Kapitel 3
„Können Sie mir nicht, helfen ich habe nur noch 2 Wochen Zeit um das Geld zu beschaffen und habe noch nicht mal die Hälfte. Sie bekommen das Geld auch wieder, wenn ich Benni wieder habe." sagt Josephine und muss ein Gähnen unterdrücken. Seit 5 Tagen hat sie kein Auge mehr zu gemacht. „Das würde ich sehr gern, aber momentan brauche ich mein Geld für meine Scheidung. Es tut mir sehr Leid. Haben sie schon mit ihrem Ex-Man geredet?" sagt Elliot. „Ja habe ich und wir haben beschlossen, dass wir beide alles geben, um den Kleinen wieder zu bekommen.Ich arbeite Tag und Nacht und Justin tut alles um mehr Geld aufzutreiben." sagt Kathy mit Tränen in den Augen. „Hören Sie mal, wir machen alle um ihren Sohn zu finden, aber glauben sie mir, es wird nicht besser wenn sie die ganze Zeit wach sind, fahren Sie nach Hause und schlafen sich mal aus." sagt Liv besorgt. „Das wird wohl am besten sein, aber ich kann Ihnen sagen das ich garantiert nicht schlafen werde aber ein wenig ausruhen kann ich mich. Versprechen Sie mir bitte, sobald es was neues gibt, mich anzurufen." antwortet die besorgte Mutter. „Ja das verspreche ich Ihnen."sagt Olivia.
„Ich mache mir große Sorgen um Benni. Was ist, wenn er ihn schon längst getötet hat und außerdem müssen wir auch an Josephine denken. Ich hoffe nur, sie macht keine Dummheiten! Das nimmt mich alles so sehr mit!" sagt Liv zu Elliot und kann sich nicht mehr beherrschen. Sie bricht weinend auf ihrem Stuhl zusammen. „Liv bitte nicht weinen, alles wird gut das verspreche ich dir, wenn du jemanden zum reden brauchst-ich bin immer für dich da,dafür sind wir ja Freunde." sagt Elliot und nimmt Liv in den Arm. „Danke El, du bist der beste Freund den ich jemals hatte und ein wundervoller Partner noch dazu." schluchzt Olivia. „Ich muss dir was sagen, Olivia seit ich und Kathlyn nicht mehr zusammen sind, habe ich gemerkt, dass du mir verdammt viel bedeutest, eigentlich bist du und der Job alles was ich habe.Und ich will dich nie verlieren." sagt Elliot etwas leiser, mehr zu sich selbst als zu Liv. „El, du bedeutest mir auch sehr viel aber du weißt, dass wir keine Beziehung haben dürfen solange wir in der selben Einheit arbeiten und außerdem will ich unsere Freundschaft nicht gefährden, weil die bedeutet mir nämlich mehr als alles andere." sagt Liv mit ein wenig Trauer in der Stimme. „Ich weiß nicht ob ich das kann. Ich meine, ich glaube nicht, dass ich es aushalte mit dir in einem Raum zu sein ohne den Drang zu haben dich küssen zu müssen." sagt Elliot. „Elliot, mir geht es doch genau so aber ich habe, gelernt mich zurück zuhalten, weil du mit Kathlyn verheiratet warst. Du musst wissen das ich dich sehr liebe aber ich habe Angst, dich so zu verlieren. Es tut mir wirklich leid aber ich werde zum Captain gehen müssen und anfragen, ob ich John als Partner haben darf bis dieser Fall zu Ende ist. Es zerbricht mir das Herz, aber es geht nicht anders."sagt Liv und beginnt wieder zu weinen. „Olivia, bitte tu das nicht ich kann nicht ohne dich. Aber, wenn das deine Entscheidung ist, kann ich sie nicht ändern.Ich habe noch einen Wunsch bitte küss mich wenigstens einmal."sagt Elliot verzweifelt. Liv gibt sich einen Ruck steht auf küsst Elliot und geht dann weinend davon. Elliot bleibt wie angewurzelt stehen und lächelt im nächsten Moment ist das Lächeln aus seinem Gesicht verschwunden und er würde am liebsten sterben.
Als Liv sich wieder beruhigt hat, geht sie zum Captain.
„Hallo Don, ich würde gern John als Partner in diesem Fall haben, wenn das für dich in Ordnung wäre." sagt Liv und verkneift sich eine Träne. „Olivia was ist passiert zwischen dir und Elliot? Wenn du mir erzählen willst, was geschehen ist, kann ich helfen. Ich werde John fragen ob es für ihn okay ist aber ich denke mal es wird kein Problem sein."sagt Donald. Olivia kann sich nicht mehr zusammen reißen und beginnt zum 3.mal zu weinen und erzählt dem Captain alles. „Olivia geh nach Hause und komm wieder, wenn es dir besser geht und bitte rede mit Elliot." sagt Don voller Mitgefühl. Liv beschließt nach Hause zu gehen und eine Nacht über alles zu schlafen in der Hoffnung das alles wieder gut wird. Währenddessen sitzt El an seinem Schreibtisch und trinkt eine Flasche Whiskey. Donald kommt herein und sie unterhalten sich über Olivia,über den Fall und über das Leben.
DU LIEST GERADE
Yes, I want. Forever
Romance11 vergebliche Jahre, 4.015 vergebliche Tage, 96.360 vergebliche Stunden, 5.781.600 vergebliche Minuten und 346.896.000 vergebliche Sekunden. So lange liebt sie ihn jetzt schon, es verging nicht eine Sekunde in der Liv nicht von Elliot träume. Aber...