Kapitel 2

20 1 0
                                    


2 Tage hat die ganze Einheit durch gearbeitet und hat das Kind immer noch nicht gefunden, noch nicht mal eine kleine Spur.

„In 1 Monate ist die Scheidung bei mir und Kati durch.", sagt Elliot zu Liv. „Das freut mich sehr für dich, obwohl ich deine Entscheidung trotzdem nicht okay finde.Aber ist ja dein Leben ich hoffe jedoch das dir klar ist das du Kati alleine mit euren 3 Kindern lässt.", antwortet Liv. „Liv ich habe es mir genau überlegt und es ist deine Meinung dazu und die kann ich dir schlecht verbieten. Mir ist sehr bewusst was ich Kati zu mute und sie war damit einverstanden und außerdem, Kathlyn ist 20 und schon lange aus dem Haus raus und Dicki macht dieses Jahr sein Studium fertig und dann ein Austauschjahr nach Deutschland und dann bleibt nur noch Eli.", sagt Elliot. Das Telefon klingelt Olivia meldet sich: „Guten Tag,hier ist Olivia Benson von der Sondereinheit für Sexualdelikte. Wie kann ich Ihnen helfen?" „Hallo Olivia, hier ist Josephine kommen Sie bitte schnell her ich habe einen Drohbrief erhalten!" „ Okay; ganz ruhig wir sind sofort da.", antwortet Liv und legt auf. „Pack deine Sachen zusammen, wir müssen zu Kathy sie hat einen Drohbrief erhalten.", sagt Liv an Elliot gewannt.

Als sie bei Josephine ankommen ist diese total aufgelöst und redet gleich drauflos: „Bitte helfen Sie mir ich habe heute morgen einen Brief erhalten. Warten Sie ich bringe ihnen den Brief." Olivia versucht sie zu beruhigen, aber es ist zwecklos. Der Brief wurde mit Computer geschrieben: Ich habe deinen Sohn, wenn du ihn heil wieder haben möchtest, beschaffe mir $1,000,000 oder du siehst Benni nie wieder. Ich gebe dir 3Wochen. Bei mir ist er gut versorgt, er nimmt seine Medikamente gut und bekommt genügend zu essen , das kann sich, aber ändern. PS:in 3 Wochen um 6.00Uhr am Spielplatz bei Bennis Kindergarten."

„Wie soll ich nur soviel Geld zusammen bekommen? Und das bis in 3 Wochen schaffe ich niemals.", schluchzt die verzweifelte Mutter. „Also, jetzt kommen sie erstmals mit uns aufs Revier und dort werden wir weiter sehen.", sagt Liv. „Ich habe den Verdacht das der Kidnapper von Benni die Familie Brown kennt, oder wo her sollte er sonst von seinem Namen wissen und wo Benni in den Kindergarten geht und noch was es verwundert mich woher er von den Medikamenten weiß.", flüstert sie Elliot beim heraus gehen zu.

Währenddessen statten John und Fin dem Kindesvater einen Besuch ab. Fin klopft an der Tür es gibt keine Reaktion, dann klingelt er ein Mann öffnet die Tür. Er hat braunen Haaren und ist durchtrainiert. „Guten Tag meine Herren wie kann ich ihnen helfen?", fragt der Mann. „Mein Name ist John Munch und das ist mein Partner Fin Tutuola. Wir sind von der Special Victims Unit." erklärt John und zeigt seinen Ausweis. „Oh Gott ist etwas mit Josephine oder Benni?", sagt der Mann entsetzt. „Können wir herein kommen?", fragt Fin. Der Mann lässt die beiden herein. Während John den Vater befragt, schaut sich Fin ein wenig um.

Als die beiden wieder im Revier sind erklären sie den anderen, was sie heraus gefunden haben.

„Ich kann euch sagen Justin Brown ist nicht der Täter, erstens war er zur Tatzeit in Madrid in einem Hotel, was bezeugt das er vor 2 Wochen eingecheckt hat und gestern aus gecheckt.", beginnt John. „Zu dem haben wir noch seine DNS die er uns freiwillig übergeben hat auf dem Weg hierher haben wir die Probe bei Doktor Warner abgegeben, das heißt das Ergebnis wir ungefähr übermorgen da sein.", ergänzt Fin. „Gute Arbeit, wenn wir so weiter machen haben wir den Täter hoffentlich bald gefasst und das Kind gefunden. Währenddessen im Vernehmungsraum: „Sie könnten ihren Ex-Mann nach Geld fragen es ist schließlich auch sein Sohn.", schlägt Elliot vor. „Ich weiß nicht wo er wohnt und momentan ist er glaub ich in Madrid.",antwortet Josephine. „Er ist bei sich zu Hause wir können ihnen die Adresse geben, wenn sie ihn sprechen oder sehen wollen", fragt Liv. „Wenn er wirklich hier ist und nicht auf einer Geschäftsreise wieso sind sie sich dann so sicher das er nicht mein Vergewaltiger ist?", fragte die Frau etwas verunsichert.„Wir lassen gerade seine, DNS Test machen um ihn ausschließen zu können."

Yes, I want. ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt