Schmied

1K 47 2
                                    

Wir sind nun in der Kommandozentrale und werden auf die Knie gezwungen. Na, ganz toll. Auf einmal kommt Schmidt und grinst breit.
„Der Captain und die Miss America. Schön, dass ihr hier seid, um eurem Tod ins Auge zu sehen.“
Ich hebe nur skeptisch die Augenbraue.
„Nicht heute, Red Skull.“
Sage ich ernst und schaue ihn finster an.
„Oh, doch heute werdet ihr sterben. Ich werde euch beide umbringen und wen das passiert ist. Kommt Hydra an die Macht, werden wir euch beherrschen. Die Götter haben mich auserkoren."
Wenn ich nicht lache, wurde der auserkoren. Es ist ja selbst realistischer, dass Howard die Macht bekommt als der. Ich schaue ihn nur voller Hass an. Er ist genauso schuld wie Zola an Buckys Tod. Dafür wird er heute schon sterben. Ich schaue zu Steve, der noch etwas ruhiger aussieht. Er ist auch wütend, aber nicht so wie ich. Wunder Gottes, dass er nicht so wütend ist. Jetzt fand ich auch noch an. Himmel Herr...! Nein, das sage ich jetzt mal gar nicht.
„Sie werden verlieren, Schmied. Das wissen Sie ganz genau. Wir sind zu zweit und Sie ganz allein.“
Er schaut nicht gerade begeistert aus, er packt eine Waffe und zieht mich hoch, indem er meine Haare packt. Ich keuche leicht überrascht und erschrocken auf. Nicht gut.
„Wer ist hier allein, Captain? Sie! Denn ich weiß, wie viel Ihnen Ihre kleine Schwester bedeutet. Zu viel!“
Er hält mir die Waffe an den Kopf. Das war nicht der Plan. Kommt schon, Leute. Ich merke, wie er sie lädt. Ich schlucke und schaue kurz zu Steve. Ich bereue es sofort, in seine Augen geguckt zu haben. Denn sie zeigen mir nur Angst. Die Angst, dass mir etwas passiert. Im nächsten Moment knallt es. Ich schreie kurz auf, denn er hat geschossen, nur in meine Seite. Er wirft mich achtlos zu Boden. Ich keuche schmerzhaft auf. Ich habe meine Augen zu und versuche, die Schmerzen nun zu ignorieren. Ich bewege mich und setze mich langsam auf. Nun geht Schmied auf Steve zu.
„Erbärmlich seid ihr.“
Schlägt Steve mit der Faust genau ins Gesicht. Der schließt kurz die Augen und sagt dann.
„Kann den ganzen Tag so weitergehen.“
Doch in dem Moment reißt er die Fesseln auseinander und schlägt Schmidt, dann knallt es wieder, die Fenster gehen kaputt und unser Harley Commando ist da. Ich reiße meine Fesseln ebenfalls auseinander. Ich schnappe mir meinen Schild. Sehe, wie Schmidt wegläuft, Steve ist gerade damit beschäftigt, meine Sachen zu durchsuchen. Ich springe Schmidt hinterher. Meinen Schild vor mir. Ich will nicht noch eine Kugel einfangen, denn ich habe jetzt nur noch einen glatten Durchschuss, den überlebe ich schon, tut nur gerade weh. Auf einmal sind wir in einem riesigen Hangar. Wow, ist der groß hier. Ich sehe, wie Red Skull zu dem großen Luftschiff rennt. Ich renne sofort hinterher. Mist, mussten die eben meine Pistole wegnehmen, jetzt habe ich nichts und den Schwung des Schildes kann er ausweichen. Ich renne zur Treppe ins Flugzeug, die noch offen ist. Da stehen zwei Soldaten. Irgendwie war mir klar, was ich tun musste. Ich packe einen am Hals und schleudere ihn hinaus. Dem anderen weiche ich aus, stehe vor ihm und trete ihn in die Magengrube. Durch den Schwung flieht er durch die Tür, und ich schließe sie sofort und verriegele sie. Ich brauche nicht noch mehr Soldaten, als schon da sind. Ich schaue mich genau um. Irgendwo muss er sein, und dort auch der Würfel. Ich muss gucken, dass ich den kriege, bevor noch etwas Schlimmeres passiert.
Ich schleiche durch die Gänge und schaue mich genau um. Auf einmal höre ich Kampfgeräusche. Sofort renne ich in die Richtung, aus der ich sie höre, und sehe Steve mit einigen Soldaten. Ich schaue mich um und sehe genau auf die Schiffe. Oh Gott! Das sind Bomber! Ich sehe Steve, er sieht mich auch und ruft:
„Halte Schmidt auf, ich kümmere mich hier drum!“
Ich nicke sofort und renne los Richtung Cockpit. Ich fühle mich gerade schlecht, ihn allein dort kämpfen zu lassen. Ich sehe oben ein paar Gänge und springe mit Leichtigkeit hoch, halte mich am Geländer fest, um einen Salto darauf zu machen. Ich schleiche von oben leise ins Cockpit. Ich schaue mich um und sehe Schmied, an dem der Würfel dran ist. Schauen wir mal, was nun kommt. Auf einmal geht er in eine andere Ecke und holt eine Waffe. In diesem Moment geht auch noch die Tür auf. Ich höre das übliche Klickgeräusch.
„Steve, Deckung!“
Rufe ich genau im richtigen Moment, weicht er noch aus und landet zu Boden. Ich springe sofort runter und halte den Schild vor mir. Ich lande auf meinen Füßen und stoße mit der Kante des Schildes nach vorne. Sie knallt auf den Boden. Ich schaue sofort auf und mein Haar fliegt nach hinten.

P.S.: Stand jetzt, 13.10.2024, bearbeite ich hier etwas, damit es ein paar Rechtschreibungs- und Grammatikverbesserungen gibt. Also wundert euch nicht über die Updates :)

Geschwister LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt