IV ~ Die Bitte an Ken

578 36 9
                                    

Ich hatte das Gefühl der nächste Tag würde langweilig werden. Es war Samstag und ich arbeitete im Antik.

Während ich die Teller und Tassen wusch, wurde die Türe laut und auffällig aufgerissen. "YUUUUUUUKIIIIIII!!!!!" Ich ließ vor schreck fast eine Tasse fallen, denn ein quirliges Etwas umarmte mich fest von der Seite und ließ mich nicht mehr los. Ich blickte zur Seite und sah meine Freundin Yumiko. "Wir gehen shoppen, undzwar jetzt sofort!!" Sie zog mich an der Hand aus dem Antik raus, bevor ich überhaupt antworten konnte. "Was? Aber wieso? Ich muss arbeiten!" "Shoppen ist wichtiger, komm jetzt!" Sie zog mich einfach weiter mit sich. "Na schön, ich hab anscheinend sowieso keine andere Wahl...", seufzte ich und ließ mich mit in einen Laden ziehen.

"Los, probier gleich das hier an." Yumiko drückte mir ein Kleid in die Hand und ich ging in eine Umkleidekabine, um es dort anzuprobieren. Ich sah mich dann im Kleid in einem Spiegel an und fand es gar nicht mal so schlecht. Als ich aus der Kabine trat, sah ich sie auch in einem Kleid vor mir.

Sie trug ein langes, bauschiges Kleid in dunkelpink, das glitzerte. Sie sah aus wie eine Prinzessin. Ihre langen, weizenblonden Haare fielen in sanften Wellen und ihre himmelblauen Augen machten mich einfach neidisch. Ihr Aussehen im Allgemeinen machten mich schon immer einwenig neidisch, ich finde sie nämlich wirklich hübsch.

"Das Kleid steht dir soo gut!", schwärme sie und ich wurde einwenig rot. "Du siehst noch besser aus.", lächelte ich sie an. Sie zog mich neben sich vor einen Spiegel und betrachtete uns zufrieden. "Wir sind so schön.. Hast du schon ein Date für den Ball morgen?" Als ob ich ein Date hätte. Ich vergraule jeden Jungen. "Nein und du?" Ich sah sie gespannt an. "Ja! Makoto aus der 10. Klasse." Aus der 10.? Du meine Güte. "Oh, der? Nun... Herzlichen Glückwunsch." Ich kratzte mich lächelnd an der Wange, denn es war mir einwenig unangenehm.

Ich hab noch nie wirklich was mit einem Jungen zu tun gehabt.

Ich hab ihr nicht erzählt was die Tage davor passiert ist, sie würde sich sonst Sorgen um mich machen.

Als ich zurück im Antik war, kam mir plötzlich eine Idee. "Ken!", rief ich und ging zu ihm hin. "Gehst du morgen mit mir auf einen Ball in meiner Schule? Also... Als Begleitung für den Abend natürlich..." Es war mir wirklich unangenehm zu fragen, ich spielte sogar nervös mit den Fingern. Aber ich wollte dort einfach nicht alleine erscheinen.

"E-Ein... D-Date...?", fragte er und wurde rot. "Sozusagen.. Also.. Was sagst du?" "J-Ja, ich komme gerne mit." "Danke, das ist wirklich nett von dir!" Ken ist wirklich sehr nett. Aber vielleicht fällt es ihm ja auch schwer, einfach mal "nein" zu sagen?

Zufrieden ging ich hinauf in mein Zimmer und legte mich schlafen. Ich bin gespannt auf den morgigen Abend!

Save Me - Tokyo Ghoul (Uta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt