Heute Abend war es nun soweit. Der Ball.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich keine Lust da hinzugehen. Aber ich wollte meine Freundin Yumiko nicht enttäuschen.
Ich war gerade auf dem Weg zum 4. Bezirk, um meine Maske zu holen. Dabei musste ich aber erstmal durch den 14. Bezirk. Ich war das erste mal hier, ich kannte mich nicht aus. Ich ging kurz in eine Gasse, holte mein Handy raus und wollte Touka anrufen.
...ich hielt Inne. War da nicht gerade etwas? Ja, ein komisches Geräusch.
Es kam von den Schachteln da hinten. Ich hatte etwas Angst nachzusehen. Der Vorfall mit dem Ghul letztes Mal hatte mich etwas traumatisiert.
Ich fasste jedoch meinen Mut zusammen, schob die Schachteln beiseite und entdeckte eine Katze. "Aww bist du süß!" Sie miaute fröhlich und schmiegte sich an mich. Ich streichelte die Katze und...
"AUA!!" Sie hat mir ins Gesicht gekratzt! "Na warte...!" Ich rannte der Katze hinterher, stolperte über die Schachteln und fiel in eine offene Türe. "Aua... Blöde Katze..."
Meinen Hinterkopf reibend stand ich vom Boden auf und sah nun, dass ich mich in einer Bar befand.
An der Theke stand eine erwachsene, junge Frau mit langen, hellroten Haaren, die elegant in Schwarz gekleidet war. "Oh je, ist bei dir alles in Ordnung?", fragte sie mich. "Ja, es ist alles in Ordnung... Danke der Nachfrage." "Bist du nicht etwas zu jung um dich in einer Bar aufzuhalten?" Sie legte den Kopf schräg und sah mich amüsiert an. "Ich bin hier nur zufällig gelandet. Weißt du ich...-"
"WARTE WARTE!!!", unterbrach sie mich. "Bist du nicht Shirayukihime?? Uta hat mir von dir erzählt!" Ach hat er das? "Ja, ich bin es..." Ich hab schon bemerkt, dass sie etwas betrunken war, denn sie kicherte nun ständig vor sich hin, ohne einen Grund. Bei einer Besitzerin einer Bar ist sowas fast schon... selbstverständlich.
"Ich bin Itori, eine sehr gute Freundin von Uta. Er hat mich heute Morgen gebeten, zum Antik zu gehen, um dir deine Maske zu geben. Er ist nämlich nicht da... Warte kurz, ich hol sie! Setz dich währenddessen."
Sie verschwand in ein Nebenzimmer und ließ mich einige Minuten alleine.
Ich setzte mich und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Es standen sehr viele Flaschen, die mit alkoholhaltigen Getränken gefüllt waren, auf der Theke, im Raum befanden sich einige Tische und Stühle die zurzeit leer waren und sonst war der Raum kühl und dunkel gehalten.
"Hier ist sie!" Itori hielt mir eine Maske entgegen und ich nahm sie dankend an.
Die eine Hälfte der Maske war schwarz, die andere weiß. Sie war im typischen, venezianischen Stil gehalten. Sehr großzügig und auffällig verziert, aber dennoch elegant. Die Lippen der Maske verzogen sich zu einem breiten Grinsen, was etwas gruselig war. Die Maske war aber im großen und ganzen wunderschön. Sie war echt schön und besonders verarbeitet.
"Richte ihm ein großes Dankeschön von mir aus, die Maske ist wirklich schön. Wieviel kostet sie?" "Ach jaa, genau... Uta hat gesagt, dass er sie dir schenkt. Er möchte nicht, dass du sie bezahlst. Ist er nicht nett?! Nur leider ist er nicht mein Typ...", kicherte sie und stützte ihren Kopf an der Hand ab. Wieso möchte er für diese große Arbeit kein Geld von mir? Ich fühlte mich einwenig schlecht, aber wenn er darauf bestand... "Ja, das ist wirklich sehr nett von ihm...", gab ich zu. "Hm...." Sie fing an mein Gesicht zu mustern.
"Du bist wirklich wunderschön.", lächelte sie mich verträumt an. Was? Ich bin... Wunderschön? "I-Ich... Uhm... Danke... I-Ich muss gehen!" Es war peinlich, ich rannte einfach aus der Bar raus. Ich und... wunderschön? Sie winkte mir noch hinterher und kicherte: "Ciaaooo!~"
Als ich wieder zu Hause in meinem Zimmer war, bereitete ich mich vor. Ich zog mein Ballkleid und meine Schuhe an. Das Kleid war blau und mit Federn verziert. Ich setzte mir zum Schluss die Maske auf und war nun fertig.
Diese Maske hatte irgendwas besonderes an sich... Sie erzählte etwas von Zweigesichtigkeit.
Ken wartete draußen auf mich, er trug einen schwarzen Smoking-Anzug, die Augenklappe jedoch behielt er aufgesetzt. Ich hab ihn nie gefragt, weshalb er eine Augenklappe trägt. Das werde ich auch nicht, obwohl es mich interessiert.
"D-Du siehst... Hübsch aus.", lächelte er leicht nervös. Ich wurde einwenig rot. "Danke... Du siehst auch gut aus."
Mehr Worte fielen nicht.
Es war einwenig unangenehm. Und so machten uns zusammen auf den Weg zum Ball in der Schule.
Was uns wohl erwarten wird?
DU LIEST GERADE
Save Me - Tokyo Ghoul (Uta)
أدب الهواة>>Ghoule sind schrecklich.>Ghoule haben meine Eltern getötet.>Ich hasse Ghoule.>Rette mich vor dieser abgefuckten Welt! Save me!>Gehen wir?>Gehen wir.<<