deren Ungerechtigkeit, bei unserer Aufnahme im SchattenClan, bei unserer Kriegerzemonie und bei unserer Rache an Feuerstern. Du kannst jetzt nicht einfach gehen." Einige Momente war es still. "Mondblut. Ich kann nichts mehr für sie tun." Blattsee hatte sie untersucht und das war ihre Antwort. Es schien, als würde die schwarze Kriegerin sie nicht wahrnehmen, denn sie saß nur still da, die Augen fest auf ihre Schwester gerichtet, erfüllt von Trauer. "Mondblut kommst du? Schwarzstern möchte gehen." Zedernherz war, trotz seinen Wunden, zu Mondblut gekommen. "Ich komme nach. Versprochen." Zedernherz blickte noch einmal auf Sonnenkampf und Mondblut zurück, bevor er seinem Clan ging.
Sandsturm war die erste Katze des DonnerClans, nach der Heilerin, die sich zu ihr gesellte. "Ich habe versucht sie zu retten. Ich ... Es ...", die DonnerClan-Kriegerin wurde von Mondblut unterbrochen: "Schon gut. Du hast versucht sie zu retten. Dafür danke ich dir. Du hast mir dennoch vieles beigebracht. Außerdem trägst du keine Schuld." Mondblut hatte ganz plötzlich eine Stimmungsschwankung. Ihre Augen funkelten nicht nur böse sondern auch noch richtig gehässig. "Wenden wir uns lieber an die Katze, die Schuld an allem ist!!!", schrie sie plötzlich das gesamte Lager zusammen. Die Ältesten mussten die Jungen sogar wieder in die Kinderstube bringen. Jede Katze trat zurück, um nicht verletzt zu werden. Mondblut setzte einen richtigen Killerblick auf. Viele Krieger zuckten zusammen und tuschelten nervös. "Sie sieht genau so aus, wie Geißel und sie ist genau so boshaft.", hörte Mondblut jemanden sagen. Sie bleckte sich die Zähne. "Es stimmt. Ich sehe meinem Vater zum Verwechseln ähnlich." Sie sah mit Absicht auf Graustreif, da er sie bei deren ersten Begegnung für Geißel gehalten hatte. "Aber ich habe keine verstärkten Krallen und kein Halsband mit Zähnen. Dennoch habe ich seine Stärke! Egal aber wenden wir uns jetzt an die schuld-tragende Katze." Sie hatte immer noch dieses gehässige Funkeln in den Augen, welches sie auf Feuerstern richtete. "Hättest du mich nicht aufgehalten, hätte ich Sonnenkampf retten können!!!" Sie schrie ihn an, wie noch niemanden zuvor. "Du wärst mit ihr in den Tod gestürzt.", konterte Feuerstern geschockt. "Ich wäre lieber mit ihr Tod, als alleine noch unter Verrätern leben!!!" "Ach ja?! Du bist selbst eine Verräterin!", rief Borkenpelz, der sich vor Feuerstern zum Schutz gestellt hatte. Mondblut kam die ganze Zeit auf Feuerstern zu und selbst Borkenpelz konnte sie nicht daran hindern, näher zu kommen. Sie schlug den aufmüpfigen Kater mit einem Pfotenschlag mit ihrer weißen Pfote weg. "Du wirst für Vater und Sonnenkampf büßen! Ich werde dir alle deiner Leben nehmen!", rief Mondblut. Sie sprang mit ausgefahrenen Krallen auf den Kater. Plötzlich wurde sie zu Boden gestoßen. Jemand wollte nicht, dass sie Feuerstern umbringt.
Wer denkt ihr, kann das sein?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Das Erbe Des Blutes
FanfictionSeit dem Tod der Mutter sind die Schwestern Mond und Sonne dem DonnerClan beigetreten. Die meisten sind misstrauisch zu den Schwestern, weil sie wussten was ihr Vater verbrochen hat. Bei einem harten Streit zwischen Feuerstern und den Geschwistern k...