"Alice hat es mir gesagt."
"Wer ist Alice?" fragte ich völlig verwirrt.
Er musste schmunzeln.
"Sie ist meine Schwester. Sozusagen. Wir sind nicht wirklich verwandt, wir sind adoptiert. Ich habe noch zwei weitere Brüder und eine andere Schwester. Ihre Namen sind Edward, Emmett und Rosalie..." er machte eine kurze Pause. Er wollte das wohl erst sacken lassen.
"Und woher weis Alice wie ich heiße?!" das war noch beunruhigender für mich!
"Hey alles gut, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wir sind nicht gefährlich ... Nicht wirklich. Für dich jedenfalls nicht... Ich habe dir ja gesagt dass ich nicht normal bin... Keiner von uns ist das. Ich kann Gefühle beeinflussen ... Und Alice kann eben in die Zukunft sehen..."
"Wie bitte, was?!" Mein Herz ging jetzt schneller, weil dass alles sehr viel für mich ist. Nach einer kleinen weile hatte ich mich wieder im Griff.
"... Und sie hat mich gesehen?" fragte ich vorsichtig.
"In der tat." Seine Stimme war immer noch ruhig... Als wäre das alles das normalste der Welt.
"Eigentlich..." Fing er an, doch ich unterbrach ihn.
" 'Eigentlich' was ?" fragte ich fast schon genervt. Das kann doch nicht wahr sein. Da ist schon mal jemand der bei mir die Gefühle beeinflussen könnte und jetzt bin ich auf 180. Ich wollte ihn nicht so anfauchen aber es geschah von ganz allein.
Er lachte.
"Was machst du denn?" fragte ich diesmal wirklich genervt.
"Ich wollte nur wissen wie es ist wenn du sauer bist." sagte er und lachte fast die ganze Zeit dabei.
Jetzt musste ich auch grinsen. Mir ging es mit einem Schlag wieder viel besser.
"Was ich eigentlich sagen wollte war, dass Alice noch mehr gesehen hat." fuhr er, jetzt wieder ruhig, fort.
"Was hat sie denn noch gesehen?" fragte ich neugierig.
"Uns."
"Uns?" fragte ich unsicher.
"Ja uns. Wir beide. Hier. Allein, in diesem Wald. So wie es jetzt ist. Diese Situation hat sie gesehen... Unsere erste Begegnung."
Der wunderschöne Fremde musterte mich. Erst jetzt fiel mir auf das ich nicht einmal seinen Namen kannte. Warum war mir das bisher nicht aufgefallen? ... Vielleicht war es mir bisher egal... Oder nicht relevant. Relevant war nur das er hier ist. Mit mir. Allein.
"Sag mal..." fing ich an. Meine Stimme war wieder piepsig. "... Wie heißt du eigentlich?"
"Hab ich mich noch nicht vorgestellt?" fragte er beinahe geschockt.
"Wie unhöflich, entschuldige bitte. Mein Name ist Jasper Hale. Du kannst mich auch 'Jazz' nennen." Sagte er in einer vornehmen freundlichen Stimme. Er lächelte etwas bei seinem Spitznamen.
"Jazz?" fragte ich grinsend, denn das hätte nicht als seinen Spitznamen vermutet.
"Ja... Wie die Musikrichtung. Meine Freunde nennen mich immer so." er lächelte richtig süß. Ich mag sein schiefes Lächeln... So sieht man seine spitzen Eckzähne besonders gut.
"Also möchtest du mich als eine Freundin haben?" ich grinste.
Er sah mich ernst an. Hatte ich etwas falsches gesagt? Jasper kam näher... Und näher. Erst jetzt fiel mir auf das er sehr viel größer ist als ich. Vielleicht ein bisschen kleiner als 1,80m. Und er roch so gut! Eine perfekte Mischung aus Lavendel, Vanille, Honig, Flieder, Zimt und Meerwasser... Ich kann es nicht genau beschreiben, so etwas gutes habe ich noch nie gerochen. Er war einzigartig. Perfekt.
Eigentlich hätte ich seine Wärme spüren müssen, so nah war er. Seinen Herzschlag hören müssen, doch da war keiner. Jetzt war er so nah vor mir. Ich zitterte. Ein bisschen aus Angst aber hauptsächlich weil ich aufgeregt war. Ich sah in seine wunderschönen goldbraunen Augen und er sah mich bereits die ganze Zeit an und musterte mein Gesicht als würde er sich jede Sommersprosse von mir einzeln einprägen wollen. Nur noch wenige Zentimeter Luft lag zwischen uns...
DU LIEST GERADE
Jasper Hale
FanfictionAus dem nichts war er da. Er war schnell. Ich wusste trotzdem dass er wunderschön war. Und er war hier ... Bei mir. Ohne Grund. Ohne Erklärung. Ohne Sinn oder Verstand. Es war einfach so. Er war da... Und er war ... wunderschön.