Kapitel 10

669 36 4
                                    

Wütend kaute ich auf einem Stück Brot herum. "Ayama, beruhige dich!" Tenten legte mir behutsam ihre Hand auf die Schulter. Doch ich war stocksauer! Auf Neji...und insbesondere auf mich selbst! Da hätte ich fast gedacht, er wäre nett! Unglaublich! ! "Wie soll ich mich beruhigen?! Ich mache ihn so fertig! So, dass er um Gnade winselt und er seine eiskalte Miene verliert!" Ich stand auf. "Tenten, wir sehen uns!" Sie blickte mir nur perplex nach. "Wo gehst du hin?", rief sie mir hinterher. Doch ich war schon aus ihrem Blickfeld. 

Ich ging auf den Trainingsplatz. Dort war ein großer Baum, der nur förmlich danach schrie, umgeschlagen zu werden. Wütend haute ich auf ihn ein. Links, Rechts, Tritt. Mehr benötigte es nicht.  Er war sofort am Boden.  Dovh wütend war ich immer noch. Ich war schon auf dem Weg zu dem nächsten Baum, ehe jemand meinen Namen rief. "Ayama? Was machst du denn da?!"
Ich erblickte Lee, sein Blick huschte von mir zu dem umgefallenen Baum hin und her. Er kam auf mich zu. "Du kannst doch hier nicht einfach alle Bäume umnieten! Was ist denn los?"
Frustriert viel ich zu Boden.  "Hacch, was weiß ich, dass alles kotzt mich einfach so an", seufzte ich und sah beleidigt zu Boden. Lee setzte sich neben mich. Er schwieg kurz.
"Ist...ist es wegen Neji?", murnelte er. Ich sah ihn in die Augen. Dann nickte ich leicht. Er reagierte so, als ob er mich verstehen würde.  "Kein Wunder, wirklich." Ich näherte mich ihm etwas. "Er ist echt ein Großkotz, nicht?" Lee lachte. Dann nickte er. "Da hast du so recht." Wieder etwas stille. Ich schmollte etwas, doch dann sagte ich eigentlich den wahren Grund für mein Verhalten.
"Und trotzdem ist er ein so gute Ninja..."
Lee blickte mir ins Gesicht. "Ich kenne das, Ayama." Ich sah ihn etwas verwirrt an. "Weist du,  ich kenne Neji schon so lange, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich in der Lage war, in der du dich gerade befindest. Immer wieder...immer wieder aufs neue habe ich gegen ihn gekämpft. ..und bin kläglich daran gescheitert. Es ist echt frustrierend."
Meine Augen weiteten sich. Das Lee sich so fühlt,  ich hatte ja gar keine Ahnung! Er stand auf, während er mir die Hand reichte. "Doch weist du, ich bin froh, Neji kennengelernt zu haben. Denn jemand, der stärker ist als du, wird dir auch immer dabei helfen, selber stärker zu werden." Ich schluckte. Dass Lee so weise ist...zeigt, dass er sich wirklich viele Gedanken darüber gemacht hat. Dass zeigt auch seine Leidenschaft gegenüber der Rivalität zu Neji. "Du bist wirklich beeindruckend, Lee", nuschelte ich, während ich mich an seiner Hand hochzog. Er schmunzelte. "Ach, Ayama,  leb du mal so lange mit deinem Rivalen zusammen..." Ich grinste. "Dass hab ich auch vor...", flüsterte ich so leise, sodass ich es nur selbst hörte. 

Getting Powerful (Neji FF) (Naruto)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt