>>"Du und ich haben eine lange Vergangenheit, wir könnten das beste Team sein, das es auf der Welt je gab... also lass es nicht einfach so gehen, wir können noch weiter Geschichte schreiben, wir können ewig leben. Wir schaffen das, okay?" Lara nickte heftig und kuschelte sich an ihren neuen besten Freund, bevor sie sich beide mit ihrer Bettdecke zudeckte.<<
"Er hat dich mit in diese Bücherei genommen?" fragte Liam sicherheitshalber nochmal nach, woraufhin Louis nun schon zum zweiten Mal nickte und leicht die Augen verdrehte.
"Zum zweiten Mal, Liam, ja." "Okay warte... ich fasse nochmals zusammen." Der Kleinere seufzte schwer auf, er fuhr sich mit der Hand über die leicht gerunzelte Stirn und band sich dann die Schürze enger um die Taille.
"Also er hat dich mit in diese alte Bücherei genommen, hat dir aus seinem Lieblingsbuch vorgelesen, was nebenbei wohlgemerkt ein Märchenbuch ist, hat dir Aschenputtel vorgelesen, woraufhin du ihn danach auch noch als Prinz bezeichnet hast, er hat dich zum Weinen gebracht, wonach ihr dann zu zweit auf der Fensterbank gekuschelt habt und das ist bitteschön alles an einem Tag passiert? Außerdem hallo, Lou? Er hat dich zum Weinen gebracht, ich glaube das haben noch nicht allzu viele geschafft oder irre ich mich da?"
Liam sah seinen besten Freund erstaunt an und setzte sich auf einen der Küchenstühle, welche im Raum standen. Die beiden hatten aktuell Mittagspause und befanden sich in der kleinen Küche von "Jay's Little Teapot".
"Ich konnte in diesem Moment einfach nicht anders, ich wurde von seiner Geschichte total geflasht, seine Worte haben mich so berührt, das ging gleich ins Herz." Louis seufzte leicht auf und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Arbeitsplatte, er konnte nicht anders als mit seinen Fingern zu spielen, während er auf sie hinab sah. "Ich mag ihn wirklich."
Der Braunäugige stand von seinem Stuhl auf und ging zu seinem besten Freund herüber. "Weißt du, genau das wollte ich gerade sagen. Ich glaube du hast ihn wirklich gerne und das ist auch der Grund warum du ihm so schnell vertraut hast. Du fühlst dich bei ihm wohl, erzählst ihm Sachen von dir, wofür andere Jahre brauchen, um sie aus dir heraus zu bekommen, und vertraust ihm sogar deine zwei kleinen Geschwister an, die du sonst nie in die Hände von anderen gibst, da du dich einfach zu sehr um sie sorgst. Meinst du nicht, dass du vielleicht noch mehr für ihn empfindest, als ihn nur... wirklich zu mögen, Lou?"
"Ach scheiße, Liam, ich weiß es doch nicht." Der Ältere vergrub sein Gesicht in seinen beiden Händen und stöhnteeinmal auf. Er war so frustriert und wusste einfach nicht was er denken und was er fühlen sollte. Es war einfach alles so durcheinander.
"Ich habe so etwas doch noch nie gefühlt. Das ist alles total neu für mich... Liam, ich weiß nicht was ich machen soll. Bis jetzt stand ich immer auf Frauen und plötzlich taucht dieser Kerl auf, Harry, und ich weiß nicht mehr was mit mir los ist.."
Liam konnte nicht anders als seinen Gegenüber lächelnd anzusehen und ihm eine Hand auf die Schulter zu legen. "Hör auf dein Herz, Lou. Ich bin mir sicher, dass du die richtigen Entscheidungen treffen wirst und nach alledem, was du mir über Harry erzählst hast scheint er ein echt toller Kerl zu sein und das Wichtigste, er scheint dich auch ziemlich zu mögen."
Louis nahm seine Hände von seinem Gesicht und sah seinem besten Freund in die Augen. "Meinst du?" Der Größere nickte und drückte einmal Louis' Schulter. "Denk nicht zu viel darüber nach was falsch und was richtig ist, mach es einfach. Tue was du machen willst und mach dir nicht zu viele Gedanken. Das wird schon."
"Danke, Li, du bist der Beste." Lachend zog Liam seinen Freund in die Arme und klopfte ihm auf die Schulter. "Ich weiß, ich weiß."
-----
Harry lächelte, als er sein Notizbuch zuklappte und es nach unten in seinen Schoß fallen ließ. Er war zufrieden mit dem Verlauf und dem Vorankommen seines Buches. Seine beiden Charakter waren ihm bereits ans Herz gewachsen und er mochte es die beiden eine so enge Bindung aufbauen zu lassen.
Irgendwie verglich er sie mit Louis und sich selbst. Sie kannten sich selber noch nicht allzu lange, trotzdem waren sie irgendwie ein eingespieltes Team und verstanden sich seit der ersten Minute blenden. Nagut, wohl eher seit der Zweiten, aber das war alles Schuld eines dummen Missverständnisses.
Der Lockenkopf lehnte sich in seinem Liegestuhl zurück, schob seine Sonnenbrille auf die Nase, welche vorher noch auf seinem Kopf die Locken zurück gehalten hatte und seufzte entspannt auf.
Gerade als er die Augen schloss, wurde er von dem nervigen Klingelton seines Handys aus dem Träumen gerissen und er murrte. Harry versuchte das Klingeln zu ignorieren und schloss einfach erneut seine Augen, doch es wollte einfach nicht aufhören.
Genervt zog er das schwarze Gerät aus seiner Hosentasche und drückte, ohne auf den Anrufer zu achten, auf 'Annehmen'.
"Wer stört?" Louis am anderen Ende der Leitung hielt für einen Moment den Atem an und traute sich nicht einen Mucks von sich zu geben. Er stört. "Hallo? Wer ist da?" ertönte erneut Harry's Stimme durch den Lautsprecher.
Der Braunhaariger räusperte sich kurz und atmete einmal tief ein, da er bis eben noch die Luft angehalten hatte.
"Ehm..hi, hier ist Louis." "Oh, Louis!" Harry hatte sich in seinem Liegestuhl sofort ruckartig aufgesetzt und die Sonnenbrille wieder zurück auf seinen Kopf geschoben. "Stör ich?"
"Was, nein. Nein, nein, du störst nie." versicherte Harry schnell, was Louis lächeln ließ, nur Harry konnte das nicht sehen. "Was gibt's denn?"
Louis wurde unsicher, bis jetzt war es irgendwie immer Harry gewesen, der gefragt hatte ob sie sich treffen wollen. Er war immer nicht so gut darin den ersten Schritt zu machen, aber jetzt musste er sich zusammenreißen, schließlich war Harry jetzt schon am Telefon und wartete auf eine Antwort.
"Ehm..ich wollte eigentlich fragen, also, hättest du vielleicht Lust, äh..-" "Ja, Lou, ich habe Lust." lacht der Lockenkopf, er konnte Louis' Gestotter nicht mehr mit anhören, der Kleinere tat ihm leid. "Ich würde sehr gerne etwas mit dir unternehmen, wenn es das ist was du fragen wolltest."
"Ehm, ja." lachte Louis leicht auf und schlug sich mit der Hand vor den Kopf. "Doof, ey." zischte er sich selber an. "Also dann so in einer Stunde? Ich hole dich bei der Arbeit ab, du hast doch heute nur bis 18 Uhr, stimmts?" Schnell nahm Harry das Handy ein Stück von seinem Ohr weg und sah auf das Display, als es aufleuchtete. "Ja, heute ist Mittwoch."
Völlig baff und mit offenem Mund starrte Louis Liam an, welcher gerade mit einem vollen Tablett mit dreckigem Geschirr in die Küche kam. "D-du hast dir meine Schichten gemerkt?" Liam sah seinen besten Freund mit gerunzelter Stirn an, aber als er erkannte, dass er telefonierte und er so schlau war, um Eins und Eins zusammen zu zählen, wusste er, dass es sich nur um Harry handeln konnte und er fing an zu grinsen. Er zeigte seinem besten Freund einen Daumen nach oben, welcher sich immer noch nicht ganz von seinem Schock erholt hatte.
"Natürlich, Lou. Dann bis in einer Stunde, ich freue mich." Damit legte Harry auf und Louis ließ die Hand mit seinem Handy langsam sinken. "Er kennt einfach meine Schichtzeiten.." staunte Louis und Liam boxte ihm leicht gegen die Schulter. "Du scheinst ihm echt viel zu bedeuten."
A/N: I know, I'm late..sorry. Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft..
Woah Leute, wir haben schon über 1K Votes, das ist der absolute Wahnsinn! Ich freue mich total darüber und kann euch nicht genug dafür danken. DANKE! xx
Wie hat euch das Kapitel gefallen..es war irgendwie ein kleiner Filler, aber das muss auch mal sein. :)
Widmung: HoldHisHand! :)
vote | comment | lots of love -Sarah ♥
DU LIEST GERADE
The Children's Book Writer [larry]
FanficSchon seit Längerem hat Harry damit zu kämpfen seinen Traum Kinderbuchautor zu werden, wahr werden zu lassen. Das schlimmste, was einem Künstler passieren kann ist, wenn er keine Inspiration hat. Und genau das ist Harry's Problem. Doch was ist, wenn...